WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Windows ist besch... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=16929)

mankra 07.04.2001 00:18

Zitat:

The_Lord_of_Midnight hat geschrieben:
Möcht nur ein Beispiel zu den Unterschieden geben.

Hab grad auf meinem Rechner zum Testen eine Asus V7100 Geforce2 Mx mit 32 Mb Ram und Tv Out eingebaut.

Winme: Blue-Screen
Win2k: Stop: 0*00000026
CDFS_FILE_SYSTEM CDFS.SYS
(Weiß auch nicht was das mit der Graka zu tun hat, jedenfalls war beides tot.)

Suse Linux 7.1:
Startet ohne den geringsten Fehler.
Die neue Geforce 2 Mx Graka wurde problemlos erkannt.
Dann:
sax2 -> Meldung daß er das Package nv_glx braucht.
yast2 gestartet, Package gesucht und installiert.
Nochmals sax2 gestartet, passt.

Auch wenn ich nerve, dann mußt Du das bei so einem Posting auch dazuschreiben.
Wenn ich so etwas lese, glaub ich Du willst sagen bei Win funkt nie und bei Linux funkt immer alles so wunderbar.

Philipp 07.04.2001 00:19

Zitat:

Auch den Safe-Modus hab ich probiert, merk mir ja deine Tips
Funktioniert er? In diesen Modus kann man fehlerhafte Treiber entfernen.

Zitat:

Das Problem mit dem cdfs verfolge ich schon seit längerer Zeit, hat mir schon drei oder viermal die komplette Win2k-Installation abgeschossen. Jedesmal beim Start kommt der Blue-Screen. Anfangs war ich der Meinung, daß das vom Cequadrat Packet-Cd kommt. Jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher, denn ich kann mich nicht erinnern, daß ich diesen Treiber installiert hätte. Sicher wärs am gscheitesten, gleich ein Image zu ziehen.
Das gescheiterste wäre eher den fehlerhaften Treiber zu finden damit es nie wieder passiert ;). Sind irgendwelche Busmaster Treiber installiert?

DarkDevourer 07.04.2001 00:20

Zitat:

The_Lord_of_Midnight hat geschrieben:
denn was nützt es schon, wenn man sich ärgert ?

hmm bei win95A des ich hat durft ich a shift taste wieder zammkleben und wieder ins keyboard basteln ;):D

DarkDevourer 07.04.2001 00:22

Zitat:

Philipp hat geschrieben:

Das gescheiterste wäre eher den fehlerhaften Treiber zu finden damit es nie wieder passiert ;). Sind irgendwelche Busmaster Treiber installiert?

daran liegts ned, ceQuadrat hat selber zugegeben daß die treiber NICHT win2k kompatibel sind...

dleds 07.04.2001 00:40

Ist euch mal aufgefallen das ein Win Rechner am stabielsten läuft wenn mann auf dem Schreibtisch so eine Art Buzzer-Reset-Taste hat und das win schei** läuft wenn man die universal-reboot-taste per Bleistift drücken muß?:)

Philipp 07.04.2001 00:43

Zitat:

daran liegts ned, ceQuadrat hat selber zugegeben daß die treiber NICHT win2k kompatibel sind...
Falls Packet-CD wirklich installiert ist kann man es auch im Safe Mode deinstallieren.

mankra 07.04.2001 00:49

Etwas Off Topic:

Das ist wohl einer der meistgelesenen Threads (über 1700) und über 130 Antworten.

Manfred 07.04.2001 02:49

ich habe mir jetzt einmal die Mühe gemacht und den ganzen Thread durchgelesen, Fazit: eigentlich ist die ganze Computerei fürn Hugo!

mankra 07.04.2001 09:22

Wie wahr, wie wahr .......................

DarkDevourer 07.04.2001 09:43

Zitat:

Philipp hat geschrieben:

Falls Packet-CD wirklich installiert ist kann man es auch im Safe Mode deinstallieren.

klar...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.