WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   neuer "Gag" von ONE (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=163697)

Satan_666 26.04.2005 14:48

Zitat:

Original geschrieben von AnDee
@satan

das kannst du doch nicht machen, nur einmal im jahr aufladen. komm doch zu telering dafür telefonierst du immer günstig nicht teuer wie bei yesss (zitat kikakater) und finanzierst dem kikakater sein jährliches neues handy (x2) ;) ;) ;) ;) ;)

nebenbei hast du dein soziales gewissen aufgebessert und den bösen skandinaviern in thailand den urlaub verkürzt. wenn das nicht positiv ist, was dann ???

Stimmt - hätte wohl doch zum günstigeren Formel-10 Angebot von Telering greifen sollen. Statt um teure 9 €ent in alle Netze zu telefonieren wäre es gescheit, sparsame 10 €ent zu zahlen. Und der teure Passus 'ohne Mindestumsatz' hätte ich durch den überaus günstigen Passus 'Mindestumsatz 10 €uro' ersetzt.

Echt gelungen.....

Tja, werde das YESSS! vielleicht gar nicht aufladen und dafür nextes Jahr das Formel-10 Angebot von Telering nehmen.... :D

kikakater 26.04.2005 14:51

Zitat:

Original geschrieben von Satan_666
Achja nochwas: bei so manchen Handy-Nummern muss ich heute schon mehr als 3x so viel vom Festnetz zahlen, als mir YESSS! kostet. Schon alleine deswegen kann sich so ein Handy rechnen.... :p
Das Handy wohl kaum, den SIM Vertrag meinst Du. Und da liegst Du in den meisten Fällen falsch.

Außerdem nocheinmal: 1 Cent in das Festnetz und in das telering Netz ist billiger als über ein Festnetztelefon oder über ein 9 cent in ALLE Netze Telefongespräch :tux:

kikakater 26.04.2005 14:54

Zitat:

Original geschrieben von Satan_666
Stimmt - hätte wohl doch zum günstigeren Formel-10 Angebot von Telering greifen sollen. Statt um teure 9 €ent in alle Netze zu telefonieren wäre es gescheit, sparsame 10 €ent zu zahlen. Und der teure Passus 'ohne Mindestumsatz' hätte ich durch den überaus günstigen Passus 'Mindestumsatz 10 €uro' ersetzt.

Echt gelungen.....

Tja, werde das YESSS! vielleicht gar nicht aufladen und dafür nextes Jahr das Formel-10 Angebot von Telering nehmen.... :D

Ich habe immer davon gesprochen, daß man sich das Formel 10 Angebot nicht antun muß. Aber Du willst es offensichtlich :p

AnDee 26.04.2005 14:55

@kikakater

die vorteile bei telering sim only haben sie aber mittlerweile auch schon gestrichen. warum auch immer.

ich hoffe halt für dich das kein handyhersteller auf die idee kommt, wieder mal neue anschlüsse und akkus einzuführen.

colorado_rain 26.04.2005 14:55

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
denn die Grundgebühr ist niedriger bei telering, wenn man nur einen SIM Vertrag abschliesst - OHNE ein Telefon zu beanspruchen.

du wirsts nicht glauben, aber ich hab mal eine telering-wertkarte gehabt und diese dann angemeldet auf einen 60er vertrag, ohne dass ich ein handy dazugenommen hätte.

später haben sie dann die "sim-only-variante" eingeführt, d.h. man nimmt nur den vertrag mit simkarte ohne subventioniertes handy dazu, zahlt dafür aber 5 euro weniger grundgebühr.

ok, hab ich mir gedacht, meld ich mich dafür an, immerhin spar ich mir 5 euro im monat und handy hab ich von telering ja keines bekommen.

hab also höflich per mail angefragt, ob sie mir den vertrag umstellen können.

antwort: geht nicht.

rückantwort von mir: kündigung zum nächstmöglichen termin, weil wenn sie nicht mal soweit auf kundenwünsche eingehen können (immerhin wollt ich ja nix geschenkt von denen, sondern die umstellung auf einen tarif, den sie selber anbieten), dann könnens mich [ehschonwissen].

endabrechnung von telering: knapp über 11 euro guthaben, weil ja grundgebühr im voraus abgebucht wurde. darunter kleingeschrieben (sinngemäß): dieser betrag verbleibt als gutschrift am kundenkonto.

ich hab denen lapidar geschrieben, sie sollen mir umgehend das geld überweisen, kundenkonto interessiert mich nicht, sonst klag ich sie.

3 tage später war das geld am konto und ich um eine telering erfahrung reicher.

nie wieder.

maxb 26.04.2005 14:57

Zitat:

Original geschrieben von AnDee
und komischerweise gibt es bei 9cent in ein anderes netz keinen gewinn,weil derzeit zB yesss bei einem anruf zu telering 13,80 cent terminierungskosten pecken muß. somit verdienen sie nur an anrufen im one netz und beim angerufen werden.ist halt eine art mischkalkulation. normalerweise sollte das der gutinformierte und ewig alles besser wissende kikakater wissen oder ???
ein kurzer blick auf die yesss hompage verrät mir, dass sie auch durch die 60/30 Taktung verdienen. terminierungsentgelte werden hingegen sekundengenau abgerechnet.

(PS: die 13.80 sind glaub' ich netto, die 9 cent hingegen brutto.)

Alex1 26.04.2005 15:00

Gibt's überhaupt wen, der Telering hat? Ich hab gerade meine gespeicherten Nummern durchgesehen (immerhin 120 Stück), und da ist keine einzige Telering-Nummer dabei.

Tarjan 26.04.2005 15:11

Doch gibts schon, ich habe aber auch bisher erst zu zwei verschiedenen Teleringnummern telefoniert ;).

Tarjan 26.04.2005 15:14

Zitat:

Original geschrieben von colorado_rain

endabrechnung von telering: knapp über 11 euro guthaben, weil ja grundgebühr im voraus abgebucht wurde. darunter kleingeschrieben (sinngemäß): dieser betrag verbleibt als gutschrift am kundenkonto.

ich hab denen lapidar geschrieben, sie sollen mir umgehend das geld überweisen, kundenkonto interessiert mich nicht, sonst klag ich sie.

3 tage später war das geld am konto und ich um eine telering erfahrung reicher.

nie wieder.

Da steht Telering aber nich alleine da, bei A1 und max habe ich auch mit sanften Nachdruck auf die Auszahlung meines Guthabens gepocht.

colorado_rain 26.04.2005 15:19

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Da steht Telering aber nich alleine da, bei A1 und max habe ich auch mit sanften Nachdruck auf die Auszahlung meines Guthabens gepocht.
ich glaub, das ist eh egal, wie sie sich nennen, ob telering, one, a1 oder t-mobile: die spekulieren nur drauf, dass die leute vergessen und nicht auf ihren kontoauszug schauen.

ich mein, wenn ich meinen vertrag gekündigt und auch sonst nix mehr bei denen hab, zu was bitte halten sie dann das geld auf einem ex-kundenkonto zurück?

eh alles die gleichen gauner, die nur drauf aus sind, unsere arbeitsplätze zu retten, wenn wir ja genügend grundgebühr zahlen :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.