WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Geschlechtsneutrale Verkehrszeichen in Linz (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=139170)

chrisne 15.07.2004 16:27

Zitat:

Original geschrieben von Moose
[IMG]Also ich glaub Herr und Frau Österreicher sind nicht ganz bei Sinnen.
waren sie das schon einmal :confused: :D

Moose 15.07.2004 16:29

Die Hoffnung stirbt zuletzt :lol:

miezekatze 15.07.2004 17:00

heer is 1. mal sowieso komplett unnötig egal ob frau oder mann...
aber komischerweise.. (sonst regn sich ja alle um de kostn usw. auf) regt sich da keiner auf da heißts nur warum frau nicht beim bundesheer.. das kostet auch ?! ooooooohhhhhhhhhh jaaaaaaa... frauen umkleidedings duschen ect. getrennte schlafräume blablabla kosten kosten kosten.. nur da kommt aufeinmal keiner von euch auf das und bei den verkehrsschildern schon?! seeeeltsam.. :lol: geh bitte... i fohr ham ihr seits ma zbled :D

chrisne 15.07.2004 17:05

Zitat:

Original geschrieben von klane
heer is 1. mal sowieso komplett unnötig egal ob frau oder mann...
aber komischerweise.. (sonst regn sich ja alle um de kostn usw. auf) regt sich da keiner auf da heißts nur warum frau nicht beim bundesheer.. das kostet auch ?! ooooooohhhhhhhhhh jaaaaaaa... frauen umkleidedings duschen ect. getrennte schlafräume blablabla kosten kosten kosten.. nur da kommt aufeinmal keiner von euch auf das und bei den verkehrsschildern schon?! seeeeltsam.. :lol: geh bitte... i fohr ham ihr seits ma zbled :D

dir ist aber schon klar, dass ab 1.1.1998 frauen zum heer dürfen somit hat es die kosten schon gegeben.
also steht sogar weniger im weg und ab mit euch zum heer :D
Zitat:

Original geschrieben von klane

i fohr ham ihr seits ma zbled :D

heute wieder besonders freundlich :confused: :confused:

Tarjan 15.07.2004 17:09

Ich finde es immer wieder Witzig aus welchen Kleinigkeiten hitze debatten enstehen können :rolleyes: .

Übrigens Frauen und Männer sind nicht gleich, aber gleichwertig ;).

zed 15.07.2004 18:27

@klane
wenn du meine postings aufmerksam gelesen hättest, hättest du festgestellt, dass ich nicht vom bundesheer für frauen geredet hab sondern von SOZAILDIENST (= zivildienst oder wie immer du es nennen willst). soviel mal dazu.

ich würde es auch weiterhin so beibehalten, dass frauen so wie jetzt auch schon (wie chrisne richtig bemerkt hat) zum heer dürfen aber nicht müssen.

ein verpflichtender sozialdienst ist für die gesellschaft ungleich wichtiger.

nochwas: ich hätt gern, dass du mir die frage die ich schon 2x gestellt haben beantwortest ;)

@tarjan
stimmt. aber das gleichwertigkeitsthema ist nun mal ungleich interessanter als irgendwelche aufdrucke auf irgendwelchen schildln :D

Moose 15.07.2004 18:46

Zitat:

Original geschrieben von zed

@tarjan
stimmt. aber das gleichwertigkeitsthema ist nun mal ungleich interessanter als irgendwelche aufdrucke auf irgendwelchen schildln :D

Hmm, Du scheinst nicht ganz einzusehen daß Gleichberechtigung auch in den Köpfen stattfinden muß. Wenn man dann damit tagtäglich konfrontiert wird, wird es sich vielleicht irgendwann festsetzen.

*michzum100xwiederhol*

renew 15.07.2004 18:51

Zitat:

Original geschrieben von Moose
Hmm, Du scheinst nicht ganz einzusehen daß Gleichberechtigung auch in den Köpfen stattfinden muß. Wenn man dann damit tagtäglich konfrontiert wird, wird es sich vielleicht irgendwann festsetzen.

*michzum100xwiederhol*

Ja, jetzt hammas eh schon alle gelesen. ;)

Nur bin ich eben der Meinung, dass sich durch Verkehrsschilder nicht viel in den Köpfen tun wird.
Sorry, aber ich bleib dabei, dass es nicht sinnvoll ist.

Moose 15.07.2004 19:07

Naja, Ansichtssache. Wenn es nämlich im öffentlichen Bereich passiert, werden vielleicht auch in Firmen eben geschlechtsneutrale Beschreibungen gewählt etc...

Wenn ich mir nämlich andere Threads so durchlese wird mir immer mehr bewußt daß dies eigentlich doch ziemlich notwendig ist ;)

Aber gut Ansichtssache, wir könnten uns ja treffen und uns so lange gegenseitig auf den Kopf schlagen bis wir gleicher Meinung sind ...

oder wir geben einfach mir Recht ;)

Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht :p

Robert 15.07.2004 19:22

:roflmao: Danke für diesen Thread. Ich habe sehr gelacht :)

-kaufts euch das Buch "Linux" von Michael Kofler. Da sind zwei Kapitel mit weiblichen Anreden drin... -ansonsten würde Frau vielleicht nie zu Linux greifen. -aber seit KDE und anderen Desktops kann frau ja auch endlich ihre Diddlmaus als Hintergrundbild einsetzen :ms: :p

-
ja, dies war überspitzt ausgedrückt. :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.