WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Kompletsystem Betrug?? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=129181)

xandl33 03.04.2004 13:08

sorry habs so verstanden, dass das frisch übers internet gekauft wurde.

wann hat sie das teil gekauft ?

theoretisch gibt es zw. den beiden einen kaufvertrag von dem innerhalb einer gewissen zeit zurücktreten kann.

Woodz 03.04.2004 13:12

@xandl33
bitte den thread durchlesen.
deine fragen sind eigentlich alle schon beantwortet.

lg
woodz

Dane 03.04.2004 13:13

Ich denk mir mal das man von einem kaufvertrag immer zurücktrettendarf wenn man nicht das bekommen hat wofür man gezahl hat!
Natürlich hat sie die Ware angenommen, aber sie konnte ja zuerst nicht wissen, dass es nicht das ist, was sie bezahlt hatte!

xandl33 03.04.2004 13:24

@ Woodz

mach ich

Slaal 05.04.2004 19:25

hallo
naja was solle ich schreiben dieser a... mit ohren also hr.d ist nicht einsichtig, möchte jetzt nicht ins detail gehen nur soviel das er nicht bereit ist den pc zurrückzunehmen, sagte er mir doch das der pc nicht von ihm ist sondern aus deutschland ist (haha) und noch einige gschichterln, ok is nun mal so, jetzt werden wir halt doch klagen müssen
@route66 du hast post
meine kollegin ist zwar diese woche auf urlaub aber wenn sie wieder da ist gehen wir die sache an
wie ich was interessantes weiss schreibe ich euch wieder
m.f.g
slaal

lordkevlar 05.04.2004 20:54

Wenn der Typ behauptet das der PC aus Deutschland ist soll er euch die Adresse geben zum zurückschicken oder Mail schreiben anrufen sonstwas.

IRGENDWAS muss der Typ doch von der Firma haben falls es diese wirklich gibt.

Also ich könnte mich wahrscheinlich nicht zurückhalten wenn der mir ins Gesicht sagt das er nichts von der Firma hat und alles darüber vergessen hat.

Falls die Frage auch schon beantwortet wurde SORRY

Ottwald 06.04.2004 00:00

fürchte, daß da noch nicht alle Details des Verkaufs veröffentlicht wurden.
Soll aber keine Unterstellung sein. Ich halte immer zum Schwächeren!
In dem Fall weiß ich aber noch nicht, wer das ist:confused:

LouCypher 06.04.2004 10:10

imho fügst du ihr noch mehr schaden zu als der pc typ wenn du ihr zu einer klage ohne rechtschutz rätst, dass ist wahnsinn. Immerhin hat sie einen PC der vermutlich mehr kann als sie braucht, auch wenn sie dafür zu viel bezahlt hat, aber die paar hundert euro sind kein grund sich finanziell zu ruinieren. Beim chef oder MS verpfeiffen ok, aber wegen ca. €400,- (was etwa die ersparnis ist wenn sie die 1200,. zurückbekommt und sich den pc woanders besorgt) zu klagen ist schwachsinn.

J@ck 06.04.2004 10:44

Ich hätte für dieses System keine 700 hergegeben, keine Medien der Software und die Hardware ist eindeutig älter. Und gebraucht sowieso.
Also ist in meinen Augen die Prellung gewaltig höher als du meinst.

Ich würd weiter darauf achten ihn ordentlich zur Rechenschaft zu ziehen, es ist einfach eine Frechheit. Und dem guten Ruf einiger Profis schadet das sowieso.

eAnic 06.04.2004 11:42

Wo steht schnell nochmal, dass sie keinen Rechtsschutz hat? :confused:

Ohne Rechtsschutz ist Klagen ein Wahnsinn aber mit würde ich ohne zu zögern klagen - und wenn es nur um 30€ ginge.
Solchen Typen gehört nämlich das Handwerk gelegt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr.