![]() |
Betto, ich hätte mir gewünscht das mehr Leute von Deiner Börries und meiner Seniorität ihre Kenntnis um Guidos Art benutzt hätten um die Situation richtig einzuschätzen.
Wir sind hier lang genug auf der Matte um zu wissen das ein solches Posting von Guido meist aus einer besonderen Situation heraus kommt und dann eben auch in einem besonderen Ton verfasst ist. Wir sollten auch wissen das es sich meist kurze Zeit später relativiert, so wie hier auch. Und wir hätten es deshalb auch gleich von Anfang an richtig verstehen können, so wir gewollt hätten. WARUM NICHT? Wenn hier Leute die erst kurze Zeit dabei sind den dicken Willi machen kann ich es noch verstehen, weil sie das Ganze nicht kennen, da kann man manches falsch verstehen. Aber nicht wenn man quasi hier wohnt... Was ich auch überhaupt nicht verstehe, an anderer Stelle hört man immer „das ist Marktwirtschaft, dass ist eben so“ und was ist das jetzt hier? Der Werbekunde kauft sich ein Exklusivrecht ein und will dieses gewahrt haben. Was ist daran eigentlich so falsch? Versetzt Euch doch mal in die Lage. Keiner würde anders reagieren. Betto, ich übernehme gerne mal eine Aussage von Dir, Zitat:
Dies in die Weiten des Forums geschrieben, bei wem es ankommt, wird es auch richtig sein.... Das immer wieder auftauchende Argument des Rechtes Preisvergleiche wahrzunehmen ist richtig, aber wer verdammt noch mal hindert uns eigentlich daran das mal selbst zu tun? Muß ich alles im Forum fragen, kann ich nicht mal selbst den Finger raus nehmen und die paar Firmen abgrasen? Muß man uns alles bringen...? |
Zu Fritz
"""Und ehrlich mich nervt auch ein wenig immer wieder von irgendwelchen selbsternannten Gurus Geheimtipps zu bekommen, obwohl es für mich persönlich oft irgendwie wie Selbstdarstellung und Wichtigtuerei ausschaut. So jetzt bombardiert mich! Ist halt meine Meinung.""" Ich weis zwar nicht wen Du mit diesem Satz meinst. Theoretisch könnte ich aber damit gemeint sein. Sollte das der Fall sein. Ein Tipp an Dich. Lies es einfach nicht. Denn was einen nicht interessiert muß man ja nicht lesen, dann nervt es nicht. Mache ich genauso. Es gibt aber immer andere die Ihren Nutzen raus ziehen. Vielleicht meintest Du aber eh andere. Aber auch da gilt einfach nicht lesen um deine Nerven zu schonen. |
@Guido
Zitat:
Wenn ich also klar belegen kann das der Händler A wesentlich teuer ist als Händler B darf ich vor der Übervorteilung warnen :confused: @Betto Deine Ausführungen bringen es genau auf den Punkt und ich hoffe das sich diejenigen Werbekunden melden die nicht mit solchen Machenschaften in Verbindung gebracht werden wollen. Gruß Heinz |
@Alladin:
Zitat:
Im konkreten Fall kauf ein Werbekunde Platz in der FXP! Nicht mehr und nicht weniger. Erkauft aber keineswegs das Recht, Forumsteilnehmern ihre Äußerungen vorzuschreiben bzw. Unterlassungen zu fordern. Der Punkt ist, das ein Werbekunde zwar Interesse, aber kein Recht hat, irgendwelche von Forumsteilnehmern untereinander gemachte Hinweise zu unterbinden. Es mag zwar seinen Umsatz schmälern wenn auf einen anderen Händler verwiesen wird, aber daran ist eben nicht zu rütteln. Ich unterstelle jedem hier, daß er Tipps und Hinweise nach bestem Gewissen und zumeist auf eigenen Erfahrungen basierend widergibt, es sich also mitnichten um (vorsätzliche) Geschäftsschädigung handelt, sondern lediglich um - ERLAUBTE - Hinweise. Daher habe ich nicht das geringste Verständnis für weinerliche Aktionen diverser Händler, wie sie hierorts Anlaß zum gegenständlichen "Verbot" Guidos waren. |
Im Übrigen sei mal festgehalten:
MICH stört Guido´s Ton nicht im geringsten, jeder hat halt seinen Stil, und konkrete Anlässe können schon mal zur VErschärfung der Tonart führen. Kein Problem. Wohl aber stört mich, und zwar massiv, das sich Guido scheinbar zum Werkzeug eines oder mehrerer Händler machen ließ in dem Versuch, Informationsaustausch zu unterbinden. Wäre nun gut zu wissen, welcher Händler es ist, um ihm künftig aus dem Weg zu gehen. |
Hallo Guido,
da du weiter diese Serie hier verfolgst meine cents dazu:
Du hast das Recht und wohl auch die Verpflichtung das zu sagen was du gesagt hast. Du hast das Recht aber nicht die Verpflichtung, hier weiter mit deinem wohl cholerische Temperament (wertfrei!)einigen geistigen Kids die Möglichkeit zu geben, ihre Vorstellung von Spielwiese immer neu einzu-klagen. Ich bitte dich eindringlich, deiner Verpflichtung als Chefredakteur den Vorzug zu geben und andererseits die Kids hier weitertoben zu lassen: DIE brauchen das für ihre Entwicklung - und ich warte auf eine gute FXP! |
Hallo !
Von Aerosoft hätte ich das auch nicht gedacht ! Wer weiß um welchen Händler es sich handelt, der schicke mir bitte ein PM !!! Gruß Jochen |
Rolf,
naja, also dass sich formulierungstechnisch am Anfang alle angesprochen fühlen mussten, wundert sicher nicht und dass es mittlerweile relativiert wurde, ist ja dann OK. Dass die in Frage stehende Firma, die sich bei der Betrachtung der Werbekunden im FXP schnell als sehr wahrscheinlich herauskristallisiert, eine Breitseite an Negativ-Publicity letztendlich (womöglich gar noch für alle Werbekunden ?) erreicht hat, ist auch unübersehbar. Insofern finde ich das ein schönes Beispiel für die passende Reaktion der Community auf die schnöden Regeln der Marktwirtschaft ;) Michael |
Ich hab jetzt auch noch was zu sagen..
Ich poste ja nur ganz selten hier, lasse mich so gut wie nie auf Diskussionen ein - denn ich bin hier um Tipps abzuholen, News aus der Community zu erfahren und evtl. mal einem User zu helfen der nicht weiter weiss - was man üblicherweise in einem Forum halt so macht wenn man seit 20 Jahren Flusis fliegt. Die läppischen Debatten, die immer wieder hier auftauchen ignorierte ich bisher immer.
ABER *himmelherrgottnochmal*, hört mit dem Geflenne auf!!! Es kann doch nicht soo schwierig sein zu verstehen was Guido möchte: Es gibt offensichtlich irgendwelche Nick's hier, die nicht Privaten gehören sondern Firmen die hier lediglich Ihre "Tiefstpreis"-Produkte anpreisen und ich denke Guido wollte diese (auch auf der Druck der Werbepartner hin) in die Schranken weisen. Da FXP nicht herausfinden kann wer ein privater, quasi Unbeteiligter ist, und wer nicht, wird es halt generell untersagt! Es ist doch verständlich, dass die Firmen die für Werbung hier bezahlen (uns damit die Plattform zur Verfügung stellen) etwas gegen jene unternehmen, die diese Plattform als Marktplatz benutzen - Trittbrettfahren nennt sich das.. Sollen doch die Firmen, die hier Produktewerbung für ihre Tiefstpreise machen möchten selbst Foren eröffnen, aber.. hmm... vielleicht wären sie dann gar nicht mehr so tiefpreisig, weil sie plötzlich Kosten für Service hätten. Warum nur fühlt Ihr Euch so angegriffen? Weil Ihr keine Schnäppchenjägertipps mehr bekommen sollt? Na und? Die findet ihr bei Google auch, aber hier gehts doch um was ganz anderes. Es interessiert doch zuerst einmal nicht, wo ein Produkt 5 Euro weniger kostet als anderswo, sondern wie die Qualität des Produktes ist und ob man es überhaupt kaufen soll - auch diejenigen der Werbepartner von FXP. Diese Postings werden in keiner Weise zensiert. Zumindest so wie ich das verstanden habe. Grüsse Oli [LSZH] |
Moin
Ich denk mal es ist eher die "werbung" gemeint, die in einigen Signaturen stehen,- --wenn wir in diesem forum keine Tipps (kuckst du hier,kuckst du da kuckst du weiter.....)mehr geben dürfen,dann wäre der Sinn und Zweck nicht mehr gegeben. --das würde dann etwa so zu lesen sein -- --(antwort auf ne frage--) --"Ich hab auch so ein Teil,das funzt super,aber frag mich nicht ,wo ich das her hab.<und warum?>" Dann werden fragen mit Fragen beantwortet. Warscheinlich ist das ,was ich nun aus spass scheib gemeint (kuckst du unten) wewewe.feinmechanickkk.de (oder so ?? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr. |