![]() |
@Interflieger
habe mir die Seite gerade noch mal angesehen. Ist wohl doch keine polnische Seite. Na egal, dort habe ich jedenfalls die Yak-18 und noch ander Modelle aus Polen gefunden. Gruss klaus |
@Interflieger:
Yak-50: Ich lege die Yak.50 gerne bei Dir auf den Server (webmaster@interflug.de, richtig), aber sie ist eben noch nicht FERTIG. Aber wie ich an Rainers Mig gesehen habe, kann die Gemeinde ja mit so etwas umgehen. Ich packe also das Paket zusammen. Bunte Mig-19: Ich hab schon mal gepostet, das ich keinen großen Bock habe, mich mit Sachen zu beschäftigen, die nicht funnzen. Der weiß-rote Streifen läuft über Rumpf und Luftbremse, ist gekrümmt und sollte das Leitwerk an der richtigen Stelle treffen. Geht nur mit viel Geduld, es sei denn, einer hat den Bogen raus und will meine files fertigmalen (Paintshop, PicturePublisher oder bmp). Wenn die Seite von Volker soweit ist, wird die Mig auch soweit sein. Bevor ichs vergesse: hat jemand cockpit-bilder von der Jak, auf denen man erkennen kann, wo welches Intsrument liegt (die Krönung wäre, wenn man die Skale lesen könnte und ob's Meter oder Fuss sind)? Auf den gängigen sites sieht man zwar cokpits en masse, kann aber nix lesen. Gruß Ralf |
Hallo Interflieger,
also ich denke mal, um Uwe brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, habe erst letzte Woche mit ihm telefoniert, da war er auch noch recht munter:lol: :lol: Ralf, hast Du meine Mail von gestern bekommen? |
@ EduHir:
Du verstehst mich glaub ich nicht, ich dachte (denke) das das Bitmap nur eingeschaltet wird sobald der Effekt brennt und nicht wenn der Flieger "Stoff gibt". @ Daniel K. :D :D (selber für den Nick verantwortlich :p ) Die Seite kenn ich auch... Die PZL 106 sieht auf dem Bild schon so scheiße aus das ich sie gar nicht erst geladen hab... Jak 18 gefällt mir nicht wegen den komischen "Knubbeln" am Motor... Die Jak18A dagegen find ich saugeil! :) Vielleicht auch weil 5km von hier eine silber/blaue steht, sieht saugeil aus, kommt immer mal nach Zwickau wenn ich zum Segelfliegen bin... Da trifft sich die Jak18A immer mit 3 weiteren Jaks (52, usw.) und die rauschen dann immer EXTREM tief über den Platz! Einer rauscht immer in 10m!!! direkt über unseren Start-Robur mit Rauch, das is genial!!!!!!!! :D :D :D Aber wieder zum Thema: @ Bruchpilot: Nicht fertige Flieger sind wir gewohnt, z.B. Rainers MiG21 UND Baade 152! Also trau dich ;) Die Adresse war falsch, der Flieger geht jetzt an ein Reisebüro wenn du ihn schon losgeschickt hast, die richtige ist: Webmaster@IF-Interflug.de Cockpitbilder von der Jak such ich mal... |
Bitteschön:
http://www.bredow-web.de/Berlin_Scho..._Cockpit_2.JPG http://www.russianaeros.com/images/yak50p3.jpg http://www.airliners.net/open.file/250736/L/ http://www.airliners.net/open.file/400201/L/ Vielleicht für die Flugeigenschaften ganz hilfreich (FAQ): http://home.earthlink.net/~yakpilot/yak-50QA.htm Bekomm ich jetzt Geld? :D Wenn ja sag ich dir mal die Bankverbindung :lol: |
Zitat:
Ich denke mal, wir müssen langsam wieder mal zur konstruktiven Selbstkritik schreiten, wenn ich sehe wie bei einigen Gen... der feste Klassenstandpunkt unter der vom westdeutschen Imperliasmus angeheizten Gier nach Reichtum ins wanken kommt... Vielen Dank, die meisten hatte ich schon, aber da sieht man beim vergrößern nur bunte Klekse - bis auf die von airliners.net - und da hätte ich auch nie gesucht! Hilft mir schon mal ein ganz schönes Stück weiter. Die yakpiloten-seite hatte ich auch schon, die ist gut, da steht eine ganze Menge hilfreiches Zeug drin. (ich sach das nur, damit keiner auf die Idee kommt ich wär zu faul zum googeln) Übrigens klingt der Name des Yak-18a-Machers doch mehr ungarisch, wobei nach meinem dafürhalten diese 18a eine einfache 18 sein dürfte. By the way: die 18 ist ja auch zu Zeiten der Aeroklubs geflogen, aber leider sieht man dazu keine Bilder. In der FR-eXtra sind die alle noch mit sowjetischen Hoheitszeichen, aber das galub ich für die Aeroklub-Zeit nicht mehr, für die KVP schon. Mir hat vor Jahren mal ein "Angehöriger" Bilder aus seinem Fotoalbum gezeigt, wenn ich mich recht erinnere habe ich da sogar eine Mig-15 mit einer aeroklub -Markierung gefunden, aber ich habe den guten Mann leider aus den Augen verloren. Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Bilder aus der Frühzeit? |
Zitat:
Du hast Post (hoffe ich) |
Interflieger,
nein, das Gauge schaut, ob tatsächlich der Afterburner eingeschaltet und schaltet dann eine der zwei BMP-Datei am Panel ein. Mach die XML-Gauge mit einem Texteditor auf. edi |
@ Bruchpilot:
Die angebliche Jak18A ist auch nur eine Jak18! Eben wegen diesen "Knubbeln" (jetzt werd ich Probleme mit dem Marketing von HappyHippo bekommen :lol: ) ist es eine normale 18! Die gefällt mir nämlich nicht so, sieht dumm aus, 18A sieht viel schöner aus... Werde ich dieses Jahr mal mitfliegen und auch mit einer Zlin 126 :) Beide im Nachbarort :p :p :p Suchst du noch oder googelst du schon??? :D Macht doch Spaß! Eine Suchmaschine die nicht an allen Ecken und Enden mit Werbung zugepflastert ist die ständig flackert oder Sounds abgibt... Wieso suchst du nicht bei Airliners.net? Gefällt mir zwar auch nicht so weil die Menschen die da Bilder reinstellen zum großen Teil beknackt sind jedes Flugzeug zu knipsen aber is ja egal. Die Bilder sollten nu aber reichen das du dir was drunter vorstellen kannst, vor allem die von a.net waren doch sehr gute Quali... Interflieger |
@Interflieger:
Ich hab nicht bei airliners.net gesucht, weil die Jak nun mal kein airliner ist - deshalb habe ich daran gar nicht gedacht! Die Bilder sind schon toll, und auch mit vernünftiger Auflösung. Ich google schon fleißig, aber die meisten Sachen waren für meine Zwecke halt nicht brauchbar. Was meinst Du mit "Schlagseite"? Die Yak rollt am Boden nicht gerade aus, aber das ist bei Taildraggern mit Sternmotor normal - gab's mal einen Artikel in der fxp. In der Luft hält sich sich für meine Begriffe nomal. Um die Flugleistungen wird sich Rainer schon kümmern, aber die Kiste wiegt vollbeladen nun mal weniger als ein Golf leer, und mit der Leistung - so schlimm finde ich das nicht. Eine C-172 bringt 250 kg mehr auf die Waage und hat nur halb so viel Leistung. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr. |