![]() |
Vielleicht sollten wir unseren "positvisten" vorbeischicken -herumfahr in der Weltgeschichte ohne das es was bringt tut er ja eh gerne-unser Ubootler/grafiker ;)
(interner Witz zw.Garfield und mir!) |
Mit der Einführung von realtime raytracing werde ich wieder neue Hardware anschaffen und warscheinlich auch ein neues Windows kaufen müssen.
Abgesehen davon hat man vom Umstieg auf DX10.1 kaum einen sichtbaren Vorteil, allerdings Geld für Vista ausgegeben ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich mir eine neue GraKa gekauft habe?? Zwar nur occasion für die Sammlung, aber doch eine Höllenmaschine. ;-) Eine 3DLabs WildCat4 7110 Gruss Wildfoot |
Wow... Das is echt ne rare "Höllenmaschine" ;)
Ich will auch sowas für meine Sammlung! |
Ist das wieder was fürs Museum? ;)
|
Zitat:
Jep, definitive fürs Museum, ausserdem: System Bus: AGP 8X / AGP Pro 50 So einen AGP-Pro habe ich in keinem meiner Systeme. :D Gruss Wildfoot |
Na sowas, da brauchst ja auch noch ein passendes Board dazu.
|
Bräuchte ich, aber ich lass es sein. 6 PC's sind genug. Diese Karte braucht nun wirklich nurnoch gut auszusehen, der Rest ist peripher. ;)
Aber immerhin, die WildCat ist eine Dual-GPU Karte. Für den High-End CAD Einsatz konzipiert. Die hat damals, als sie raus kam, satte 1700$ gekostet!! Ist aber, wie alle diese High-End CAD Karten garnicht zum Gamen geeignet. ;) Gruss Wildfoot |
Na geh, eine Karte die man nicht ausprobieren kann ist doch nicht das Wahre. Such's Mainboard, such's!
|
Zu was willst du mich da schon wieder anstiften?? Schliesslich bräuchte ich neben dem Board auch noch ein NT, Prozessor, RAM, HDD, Tastatur, Maus sowie einen Monitor.
Und was mächte ich dann mit dem System, wenn die Karte positiv getestet wurde?? Ne ne, nicht das ganze nochmals. Wie gesagt, 6 PCs sind genug. Gruss Wildfoot |
Die magische Zahl ist 7.
|
Die wohl eher märchenhafte Zahl wolltest du sagen. ;)
Aber an Märchen glaube ich schon lange nicht mehr (ausser vielleicht bei einer 26 jährigen :D ). Gruss Wildfoot |
Äh, warum gerade bei einer 26jährigen, kennst so eine? ;)
|
ich will mir ja irgendwann in nächster zeit einen gaming pc kaufen (zuvor muss ich aber einen job finden und wohnung und so ;) ) egal - wie wichtig sind denn grafikkarten mit mehr als 512mb ? wieviel bringt mir 1gig ausser das die karte teurer ist? ich spiele ja eigentlich nichts übermäßig tolles, meine jetzige radeon 9500 mit pent. IV 2.4 GHz taugt aber grad noch für TF2, neverwinternights 2 ist schon happig, oblivion geht aber Crysis oder bioshock wärn halt schon witzig zu spielen gewesen, das Gerät soll halt 1k€ kosten und wieder 4 Jahre als gaming pc herhalten ;)
zusammenfassung - welche der aktuellen games nutzen wirklich 1gig graka ram (bei welcher auflösung vermutl) ? und performancemäßig wie viel bringt das? |
Zitat:
Gruss Wildfoot |
Zitat:
Allerdings muss auch der restliche PC auf eine bestimmte GraKa passen. Also z.B. ein P4 (oder auch PD) mit einer HD4870X2 ist komplett sinnlos. Aber meistens kommt mit einem neuen PC auch so ein schöner neuer grosser Monitor, der womöglich sogar noch FULL-HD haben soll, dann machen dann mehr als 512MB bald mal Sinn. Achte aber unbedingt, wenn du eine Karte mit 512MB und mehr kaufst, dass das Speicherinterface mindestens 256Bit breit ist. Gruss Wildfoot |
Kommt wohl auch auf den Chipsatz der Grafikkarte an. Habe Berichte gelesen, nach denen AMD/ATI-Karten eine bessere Speicherverwaltung haben sollen. Abgesehen davon soll z.B. eine 4850 von 1024MB wenig haben, während es bei der schnelleren 4870 schon mehr Sinn machen soll.
@Sir Wildfoot Du bist also bei den Märchen schon bei einer 26jährigen angekommen? ;) |
Jo da erzählt er ihr dann von seinem Grooooßenn....Pc Park;)
Und seiner überragenden Grafischen........Rechenleistungen;) Und sie schlummert ein und Träumt -von einem Mann :D Nau wird scho werden...:rolleyes: Wildfoot-bist ja noch net 30:D |
Ja ja Baron, gibts dich auchnoch....
|
Richtig! Happy Weekend!:D
|
Wie soll das Weekend Happy werden mit solchen Posts??
Da kriegt man ja richtig Lust, in Crysis ein paar KVA-Truppen zu verkloppen! Gruss Wildfoot |
hm ja bildschirm soll schon groß werden, überleg mir grad den da: http://www.amazon.de/Samsung-Syncmas...d=8B91ZHFU9P37
|
Na also siehst du:
Auflösung nativ: 1920 x 1200 Pixel ==> 512MB und mehr empfehlenswert Wie zum Beispiel die schon oben erwähnte HD4870 http://germany.hisdigital.com/html/p..._sp.php?id=386 http://germany.hisdigital.com/html/p..._sp.php?id=406 Gruss Wildfoot |
tjo, hab mir jetzt den Oktober-Catalyst (8.10) draufgehaun, das einzige, was neu ist, das eine (vereinfachte) Lüftersteuerung dabei ist. Hab mir schon seit beginn eigene Profile für Idle und last eingerichtet, daher net wirklich was neues, das 8.10er feature...
was mich jetzt ins grübeln bringt, kann ich meine 4870 im Idle auf 500 Core und 450 Memory laufen lassen?? (lüfter 20% bzw. ~1000rpm) standard ist 500/900MHz, hab bereits gegoogelt aber nix gefunden, ausser das manche im idle per bios-flash extrem underclocken (160/300 oder so :rolleyes:). was meint ihr, kann man die taktraten so lassen? (500/450) unter last hab ich auf 790/1100 OCed mit 40% Lüfter, alle taktraten werden vom catalyst unterstützt und im CCC eingestellt, also nix mit ati tool oder so. |
Solange es stabil läuft, null problemo. :-)
Ich habe meine X800XT PE (standard 525/560) auch schon im Win mit 50/230 betrieben. Das war aber sehr instabil, rein nur Win ging, aber ja kein 3D oder Video, da stürtzte die Kiste gleich ab. Richtig stabil wurde es dann erst ab 230/230. Meine HD3870X2 läuft normal im Win mit 300/900 und im 3D-Modus mit 878/955 (OCed). Gruss Wildfoot |
500/450 und auch 790/1100 laufen stabil (mit temparaturen zw. 55 unc 65°C) :-)
|
Zitat:
|
Ich fürchte, ein "sauberer Schnitt" seitens MS wird letztlich auch nicht lange "sauber" bleiben. Ankündigen kann man viel...
|
Zitat:
Wohl immer noch, wird man auch 32-Bit Versionen kaufen können. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr. |