![]() |
der schüssel zockt das volk ab und steckt es den unternehmern hinten rein, ausgabenseitig hat diese koalition nichts gespart, sie haben nur die einnahmen erhöht und tun das jetzt wieder ahhhhhhhhh :mad: :mad:
|
ein bisschen konkreter wäre nicht schlecht ?
wenn du die förderung der nichtentnommenen gewinne meinst: denkst du nicht, daß gerade in der heutigen zeit die förderung von investitionen eine wichtige maßnahme ist ? ist dir übrigens bewusst, daß wir heuer in den straßenbau die größten investitionen aller zeiten gemacht haben ? meinst du nicht, daß das ein wichtiger impuls ist ? endlich nach JAHRZEHNTEN der unentschlossenheit schaut es so aus, als ob WIRKLICH die südumfahrung der a23 (bis 2005) fertiggestellt wird !!! das bedeutet endlich für hunderttausende menschen die berechtigte hoffnung auf eine erleichterung. ich habe nicht mehr gedacht, daß ich das noch einmal erleben darf. |
@freakout
es wäre gut wenn wir endlich von diesem Klassenkampf wegkommen könnten. Hier die bösen Unternehmer und dort die guten Arbeiter die nur ausgebeutet werden. Ich bin in der glücklichen Lage beide Seiten zu sehen. Ich bin "normaler" Angestellter und in der Verwandschaft meiner Frau hat einer ein kleines Unternehmen (15 Mitarbeiter). Da merkt man erst wie die andere Seite ist. Leute die blau machen, Krankenstände vortäuschen, einfach die Baustelle verlassen, Maschinen wie den letzten Dreck behandeln.... Versuche immer zu überlegen, was du als Unternehmer machen würdest wenn jeder verschwendete Bleistift von deinem eigenen Geld weggeht! |
Der FLAF (Familienlastenausgleichsfond)wurde aufgelöst und das darin enthaltene Geld entnommen, vieles wurde ans Ausland verkauft etc
Im Moment findet eine Verlagerung von Arm nach Reich statt. Die Armen werden ärmer und die Reichen werden reicher. Ein Beispiel: Ein interationaler Konzern, mit vielen Standorten, zahlte 2001 (bei einem Gewinn weit jenseits der Millionengrenze) nur knapp 22.000 Ös Steuern. Da zahlt jeder normale Bürger mehr Steuern. Wie ist das also möglich?? Soviel kann dieser Konzern gar nicht abschreiben und Rückstellungen verbuchen, dass sich das ausgeht!!!!!! |
Versuch einmal von dieser ewigen schwarz-weis Malerei wegzukommen.
Auch mit solchem reisserischen Meldungen wäre ich sehr vorsichtig. Kannst du das beweisen? Es war früher nicht alles gut und ist jetzt auch nicht alles schlecht. |
Das mit den Steuern kann ich sehrwohl beweisen. Möchte aber nicht den Namen des Unternehmens nennen!!!
Es handelt sich aber um ein größeres, internatinal tätiges Unternehmen. |
Warum haben die keine Steuern gezahlt ? Vielleicht weil sie das verdiente Geld sofort wieder investiert haben ? Sowas schafft oder erhält zumindest Arbeitsplätze. Jaja, jetzt kommt sofort das Argument, nein bei dieser Firma wurden keine neuen Leute eingestellt. Vielleicht nicht dort, sondern bei einem der Lieferanten. Oder vielleicht wären Arbeitsplätze verloren gegangen, wenn der gesamte Gewinn entnommen worden wäre.
Ohne ein Mindestmaß an Verständnis für die Wirtschaft brauchen wir nicht zu diskutieren, das ist sinnlos. Wäre das so, daß diese Firma die Buchhaltung manipuliert hat und deswegen keine Steuern zahlt, wäre das schwerer Betrug. Was bei uns ein Verbrechen ist und mit jahrelangen Haftstrafen verbunden ist !!! Daher ist wirklich besser, du nennst keine Namen, außer du kannst diesen Betrug beweisen. Dann weißt du, wohin du gehen musst... Sollte es sich um irgendwelche Steuerschlupflöcher handeln, wäre es SEHR hilfreich, wenn du mehr Details verrätst, wie man diese ausnützen kann (musst ja keine Namen nennen). |
Ich bin grundsätzlich für diese Regierung, allein schon deshalb weil ich nicht will das die SPÖ jemals wieder was zu sagen hat in diesem Land. Ich habe mich einfach schon zu lange über die Machenschaften dieser Partei geärgert. Dass niemand perfekt ist, muss man halt auch einsehen und dass über Jahrzehnte gewachsene Strukturen der Korruption und Geldverschwendung nicht von heute auf morgen beseitigt werden können wird wohl auch jeder einsehen (wenn da z.B. mal wieder so ein korrupter/unfähiger SPÖ-Anhänger sein Amt verlassen muss und dann wird gejammert, dass das nur gemacht wird damit ein ÖVP/FPÖ-Mann seinen Platz einnehmen kann. No na, die werden wieder so einen Idioten reinsetzen....z.B. Polizeipräsidenten die bei Demonstrationen gegen die Regierung mitmachen sind sicher in aller Welt sehr beliebt und würden überall anders sicher befördert werden... ins Gefängnis).
Oder wenn ich da an unseren "lieben" Hr. Kreisky denke (der Teufel hab ihn selig), was der Mann und seine Regierung uns Milliarden gekostet hat. Aber so weit in die Vergangenheit muss man gar nicht gehen. Was ich auszusetzen habe an der jetzigen Regierung: Abfangjäger...absolut und total überflüssig Gehälter......alle sollten sich an das "freiwillige" Maximum (war damals glaub ich 60.000öS) halten. Ist zwar ein Tropfen auf den heissen Stein, würde aber ein gewaltiges Zeichen setzen. |
bin ich froh, das es nicht nach dir geht
|
Schade :(
Wäre wohl auch langweilig, wenn alle derselben Meinung wären :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr. |