WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Umfrage: Sind die Wiener die besseren Autofahrer? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=79669)

The_Lord_of_Midnight 11.12.2002 21:37

@miadu
wenn du gebannt wurdest, hatte das sicher seine gründe.

mir kommt vor, du bist ein bißchen verwirrt, weil ich sehe den zusammenhang bei deinen postings nicht.

nur zur info: der wichtigste grund, warum reifen nicht lange halten ist, wenn der fahrer ein vollgasidiot ist. besonders häufig gibt es diese unter bmw-fahrern. (nein, das war jetzt kein rundumschlag gegen alle bmw-fahrer, sondern nur das erkennen der tendenz bei einigen)

Moose 11.12.2002 22:08

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

ich glaube die komischen golfs können sich eher die verwöhnten großstadt-kinder leisten, denen der papa das auto bezahlt hat. diejenigen, die etwas mehr knete haben, schenken dem buben halt einen bmw. in wirklichkeit ist man mit einem komischen golf noch wesentlich individueller als mit einem standard-bmw, der sowieso an jeder 2. ecke steht. aber was solls, jeder wie er will. ist beides nicht meine sache.

Fahr mal nach Spittal a.d. Drau :D

Des is zwar jetzt ah bissl ah größere Verzögerung ... aber mei, besser spät eine Antwort als nie!

Und: SKODAFAHRER SIND DIE BESTEN!

lina 11.12.2002 23:05

__________________________________________________ ____________________
The_Lord_of_Midnight
nur zur info: der wichtigste grund, warum reifen nicht lange halten ist, wenn der fahrer ein vollgasidiot ist. besonders häufig gibt es diese unter bmw-fahrern. (nein, das war jetzt kein rundumschlag gegen alle bmw-fahrer, sondern nur das erkennen der tendenz bei einigen)
kein rundumschlag???
na, dann ist das wohl eine wissenschafftliche erkenntnis nach hoffentlich seriösem studium über die fahrweise verschiedenster
nutzer aller automarken, durchgeführt von seiner lordschaft höchstpersönlich! :D
wer solch voruteile gegenüber anderen als ganz selbstverständlich ansieht,der muss ein grosses problem mit seiner persönlichkeit haben!
es gibt wohl nur eine richtige meinung - die des grossen lord`s!
übrigens fahre ich mit je einer garnitur sommer- und winterreifen
bereits über 110 000 km, und das immerhin mit einem 525er.

Theoden 11.12.2002 23:21

Weisst was FU? FU!!! :D

mcs_ 11.12.2002 23:27

:lol: :roflmao: :hammer:

gaelic 11.12.2002 23:47

überall nur mehr FU! FU! FU! :D

martens 11.12.2002 23:56

Re: Re: Statistisch gesehen eindeutig!

Zitat:

Original geschrieben von running_wild

Ich möchte nicht wissen, wieviele "kleine" Rempler hier nicht erfasst sind weil sie privat erledigt werden. Solche Rempler passieren sicher in der Stadt häufiger, weil ja doch alle drängeln und dir an der Stossstange picken. Also die Statistik kannst nicht wirklich als Beleg nehmen.

die kleinen Rempler sind überhaupt nicht dabei, da keine Statistik seitens der Statistik Austria (früher Stat. Zentralamt oder so ähnlich) über Verkehrsunfälle mit Sachschaden erhoben wird.....;)

maxb 12.12.2002 01:21

Zitat:

Original geschrieben von gaelic
überall nur mehr FU! FU! FU! :D

seids nicht paranoid, da kann man sich auch täuschen. ich weiß das :D

aber zum thema:

natürlich kann man reifen auch locker auf über 100.000km bringen. dazu ist es lediglich erforderlich, dass der reifengummi durch alterung eine gewisse härte erreicht. damit kann ich dann quasi beliebig lang damit fahren.

ich wechsle meine reifen allerdings nicht erst wenn das profil am ende ist sondern dann, wenn der grip deutlich nachlässt. wenn man viel und schnell fährt, merkt man das sowieso bald.

meine winterreifen die ich jetzt ersetzt habe, die haben sicher noch gut 6mm profiltiefe gehabt, aber kaum mehr grip. mit den neuen patscherl erreiche ich auch bei -7° kurvengeschwindigkeiten die an sommerwerte herankommen.

grüße
maxb

get_you 12.12.2002 08:27

@Moose

Zitat:

Und: SKODAFAHRER SIND DIE BESTEN!
:)

Die besten was? Die besten Mechaniker. Die Ostblockbomber stehen sicher mehr am Strassenrand mit irgendeinem Defekt, als dass sie funktionierend ihren Dienst verrichten - oder?

freakout 12.12.2002 08:56

Zitat:

Original geschrieben von lina
The_Lord_of_Midnight
kein rundumschlag???
na, dann ist das wohl eine wissenschafftliche erkenntnis nach hoffentlich seriösem studium über die fahrweise verschiedenster
nutzer aller automarken, durchgeführt von seiner lordschaft höchstpersönlich! :D
wer solch voruteile gegenüber anderen als ganz selbstverständlich ansieht,der muss ein grosses problem mit seiner persönlichkeit haben!
es gibt wohl nur eine richtige meinung - die des grossen lord`s!
übrigens fahre ich mit je einer garnitur sommer- und winterreifen
bereits über 110 000 km, und das immerhin mit einem 525er.

diskutiere hier nie mit einem bestimmten senator - er wird dich auf sein niveau herunter ziehen - dich mit seinen seltsamen erfahrungen schlagen und dich anschliessen bannen lassen :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr.