WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Car-Hifi Ratschläge? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=79599)

Theoden 22.11.2003 15:31

Würth hat noch immer nicht auf meine Anfrage geantwortet.
Aber ich versuch jetz über meinen Vater(ist bei einer der größten Baufirmen) an den Dämmkram und den Faserkitt zu kommen...spart auch Geld. :D

Mit dem Umbau hab ich begonnen, ist bereits alles aus dem 2er ausgebaut. Heute wird mal Radio eingebaut und an Werkströten angeschlossen..und wenn noch Zeit ist Endstufe + Woofer provisorisch, damits halbwegs erträglich wird.

fredf 22.11.2003 19:46

Ein bissl telefonisch quälen die Leute beim Würth :D
Hoffentlich hat der Vertreter für Bauartikel den passenden Katalog mit, ist ja beim Würth nicht so, naja auf Würth-Cd zumindest sind alle Artikel angeführt.

Provisorisch: Vergiss es am besten. So wird das meiste kaputt.

Kleiner Tip noch: Stabilisier die Stromversorgung des Radios. 0,02F ziemlich nah an der Headunit bewirken schon etwas, mach das aber erst als letztes denn das ist dann schon ein Gefummel beim Einbau.

für Kabel etc.
Machst eben mal einen kleinen Ausflug in den Süden, zur Fa. Soundmobil in Bad Vöslau etwa.

Theoden 23.11.2003 03:39

Zitat:

Original geschrieben von fredf
Ein bissl telefonisch quälen die Leute beim Würth
Hoffentlich hat der Vertreter für Bauartikel den passenden Katalog mit, ist ja beim Würth nicht so, naja auf Würth-Cd zumindest sind alle Artikel angeführt.

Provisorisch: Vergiss es am besten. So wird das meiste kaputt.

Kleiner Tip noch: Stabilisier die Stromversorgung des Radios. 0,02F ziemlich nah an der Headunit bewirken schon etwas, mach das aber erst als letztes denn das ist dann schon ein Gefummel beim Einbau.

für Kabel etc.
Machst eben mal einen kleinen Ausflug in den Süden, zur Fa. Soundmobil in Bad Vöslau etwa.

Ok, dann eben nicht provisorisch, sondern gscheid. :D

Das mit dem Kondi vor der Headunit klingt interessant...was kann ich damit vermeiden? Eine kurzzeitige Denkpause der Lima?
Wegen den Spitzenströmen kanns bei einer HU die nur vorverstärkt ja nicht liegen, oder?
Aber wieso ein Gefummel...das löt ich einfach vorher zwischen ein Stück-Kabel, zugentlaste es mit Isolierband, und klemms mit 2 Blocklemmen einfach vor die Radio-Versorgung. :cool:
Aber: Gehört der Kondi vor den Batterie- oder Limaspannungseingang des Radios?

Wegen den Kabeln nach Bad Vöslau...hmmm....sind die günstiger, oder ham sie einfach ein besseres Angebot? (Stromkabel verwend ich die ausgebauten, Wooferkabel + Chinchkabel sind ja auch vorhanden)

fredf 23.11.2003 07:20

vom gelben zum schwarzen beim Jvc
so gehört der/die Kondi(s) und zwar ziemlich knapp beim Radio
man merkt´s, würd es sonst nicht empfehlen.

Bad Vöslau: Gute Beratung

Theoden 23.11.2003 19:15

Ich bin so ein Sautrottel! :mad: :mad: :mad:

Nachdem ich den ganzen Nachmittag damit verbracht habe die Kabel zu verlegen, hab ich alles angeschlossen, und bei der Versorgung hats dann gleich geblitzt. Das hat mich schonmal geschockt...dachte ich bin an masse mit + angekommen, will die sicherung tauschen, da fetzts die sicherung sofort beim reinstecken. Ich überlege, schau genau, und hab die Versorung falschrum gepolt angeschlossen. :heul:
Jetz gibt der Wooferkanal keinen Mucks mehr von sich, obwohl die Status-Led grün leuchtet. Wenn ich den Woofer an den andern(Hochpass)-Kanal häng funzt er, aber eben ohne Tiefpass.

fredf 25.11.2003 10:13

02534/4786 - das ist die Telefonnummer des Stegimporteurs
Firma Sound around the Car
Sulz/Erdpress 39

Theoden 25.11.2003 11:47

Hab sie zum W&W gebracht, Reperaturschein bekommen, wird 2-3 Wochen dauern. :heul:
Hoffentlich wird das nicht zu teuer..sonst wars das mit dem 10er + Subendstufe.

fredf 26.11.2003 00:52

Sieh es so das du jetzt Zeit hast um das Frontsystem perfekt zu verbauen denn das dauert schon ein Weilchen.
Ändern kannst eh nichts mehr dran.

th0m 01.12.2003 14:32

mal nur so eine frage, weil der thread gerade läuft

hat hier wer einen E30 BMW ?

und eine gscheite anlage? weil ich zurzeit ein bisschen hänge und nicht weiterweis ;)

lg
thom

fredf 01.12.2003 14:37

Hab zwar keinen E30 aber worum geht´s?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:25 Uhr.