WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PSS-Airbus: Lohnt der Kauf...? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=49337)

CarstenB 15.03.2002 12:04

@bettina:

Habe Dir eine persönliche Nachticht geschickt, web.de will keine Mail an die angegebene Adresse versenden

Carsten

wahltho 15.03.2002 12:39

Re: PSS-Airbus: Lohnt sich der Kauf

Bettina und alle anderen,

das 3d-panel ist wie man im PSS forum auch lesen kann in das Flugmodell integriert. Das kriegst Du also ohne Reverse-Engineering (Copyright???) nicht raus.

Ist ja auch mein reden. Wer braucht eigentlich so ein 3d-Panel, wenn das 2D-Panel wie bei der DF737 schon fast wie 3D aussieht. Da kann ich alle Knöpfe sofort drücken und fertig.

Das die ganze 3D-Sache die im Hintergrund mitläuft ohne Ende CPU frisst ist völlig logisch.

Th.

CarstenB 15.03.2002 12:42

Aber wie auch im PSS-Forum zu lesen war bringt das richtige Edititeren der cfg schon ein paar frames und dann arbeiten die auch am nächsten update - der gaugedesigner ist am schaffen und will als ergebnis des Größten beta-testes der flusigeschichte wohl einigen fehler beheben und vielleicht finden die auch noch was zur performance

carsten

Bettina Fredemann 15.03.2002 12:43

hallo Th,

nicht das Du mich falsch verstehst, das normale virtuelle Panel bleibt erhalten. Es geht nur um die orginal-PSS-VFR-Sicht, die in das virtuelle Cockpit integriert ist. Diese Sicht frißt Frames. Du kannst auch den AP in der orginal PSS-Sicht nicht mit der Maus bedienen.

Daher bauen wir eine andere Lösung. Wir haben sehr viel getestet und das Ergebnis, was wir in Kürze prasentieren werden, ist klasse.

Freu dich drauf.

wahltho 15.03.2002 12:46

Genau richtig: Wenn einer was findet und verbessert, dann PSS. Die ganzen anderen Frickeleien sind vergebens und die Zeit ist besser mit dem Fliegen verbracht.

Und genau das mache heute nachmittag wieder mit meiner schnuckeligen 737 von DF.

Na ja: Vielleicht teste ich zwischendurch mal wieder nen bisschen den PSS bus.

Th.

Bettina Fredemann 15.03.2002 13:04

@ Bastian:

Melde dich bitte unter:

office@cinepark.net

Danke

FO Niko 15.03.2002 13:06

ich weiss garnicht, was euch daran so stört.

Lasst die beiden doch einfach machen.
Von uns darf sich ja immer noch jeder selber entscheiden, ob er es nehmen will oder nicht.
Ich finde es wirklich schade, das manche Leute hier so demotivierende
Beiträge schreiben.

Ich kann einfach nur sagen, das ich es klasse finde, was Bettina und co. machen.
Auch wenn ihr es nicht schaft, könnt ihr schon verdammt stolz auf euch sein.

Gruß Niko

wahltho 15.03.2002 13:29

RE: Demotivation

Sorry,

hier handelt es sich um ein Missverständnis:

Ich will hier Keinen demotivieren. Jeder muss selbstverständlich selbst entscheiden, ob und wie ausführlich er sich solch eines Themas annehmen möchte.

Ich denke nur, dass die Leute die mit hoher Motivation an Verbesserungen der Unzulänglichkeiten des PSS bus arbeiten am Ende doch zu der Erkenntnis kommen werden, dass dies letztendlich nur PSS selbst tatsächlich tun kann, eben weil Du in die *.MDLs und die *.GUAs eingreifen musst.

Darauf möchte ich die Leute hinweisen. Wenn ich mich irren sollte, wäre ich der Letzte, der sich nicht darüber freuen würde.

Th.

Thomas II. 15.03.2002 13:44

Also ich muß hier unseren Designern mal ein ganz, ganz großes Lob aussprechen. Vor allem Bettina, die das ganze ja initiiert hat. Ich selbst habe sofort Bettinas erstes panel eingebaut und war begeistert. obwohl das erst der anfang war. laßt doch die leute ihre arbeit machen, wenn sie es gern tun. und viele von uns profitieren davon.

macht bitte weiter, ich bin von eurer arbeit begeistert.

vielen dank!

p.s.: wäre nur auch gern in bettinas branche selbständing, dann hätte ich möglicherweise auch so viel zeit für meinen flusi!

Bettina Fredemann 15.03.2002 15:15

Hi Thomas,

wir waren fleißig !!!!!!!!!!!!!

Wir haben eine Lösung gefunden, das orginal PSS-VFR und IFR Panel zu einem Panel zusammenzufassen. Ich habe gerade das neue Panel beklebt und eine Platzrunde in EDDS (mit GAP 1) gedreht und was soll ich sagen....ich meine zu den Frames............. GEIL.............

Also, in der nächsten Stunde werde ich ein Screenshot hier in diesem Thread veröffentlichen.

Der Carsten ist jetzt als nächstes gefordert, um noch ein paar Feinheiten vorzunehmen. Ich werde als nächstes die Cockpitinnenansichten (vorne links, vorne rechts usw. optimieren, dso das man nicht nach jedem Start des Panels mit shift + / - erst die Innen und Seitenansichten verstellen muß.

Also, Screenshot folgt und das neue IFR-VFR Panel wird dann späöter veröffentlichcht.

Der Screenshot kommt in der nächsten Stunde.

Versprochen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:43 Uhr.