WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Was ich noch anmerken wollte ... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=242789)

Christoph 04.01.2012 17:31

Das hast Du sehr gut und klar formuliert, ich halte es mit diesem Zitaten:

Es ist viel einfacher, Kritik zu üben, als etwas anzuerkennen.
Benjamin Disraeli

Und meine Signatur.

Aber machen wir jetzt Schluß, damit der Thread friedlich ruhen kann. ;)

Satan_666 04.01.2012 17:35

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2466606)
Die entscheidende Frage ist, warum verhält man sich so ?

interessiert dich das tatsächlich? dann werde ich dir gerne verraten, warum ich mich so verhalte, wie ich mich nun mal verhalte:

früher war es so, dass man hier von 100 oder mehr usern vielleicht 1 hatte, mit dem man schwer oder gar nicht ausgekommen ist. dem konnte man aber bequem aus dem weg gehen. heute ist es allerdings so, dass schon von 5 (oder mittlerweile noch weniger) usern 1 dabei ist, mit dem man sich schwer tut. irgendwann geht einem die geduld aus; und damit verschärft sich die situation deutlich, weil man zwangsläufig öfter mit diesen personen zusammen stößt.

und keine angst, das hat nichts mit schuldzuweisung zu tun. nicht jeder, der sich umdreht und geht, ist der meinung, der andere wäre schuld. wenn schon, sind in den allermeisten fällen beide zu etwa gleichen teilen schuld. der gehende hat nur die schwächeren nerven, daran liegt es.

Baron 04.01.2012 17:47

Ein wahres wort -lieber LOM
Speziell die Chefs tendieren dazu "unfehlbar" zu sein-schuld sind natürlich die anderen.
Erst gestern wurde meiner Frau von ihrer Chefin vorgeworfen das sie "so unkonzentriert" sei. Allerdings hatte die Frau Chef die Gehälter fürs Personal "vergessen" mitzunehmen.
Auch sehr Konzentriert!

Christoph 04.01.2012 17:51

Ich ersuche(!) darum diese Diskussion in einem anderen Thema weiterzuführen.

Ich will dazu keine Stellung mehr nehmen, außer:
Die überzogene Reaktion kam auf eine BITTE(!!) von mir!

The_Lord_of_Midnight 04.01.2012 17:53

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2466609)
mit dem man schwer oder gar nicht ausgekommen ist.

Wer ist man ?

Zitat:

Zitat von Satan_666 (Beitrag 2466609)
wenn schon, sind in den allermeisten fällen beide zu etwa gleichen teilen schuld.

Genau, daher ist auch die Formulierung "Schuld" unpassend.

Wie gesagt, weglaufen oder nicht hinschauen hilft nur, seine eigene Meinung zu zementieren.
Es ist immer die gleiche Leier.
Alle anderen sind Schuld, alle anderen müssen sich ändern.
Ich habe kein Problem, bei mir ist alles in Ordnung, daher muss ich selbst nichts machen.

Das sind einfach die falschen Fragen, sowas bringt niemand weiter.
Die einzige hilfreiche Frage, die sich jeder selbst stellen kann ist, was man selbst anders machen kann.
Wenn man sich diese Frage nicht stellen kann oder will, dann wird man auch nicht weiter kommen.
Stattdessen wird man weiterhin Kronenzeitung lesen und Sat1 schauen, aber es wird sich nichts zum Besseren ändern im Leben.

Baron 04.01.2012 17:55

@ Christoph
Das verstehe ich jetzt nicht -Das Threadthema "was ich noch anmerken wollte..." ist doch global genug als das man hier alles mögliche Diskutieren kann.:rolleyes:

The_Lord_of_Midnight 04.01.2012 18:23

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2466611)
Ein wahres wort -lieber LOM
Speziell die Chefs tendieren dazu "unfehlbar" zu sein-schuld sind natürlich die anderen.
Erst gestern wurde meiner Frau von ihrer Chefin vorgeworfen das sie "so unkonzentriert" sei. Allerdings hatte die Frau Chef die Gehälter fürs Personal "vergessen" mitzunehmen.
Auch sehr Konzentriert!

Das haben Chefs nun mal so an sich, daß sie "am Drücker sind", also die Entscheidungen treffen und ihre Mitarbeiter beurteilen, sie tragen ja schließlich auch die Verantwortung.
Jeder der meint, daß er es besser kann, kann auch selbst eine Firma gründen.

Was mich etwas wundert ist, daß die Chefin die Gehälter mitnehmen sollte ?
Heißt das, dort werden die Gehälter in bar ausbezahlt ?
Früher war das vielleicht bei Löhnen üblich, aber daß sogar Gehälter heutzutage in bar ausbezahlt werden, das wundert mich sehr ?
Gibt dort so schwere finanzielle Probleme, daß das Konto nichts mehr hergibt ?

Abgesehen davon würde ich deiner Frau aber genaueres Nachfragen empfehlen, wenn ihr nicht klar ist, was die Chefin mit "Unkonzentriertheit" gemeint hat.
Denn da muss doch ein gröberer Fehler dahinter stecken, sowas sagt doch eine Chefin nicht einfach so, wenn davor nichts passiert ist ?

Mit meinen Fragen will ich auch gar nichts rechtfertigen.
Selbstverständlich ist auch eine Chefin in keinster Weise über jegliche Kritik erhaben und jeder Menscht macht Fehler.
Aber man muss sich schon überlegen, wie man sich seinen Vorgesetzten gegenüber verhält.
Immerhin zahlen sie das Gehalt (sollten sie zumindest, wenn nicht hilft die Arbeiterkammer oder die Gewerkschaft).

Und wenns gar nicht passt, dann wünsche ich jedem, daß er eine bessere Arbeit finden kann.
Nur zuvor sollte man sicherstellen, daß man selbst seine Arbeit gut macht.
Denn sonst führt das dazu, daß man dauernd die Arbeit wechselt und vom Regen in die Traufe kommt.
Man kennt das ja, es sieht in einem CV nicht unbedingt gut aus, wenn jemand jedes Jahr die Arbeit wechselt.
Dann kann irgendwann nicht mehr nur der Chef Schuld gewesen sein.

Ich frage mich auch, ob jemand es schon geschafft hat, seinen Chef zu erziehen ?
Ist wohl nicht so einfach, jedenfalls funktionert es sicher nicht so, daß man seine Arbeit nicht macht, nur weil einem was nicht passt.

Baron 04.01.2012 18:46

Kleinbetrieb Gastro- wir sparen die Bankspesen!

The_Lord_of_Midnight 04.01.2012 19:31

Kann ich mir vorstellen, daß es da nicht unbedingt so einfach ist.

Baron 04.01.2012 19:36

Ja, aber sie haben sich heute wieder zusammengerauft. Durchs reden kommen die Leute zamm sag ich nur!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.