WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Kann der Domain-Administrator meine privaten Dateien sehen ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=242031)

The_Lord_of_Midnight 15.05.2011 12:05

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2450950)
Auch wenn es der LoM nicht begreifen will: es gibt natürlich schon gewaltige Vorteile, wenn alle das gleiche Modell haben und alle Rechner ident aufgesetzt sind. Wie in deinem Beispiel trifft auch ein Fehler (nahezu) alle. Wenn jeder einen anderen Rechner hat, hörst du pro Schulstunde wahrscheinlich 10x:" Biiitte bei mir geht das nicht..." :lol:

Auch wenn du es nicht begreifen kannst:
Ich habe nirgends was gegen Standard-Rechner geschrieben, oder habe ich das ?
Ich verstehe nur nicht, warums ein Business-Gerät sein muss.

Aber darüber hinausgehend, gibts sicher keinen Grund für ein bestimmtes Modell eines bestimmten Herstellers eines bestimmten Pc-Händlers vor Ort, oder ?
Meinst du nicht, daß man mit Ms Windows auf all diesen Geräten gleichermaßen umgehen kann ?

Und ja, selbstverständlich hört man pro Schulstunde 10x:
" Biiitte bei mir geht das nicht..."
Aber das hat doch nichts damit zu tun, daß einer ein Notebook von HP, der andere von Dell, der nächste von Toshiba hat etc.
Das hat vielleicht damit zu tun, daß einer Xp hat, der nächste Vista, der nächste Windows7.
Bzw. wennst ein bißchen Erfahrung mit Pc-Schulungen hättest, dann wüsstest du, daß die Hardware des Rechners das kleinste Problem ist, solange sie nicht defekt ist.

Oder willst du allen auch noch ein Standard-Setup von der Schule aufzwingen ?

Versteh mich nicht falsch, natürlich haben Standards ihre Berechtigung.
Aber ich muss doch auch an die Leute denken, die bereits ein Notebook haben.
Sollen die alles neu kaufen, soll jeder einen Tausender für das Business-Notebook und dazu auch noch das Geld für die Office-Schulversion ausgeben ?
Meinst du nicht, daß das ein bißchen über das Ziel hinausgeschossen ist ?

TONI_B 15.05.2011 12:06

Ok, jetzt sind wir wieder beim typischen LoM Argumentieren: Fragen nicht beantworten, dafür mit dem selben Wortlaut neue Fragen stellen.

Nur wie du auf die Idee kommst, ich würde einen "Rachefeldzug" gegen Eltern führen, ist mir schleierhaft. :confused:

Wie ist das mit dem Schelm wie er denkt usw. und Rachefeldzug?

The_Lord_of_Midnight 15.05.2011 12:20

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2450941)
Der Rest ist nur mehr "Die-Welt-ist-so-böse-zu-mir"-Geschreibsel von dir!

Weil ich mit dem Zwang zu einem Business-Notebook und zu einer zusätzlichen Einzel-Lizenz nicht zufrieden bin, ist die Welt böse ?
Entschuldige, aber diese Denkweise passt eher zu einem 10-jährigen Kind als zu einem Erwachsenen.
Vielleicht solltest mal an deiner persönlichen Entwicklung arbeiten ;)

Zitat:

Aber scheinst ja eine "That's not my job"-Philosophie zu vertreten und dich an deiner Selbstbeweihräucherung aufzugeilen.

Wie gesagt, deine Denkweise entspricht dem eines 10-jährigen Kindes.
Ich wollte ein paar Informationen, weil diese Argumente wichtig sind, wenn ich eine Beschwerde an die zuständigen Stellen schreibe.
Und das habe ich bekommen, damit ist der Zweck des Threads für mich erfüllt.
Irgendwelche Zwischenrufe von ein paar Zurückgebliebenen, die einfach nichts mitkriegen, kann man leider nicht vermeiden.
Und ja, es ist nicht mein Job, mich um das geistige Wohlbefinden diverser Foren-Leute zu kümmern.
Dafür gibts Therapeuten.
Variante B wäre, daß du diesen Thread einfach nicht liest, wenns dich nicht interessiert.

Zitat:

Und das, was du an Fakten hier präsentierst, reicht nicht zur Meinungsbildung, was am Elternabend vorgefallen ist. AUßerdem, wer behauptet, daß der Elternabend ein Dialog hätte werden sollen?
Fakt is: Friss oder stirb, LoM

Wie kommst du nur auf den Schwachsinn, daß ich hier eine Meinungsbildung erreichen will ?
Das ist mir doch sch...egal, was jeder meint.
Die meisten ziehen es doch sowieso vor, an ihren festgefahrenen Meinungen festzuhalten.
Und ja, das ist nicht mein Problem.

Ich wollte einfach ein paar Informationen, die habe ich bekommen, und dafür danke ich allen helfenden Personen herzlich.
Alle anderen, die hier unnötige Nebengeräusche produzieren, sind leider nicht zu vermeiden in einem öffenlichen Forum.
Das werden wir auch nicht ändern.

Und ja, du hast es präzise getroffen:
Friss oder stirb.
Und das finde ich nicht richtig, dazu möchte ich wenigstens meine Einwände vorbringen, wenn ich die Entscheidung schon nicht zu Fall bringen kann.

Egal was jetzt passiert, es wird mich finanziell nicht ruinieren.
Aber ich finde, daß es rausgeschmissenes Geld ist, daß man viel sinnvoller einsetzen könnte.
Und wie gesagt, ich habe auch vor der Schule noch mit ein paar Eltern diskutiert.
Und es gibt sehr wohl Leute, die ein finanzielles Problem damit haben, die wissen nämlich nicht, wie sie so ein teures Notebook finanzieren sollen.

The_Lord_of_Midnight 15.05.2011 12:26

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2450940)
Einscannen und hier reinstellen! Unbedingt...

Ich habe mir die Zettel angeschaut, da steht kein Copyright drauf.
Darf ich die einfach einscannen und hier reinstellen, oder mache ich mich damit strafbar ?

Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, mache das sehr gerne, denn das beweist dann, daß der Zwang zu den Business-Geräten, dem Zugang zur Domain, der vorgeschriebenen Anti-Virus-Software und auch daß der Zwang zu "Windows Office 2010" wirklich exakt in dem Wortlaut so drinsteht !

The_Lord_of_Midnight 15.05.2011 12:31

Zitat:

Zum Beispiel, welche Programme aus dem Office-Paket verwendet werden? Lies doch noch mal alles durch. Wenn du ohne Scheuklappen liest, wirst sicher ein paar offene Fragen an dich finden.

Sag mal, warum versuchst es nicht mal ohne Scheuklappen ?
Was glaubst du, was ich versucht habe, auf dem Elternabend rauszufinden ?
Selbstverständlich habe ich MEHRMALS gefragt, ob es unbedingt eine Office Professional Einzellizenz sein muss.
Glaubst du, die haben irgendeine Antwort drauf geben ?
Die haben wahrscheinlich nicht mal begriffen, was der Unterschied ist zwischen dem
https://edu.acp-it.eu/images/product...mages/25_0.jpg Microsoft Office Professional Plus 2010 32/64-bit Download (Deutsch)

und dem
https://www.ditech.at/artikel/OF10LD...0_deutsch.html

Ich kanns sogar nachvollziehen, wenn das jemand anzweifelt.
Es ist wirklich so verrückt, daß sich das ein Mensch mit einem Mindestmaß an Verständnis für die Zusammenhänge gar nicht vorstellen kann.

Traurig aber wahr.

The_Lord_of_Midnight 15.05.2011 12:39

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2450965)
Ok, jetzt sind wir wieder beim typischen LoM Argumentieren: Fragen nicht beantworten, dafür mit dem selben Wortlaut neue Fragen stellen.

Was heißt Fragen nicht beantworten ?
Ich habe über alles Auskunft erteilt, was ich weiß.
Ich habe bei dem Elternabend leider keine Antworten auf meine Fragen bekommen, es waren alles nur ausweichende Kommentare, die mit meiner Frage überhaupt nichts zu tun hatten.
Ich bin mir so vorgekommen, als würde ich mit einem Politiker reden, das war wirklich skurril.

Also wie soll ich dir alles genau erklären, wenn ich doch selbst keine Antworten bekommen habe ?
Das was ich weiß, das habe ich geschrieben, den Rest hat mir dort keiner gesagt.

Wenn dir irgendwas konkretes fehlt, kannst du ja auch eine konkrete Frage stellen ?
Warum muss es denn immer so ein typisches Toni-B-Kauderwelsch sein wie "Fragen nicht beantworten" ?
Es ist immer das gleiche mit dir, kannst du nicht einmal präzise werden ?
Stell doch einfach eine konkrete Frage, dann kriegst eine konkrete Antwort, wenn ich sie weiß.
Aber auf irgendeinen leeres BlaBla kann man auch nur mit leerem BlaBla antworten, das müsste dir doch klar sein ?

Aber ich danke dir für alle Hinweise.
Ich werde sehr gerne davon Gebrauch machen, es ist wirklich sehr hilfreich.

Ich wäre dir übrigens dankbar, wenn du das etwas gemäßigter tun könntest, denn es ist nicht in meinem Sinne, gleich die halbe Schule zu verklagen.
Wir möchten doch auch nicht dauernd verklagt werden, nur weil irgendjemand was nicht passt, oder ?

TONI_B 15.05.2011 12:47

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2450971)
Ich habe über alles Auskunft erteilt, was ich weiß.

Das heißt, du weißt nicht ob es eine "echte" Notebookklasse werden soll oder ob nur ein paar Worddokumente geschrieben werden sollen!? Das war meine Frage und auf die gabs keine Antwort!

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2450971)
Aber ich wäre dankbar, wenn du das etwas gemäßigter tun könntest, denn es ist nicht in meinem Sinne, gleich die halbe Schule zu verklagen.

Wer hat denn jemals geschrieben, dass du die halbe Schule verklagen sollst? Irgendwie scheint da ein gewisses Problem des sinnerfassenden Lesens vorliegen! Ich habe geschrieben, du sollst eine Beschwerde beim LSR einreichen - nicht mehr und nicht weniger!

Nur wenn du stichhaltige Beweise für Korruption der besagten Lehrperson hast (was du sehr deutlich durchklingen hast lassen!!!!), solltest du klagen.

The_Lord_of_Midnight 15.05.2011 12:49

Zitat:

Zitat von superuser (Beitrag 2450952)
aber
es läuft halt meistens alles anders alls im Idealen Leben vorgesehen

Ja, wenn das mehr verstehen würden, dann wäre vieles einfacher :rolleyes:

The_Lord_of_Midnight 15.05.2011 12:58

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2450972)
Das heißt, du weißt nicht ob es eine "echte" Notebookklasse werden soll oder ob nur ein paar Worddokumente geschrieben werden sollen!? Das war meine Frage und auf die gabs keine Antwort!

Nochmals, sag du mir, was für dich eine "echte Notebookklasse" ist.
Ich weiß nicht, was du damit meinst ?
Werde endlich präszise in deinen Fragen, dann wirst eine präszise Auskunft bekommen.

Ich weiß nicht, was die Schule darunter versteht.
Glaubst du wirklich, die haben uns an dem Elternabend erklärt, was sie damit meinen ?

Die haben erst mal mit einem Vortrag über ein Schulportal (eine Webseite !!!) angefangen.
Da habe ich gleich die Frage gestellt, was das jetzt mit der Notebook-Klasse zu tun hat.
Und vor allem habe ich dann MEHRMALS die Frage gestellt, wozu ich zum Zugriff auf eine Webseite (Tcpip gibst seit ca. 40 Jahren !!!) einen Domain-Server brauche.
Ich sags jetzt zum wiederholten male, ich habe versucht das rauszufinden, es kamen keine Antworten.

Hast es jetzt noch immer nicht begriffen, ich weiß nicht, was die betreffende Hak darunter versteht, und es wurde nicht im Detail erklärt.

Zitat:

Wer hat denn jemals geschrieben, dass du die halbe Schule verklagen sollst? Irgendwie scheint da ein gewisses Problem des sinnerfassenden Lesens vorliegen! Ich habe geschrieben, du sollst eine Beschwerde beim LSR einreichen - nicht mehr und nicht weniger!

Nein, du hast anfangs geschrieben, ich muss zuerst zum Lehrer gehen, dann zum Direktor und dann zum LSR.
Jetzt sagst du, ich kann gleich zum LSR gehen.
Das werde ich auch machen, mittlerweile habe ich ja genug Informationen.

Zitat:

Nur wenn du stichhaltige Beweise für Korruption der besagten Lehrperson hast (was du sehr deutlich durchklingen hast lassen!!!!), solltest du klagen.

Irgendwie scheint da ein gewisses Problem des sinnerfassenden Lesens vorliegen!
Nochmals die Frage, wie soll man denn stichhaltige Beweise für Korruption haben ?
Glaubst du ich betätige mich als Detektiv und forsche nach, was da passiert ist ?
Wenn wirklich was passiert ist, dann werden die wohl sehr vorsichtig sein.

Und wer da was deutlich durchklingen hat und wer nicht, das ist Ansichtssache.
Du siehst es eben so, weil du dich wieder mal über die bösen Eltern beklagen willst, die den armen Lehrern unnötig das Leben schwer machen.

The_Lord_of_Midnight 15.05.2011 13:01

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2450938)
Endlich hast du es begriffen: es sind "Überlegungen", die du hier als "Wahrheit" hinstellst - für die du aber keinerlei Beweise hast.

Wieso habe ich es endlich begriffen ?
Das war doch sowieso immer klar.
Nur weil du das in deiner eigenen Welt so sehen willst, ist es noch lange nicht Realität.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr.