WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Unarten der Autofahrer Teil 1 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=240852)

Baron 26.01.2011 17:52

Na -net wirklich ! Die haben nämlich auch vor einigen Woche die Kreuzung verstopft-Problem war halt nur -das die Feuerwehr durch wollte mit Blaulicht und KDO Fahrzeug und 4 Einsatzwagen-die ist ein paar Häuser weiter darum hör ich das schon nicht mehr!;)
Das Geschrei des Kommandanten hab ich aber vernommen (schwachsinnige Volltrotteln war noch das mildeste!):D

Weini 26.01.2011 18:00

Zitat:

Zitat von mind (Beitrag 2442235)
...und die Nebelschlussleuchte ist keine Schneeschlussleuchte.

Vor einiger Zeit, hat ein Lenker, den ich auf seine störend brennende Nebelschlussleuchte angesprochen habe, im Brustton der Überzeugung kundgetan "Ich kann nichts abdrehen, ich habe gar keine Nebelschlussleuichte!" ;)

Weini 26.01.2011 18:03

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2442299)
Na -net wirklich ! Die haben nämlich auch vor einigen Woche die Kreuzung verstopft-Problem war halt nur -das die Feuerwehr durch wollte mit Blaulicht und KDO Fahrzeug und 4 Einsatzwagen-die ist ein paar Häuser weiter darum hör ich das schon nicht mehr!;)
Das Geschrei des Kommandanten hab ich aber vernommen (schwachsinnige Volltrotteln war noch das mildeste!):D

Nur sprach der Vorredner (mei, bin ich heute wieder gut drauf!) von WN (=Wiener Neustadt). ;)

Baron 26.01.2011 18:22

Das mag ja sein nur gehts net nur um WN-sondern überhaupt um die Unarten der Autofahrer-siehe Thread Titel! Und was kümmerlt mich WN?;):D:D

Baron 26.01.2011 18:23

Ah ja -erfreulich das du heute wieder gut drauf bist!:)

mind 26.01.2011 19:13

Zitat:

Zitat von JetStreamer (Beitrag 2442263)
Ich habe auch schon öfters gesehen, dass der Schneepflug die Kurven gar nicht mehr ausfährt. Da gibts bei uns im Ort eine Kurve, die dann ganz schön eng wird bei Gegenverkehr.

Wenn der Schnee nicht 50cm hoch ist, spricht fuer mich nix dagegen trotzdem auf meiner Seite zu bleiben, muss ich halt das Tempo drosseln.
Aber das Kurven schneiden kann ich das ganze Jahr beobachten, egal obs Kurven auf der Landstrasse sind, Parkplatz vom Supermarkt, oder Parkgaragen, selbst bei Kreuzungen beim einbiegen, da kanns schon mal eng werden.

mind 26.01.2011 19:19

Zitat:

Zitat von Weini (Beitrag 2442300)
Vor einiger Zeit, hat ein Lenker, den ich auf seine störend brennende Nebelschlussleuchte angesprochen habe, im Brustton der Überzeugung kundgetan "Ich kann nichts abdrehen, ich habe gar keine Nebelschlussleuichte!" ;)

Wie ich jung war, habe ich auch versucht mittels freundlich gemeinten Hinweis auf Fehlverhalten(*) hinzuweisen, ich habs mir dann abgewoehnt, weil ich keine Lust habe mich schimpfen oder gar zu bedrohen zu lassen.

(*) Nebelschlussleuchte, Fahren ohne Licht, defektes Licht, Parken am Gehsteig, Parken am Behindertenparkplatz, ruecksichtsloses fahren, etc.

mind 26.01.2011 19:22

Zitat:

Zitat von rev.antun (Beitrag 2442270)
in WN fahren sie auch noch teilweise bei ROT ein, aber zum glück ohne "verstopfung" :D

Was ich auch oefter schon erlebt hatte in Wien, dasz der Bus/Bim extra bei Gelb noch anfahren und in die Kreuzung rein, obwohl sie vorher gewartet hatten. Das scheint dann justerment zu geschehen, weil sie selbst vielleicht schon von anderen Verkehrsteilnehmer behindert wurden.

FranzK 26.01.2011 21:15

Zitat:

Zitat von Weini (Beitrag 2442300)

Die Nebelschlussleuchter sind eine echte Plage, seltsamerweise finden sich aber auch immer mehr, die selbst bei guter Sicht mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern unterwegs sind.

:hallo:

ZombyKillah 26.01.2011 22:53

Die Nebelschlussleuchte ist bei schlechter Sicht einzuschalten ... also ist das einschalten bei starken Schneefall durchaus gerechtfertigt.

Außerdem habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht, teilweise die Sicht des hinter mir zu beurteilen ...
Wenn er so schlecht sieht, dass er mich mit seinen falsch eingestellten Abblendlicht oder Aufbelendlicht ständig blendet ... muss ich sicherstellen, dass er mich sieht -> Nebelschlussleuchte.

Unter Tags, sehe ich auch ein, dass die Nebelschlussleuchte schon bei leichten Nebel eingeschaltet wird ... ist zwar sinnlos ... aber wer glaubt.
In der Nacht wird das normale Licht hinten ohnehin besser gesehen ... daher wird die Nebelschlussleuchte erst notwendig wenn man selbst ... oder genau genommen der hinter einen ... nur noch 20m sieht.

Auf Fahrfehler hinweisen ... *gg* ... jeder macht Fahrfehler ... je schwerwiegender, desto weniger bekommt man sie selbst mit.
=> leichte Fahrfehler / vergehen, werden oft bewusst begangen ---
hinweisen bringt nur Streit
=> schwere Fahrfehler bei welchen kein Unfall stattfindet werden meist von der verursachenden Partei gar nicht wahrgenommen ---
Situation erklären zu aufwendig / bzw. gar nicht möglich

Deshalb hat der Staat auch die allseits beliebte "Deppensteuer" (in Fachkreisen auch Verwaltungsstrafe genannt) eingerichtet...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr.