WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Datenspeicherung Internet/Telefon ab 2010 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=237041)

Baron 05.01.2010 19:38

Ah und bevor ich mich Gesetzeskonform verhalte-anpasssung an die gegebenheiten- muß eben umgebaut werden! Was ist billiger den Gasfuß zu "lupfen" oder das umzubauen? Ah ja zweiteres weil das betrifft ja nur den Eigentümer der soll gefälligst zahlen!
NA ja wenn man schwachsinn zum Standard erklärt....

TONI_B 05.01.2010 19:45

Zitat:

Zitat von Karl (Beitrag 2397443)
Was ist es für ein Problem Dinge aus dem Weg zu räumen worüber man versehentlich stolpern kann oder die Sicht behindert wird. Z.B wird man sehr wohl den Schulweg abgehen ob da nicht etwa ein Strauch ein Plakatständer oder eine gedankenlos errichtete Umzäunung, die Sicht auf die Strasse verstellt.

Jetzt versteigst du dich aber schon ein wenig in deine Argumentation: es ging um Bäume NEBEN der Straße und nicht um Dinge, über die man stolpert. Oder bist du schon mal über einen Baum gestolpert? :lol:

Dass für die Schulwegsicherheit zu sorgen ist, hat nichts mit Alleebäumen und Milchsammelstellen zu tun und schon gar nicht mit verantwortungsvollem Fahren, wenn es Hindernisse gibt.

Aber ich glaube, jetzt sollten wir es lassen - bringt doch nichts.

Karl 05.01.2010 20:18

Du willst eben nicht einsehen das Vorbeugen vor Gefahren vielseitig sein kann. Das es vom Baum bis zur Krawatte reichen kann.

"Safety first." hat es bei meinem Job geheissen. Bevor du zur Maschine gehst, Krawatte ins Hemd stecken, Uhr und Ringe abnehmen. Und bei allen Lokalitäten den Fluchtweg in Erfahrung bringen.

Und ich habe auf meiner Baustelle geachtet das z.B. keine Nagelbretter umliegen als das auch wer wo runterfallen kann. Ich hab mich nicht drauf verlassen, dass ein Mensch schauen sollte wohin er Tritt.

Und der Oma haben wir, seit sie über den Teppich gefallen ist, alle Teppiche weggeräumt. Ich habe ihr nicht gesagt sie soll sich anpassen und besser schauen wo sie geht. Laut Herrn TONI_B.

Weini 05.01.2010 20:49

Zitat:

Zitat von LouCypher (Beitrag 2397385)
-Dort gibts auch keine fußgänger und radfahrer.

Glaubst du. Ich hatte schon zweimal das "Vergnügen" einer solchen Begegnung. Das absolute Highlight waren zwei Halbwüchsige, die ohne Licht auf der Stockerauer Autobahn nahe Strebersdorf Richtung Wien am Pannenstreifen dahintrollten.

Als ich sie bat, sich doch unter dem Ausschluss der Öffentlichkeit selbst zu morden, fragte ich auch, warum sie denn auch noch in schwärzester Nacht, bekleidet in dunklen Fraben, ohne Licht unterwegs wären. Die Antwort: "Sonst erwischt uns doch die Gendarmerie gleich."

Kein Scherz, begab sich so Mitte der Siebziger.

Weini 05.01.2010 20:52

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2397400)
Ein paar Tafeln für die 70er oder 80er Zone, wenn es dort so lebensgefährlich sein sollte, werden wohl auch noch drinnen sein.

In Norddeutschland schaffen sie das schließlich auch.

Weini 05.01.2010 20:56

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2397431)
Und wenn man sie neu baut, gibt es eine Lösung??

Vierlleicht gibt es doch ein paar Planer, die aus erkannten Fehlern lernen können? ;)

TONI_B 05.01.2010 21:08

Zitat:

Zitat von Weini (Beitrag 2397453)
Vierlleicht gibt es doch ein paar Planer, die aus erkannten Fehlern lernen können? ;)

Ist ja doch zu hoffen - ich wollte die Lösung von Karl haben, der ja so "gscheid gret hot"...;)

TONI_B 05.01.2010 21:10

Zitat:

Zitat von Karl (Beitrag 2397450)
Du willst eben nicht einsehen das Vorbeugen vor Gefahren vielseitig sein kann. Das es vom Baum bis zur Krawatte reichen kann.

"Safety first." hat es bei meinem Job geheissen. Bevor du zur Maschine gehst, Krawatte ins Hemd stecken, Uhr und Ringe abnehmen. Und bei allen Lokalitäten den Fluchtweg in Erfahrung bringen.

Und ich habe auf meiner Baustelle geachtet das z.B. keine Nagelbretter umliegen als das auch wer wo runterfallen kann. Ich hab mich nicht drauf verlassen, dass ein Mensch schauen sollte wohin er Tritt.

Und der Oma haben wir, seit sie über den Teppich gefallen ist, alle Teppiche weggeräumt. Ich habe ihr nicht gesagt sie soll sich anpassen und besser schauen wo sie geht. Laut Herrn TONI_B.

Hast du meine postings eigentlich gelesen? So was habe ich doch nie behauptet! Klar muss man vorsorgen, dass nichts passiert. Aber ich wollte nur darstellen, dass es nicht angehen kann, dass man alles wegräumt nur damit die Autofahrer nicht denken müssen, denn ein wenig Hirn einschalten wird man ja noch verlangen dürfen, oder?

Christoph 05.01.2010 22:16

Das ist ein Problem der heutigen Gesellschaft, jeder erwartet, daß alles reglementiert wird. Der Einzelne kann sich dann immer drauf ausreden, daß etwas nicht der "Vurschrift" entspricht und muß nicht selbst das Hirn einschalten.

Das fängt bei Geschwindigkeitsbeschränkungen bei Regen und Schnee an und hört bei Krawattenverbot an Maschinen auf.

Die EU-Bürokraten tun noch das Ihre dazu um das zu bestärken; letzter Gag:
Kinderwagen-Verbot auf Rolltreppen

ANOther 05.01.2010 22:33

naja, ich denke, DIESES ist darauf zurückzuführen, dass unfälle nicht einfach "passieren" können, sondern immer einen schuldigen brauchen...

naja, und da der rolltreppenhersteller nunmal echt nix dafür kann, wenn eine patscherte mutter [0] ihr kinderwagerl nicht festhalten kann, weil sie [1] ihrer freundin [2] per handy mitteilen muss, dass $FALTENSCHMIERE [3] bei $LADEN um 0.01€ billiger is, und bei einer notbremsung das kinderwagerl nicht richtig festhalten kann, weil irgendwie ja noch die zigarette gehalten werden muss...

[0] geschlechtsneutral zu sehen
[1] das auch
[2] das auch
[3] oder eben ein anderes produkt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr.