WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Die Post bringt allen was. Ungefragt auch sonntags in der Früh. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=232480)

The_Lord_of_Midnight 29.12.2008 15:07

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2335394)
Jetzt liest er nicht mal mehr seine eigenen Beiträge...:lol::lol:

Es wäre sinnvoller, wenn du hinschreibst was du konkret meinst :p

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2335394)
2,5%! Wie viel haben die Metaller bekommen? 3,8%

Und wie viel haben die IT bekommen ?
0,5% vom Reallohn ?
Denn der Mindestlohn eines Regalschlichters im Handel kann ja nicht das Kriterium sein.
Er ist es aber.

% alleine sagen in diesem Zusammenhang auch nichts aus.
Es geht um den Betrag.

TONI_B 29.12.2008 15:10

Gibt es wo einen smiley, der sich an den Kopf greift????

Lieber LoM, woher weißt du, dass die Ware nicht am Lager war? Hast du meine Einkaufskorrespondenz mit gelesen? Sicher nicht!

Das Ding war lagernd, ging am nächsten Tag raus (dafür gabs eine Bestätigung durch die Firma!). Dann hat der Zusteller 3 Tage gebraucht - wofür ist mir doch egal! Ich hab KEINE Sofortzustellung geordert, sondern NUR dass zwischen 8-12 zugestellt wird! Das war dann halt4-5 Tage später, was ja ok ist - aber nicht nach 12 Uhr.

Jetzt alles klar?

TONI_B 29.12.2008 15:16

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2335397)
Es wäre sinnvoller, wenn du hinschreibst was du konkret meinst :p.

...Dass du permanent die privaten verteidigst und dich selber nicht mehr daran erinnerst. :p

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2335397)
Und wie viel haben die IT bekommen ?
0,5% vom Reallohn ?
Denn der Mindestlohn eines Regalschlichters im Handel kann ja nicht das Kriterium sein.
Er ist es aber.

% alleine sagen in diesem Zusammenhang auch nichts aus.
Es geht um den Betrag.

Und wie viel machen 2,5% dann beim Reallohn aus?

Was hat der Mindestlohn eines Regalschlichters mit den IT Gehaltserhöhungen zu tun?

Mehr als 6€ machen 2,5% schon aus! :p

Aber das hatten wir auch schon oft, dass dir der böse Staat mehr als die Hälfte wegnimmt - nur glaubt es halt keiner.

Alex1 29.12.2008 15:23

Ich warte immer noch auf meine Neckermannbestellung (Hermes! *grrrr*) vom 01.12.2008 :mad:
Das Packerl steht zur Abholung bereit in irgendeinem Lager irgendwo ausserhalb Wiens. Natürlich: keine vorherigen Zustellversuche, keine Benachrichtigung, nichts! Einfach unpackbar!
Heute hab ich bei Neckermann angerufen und mich beschwert: sie schickens nocheinmal(!!?? glglgblblbbrabbelbrabbel).

Dagegen mit der Post am 17.12. etwas aus Spanien schicken lassen --> heute angekommen.

Wahrscheinlich beides Einzelfälle :lol:

rev.antun 29.12.2008 15:29

moment mal, die xtra semmerln kosten ja 10€ :D

The_Lord_of_Midnight 29.12.2008 15:45

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2335398)
Das Ding war lagernd, ging am nächsten Tag raus (dafür gabs eine Bestätigung durch die Firma!). Dann hat der Zusteller 3 Tage gebraucht - wofür ist mir doch egal! Ich hab KEINE Sofortzustellung geordert, sondern NUR dass zwischen 8-12 zugestellt wird! Das war dann halt4-5 Tage später, was ja ok ist - aber nicht nach 12 Uhr.

Jetzt alles klar?

Ja, verstanden.
6 Euro waren für Zustellung am Vormittag.

Dürften wohl völlig überlastet gewesen sein.
Meine Waren habe ich selbst im Burgenland immer schneller bekommen als du in Wien in diesem Fall.

The_Lord_of_Midnight 29.12.2008 16:04

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2335401)
...Dass du permanent die privaten verteidigst und dich selber nicht mehr daran erinnerst. :p

Ich bin selbst Teil dieser "bösen Privatwirtschaft" und das bereits mein ganzes "Arbeits-Leben" lang.
Da ich weiß was da von einem verlangt wird, finde ich es als nicht fair, jetzt diese hart arbeitenden Menschen, die immerhin verantwortlich sind für den Großteil unseres Wohlstandes, dafür auch noch zu verurteilen.

Das zum Thema "verteidigen".
Das wahre Problem dürfte in letzter Zeit an den nicht vorhandenen Alternativen liegen.
Da kommt wohl noch sehr viel Arbeit auf die Wettbewerbshüter zu.
Und genau die werden in Zukunft entscheidend dazu beitragen müssen, wie gut oder schlecht es uns gehen wird.

Es wird wohl so wie bei der Finanzkrise sein, befürchte ich.
Wir werden uns erst dann bewegen, wenn wir wirklich nicht mehr vor noch zurück können.
So ist das wohl immer, wenn man "abgesichert" ist.
Wozu sich bewegen, wozu ein Risiko eingehen, wozu auf Konfrontation, wenn eh wieder der Steuerzahler alles abdeckt und zudeckt ?

Zitat:

Mehr als 6€ machen 2,5% schon aus! :p

Ja, sicher.
Es gibt aber bei den "handlenden Personen" riesengroße Unterschiede.
Bei dem Botenfahrer wirds nicht allzu viel mehr sein.
Bei einem IT-Angestellten wird die kolletivvertragliche Erhöhung auch nicht mehr als beim Botenfahrer sein, denn die wird ja vom Mindestlohn eines Hausnummer Regalschlichters beim Billa berechnet.

Zitat:

Aber das hatten wir auch schon oft, dass dir der böse Staat mehr als die Hälfte wegnimmt - nur glaubt es halt keiner.

Da gehts nicht um Glauben.
Da gehts um Wissen.
Ich hatte damals vor über 20 Jahren auch das Thema Betriebswirtschaft und Rechnungswesen.
Da lernt man auch Dinge wie Lohn- und Gehaltsabrechnung und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern.
Es gibt sowas wie eine Lohnsteuerprogression.
Und es gibt auch eine Sozialversicherung.
Und wenn man das Geld dann ausgibt, muss man nochmals Steuern zahlen.
Und wenn man was erbt, muss man es nochmals versteuern.
Muss man darüber wirklich diskutieren ?

Baron 29.12.2008 16:12

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2335410)
Ja, verstanden.
6 Euro waren für Zustellung am Vormittag.

Dürften wohl völlig überlastet gewesen sein.
Meine Waren habe ich selbst im Burgenland immer schneller bekommen als du in Wien in diesem Fall.

Seit wann wohnt der Toni in Wien-der lebt ja auch irgendwo in der (NÖ) Pampa!:confused::rolleyes:

fredf 29.12.2008 16:13

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2335418)
Und wenn man was erbt, muss man es nochmals versteuern.

nur zwecks Info:
zur Zeit nicht da Erbschaftssteuer verfassungswidrig

http://www.rechtsfreund.at/erbschaftssteuer.htm

TONI_B 29.12.2008 18:09

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2335421)
Seit wann wohnt der Toni in Wien-der lebt ja auch irgendwo in der (NÖ) Pampa!:confused::rolleyes:

Danke! Gaanz lieeb! 20km entfernt und Pampa? Ich dachte, die ist im Burgenland...:engel:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.