![]() |
@ donnervogel
Welches Produkt hattest du ursprünglich und auf welches wolltest du umsteigen? Umstellungsgebühr UND Herstellungskosten schließen sich imho gegenseitig aus. Außerdem habe ich noch nie eine "Upgrade"-Gebühr bezahlt, ich habe auch noch nie für ein Downgrade bezahlt. Vielleicht solltest du das mal hinterfragen. |
@Tamarah
Zuert aonPur (2007, 1 Mbit/s), Vertrag zwei Wochen zu früh abgeschlossen. Dann kam das das erste für mich verfügbare Kombipaket, Vertrag abgeschlossen. Produktwechselentgelt (so wird es von der Telekom bezeichnet) bezahlt. Monatliche Kosten für 2 Mbits/s 24,90 Jetzt, 2008. Produktwechselentgelt 79,90 Monatliche Gebühr von 29,90 für die 8 Mbit/s. Habe mich an das Service Center der Telekom gewendet und oben angeführtes Angebot erhalten. Gleiche Leistung wie Kombipaket 2008, aber eben um 10 Euro pro Monat teurer für mich. Zu den Herstellungskosten, in meinem Haushalt besteht der Telekom Festzanschluss schon seit 35 Jahren (habe diesen Anschluss übernommen) und vor 35 Jahren musste der Anschluss sehr wohl bezahlt werden, damals gabs keine Geschenke, sollte man auch miteinbeziehen, wenn über den Preisvorteil Neukunde/Bestandskunde diskutiert wird. Habe ich gemacht (das Hinterfragen, bei der Hotline, beim Service Center, bis jetzt habe nur obige Angebot erhalten)! Vielleicht gibt es mehr Kundengruppen bei der Telekom, Neukunden, Bestandskunden, Kunden mit Sonderkonditionen ..........;) Ich denk ich wird bei meinen 2 Mbit/s und den 24,90 bleiben, irgendwann lohnt sich der ganze Zeitaufwand nicht mehr. Dazu passend http://futurezone.orf.at/stories/1500107/ |
Wenns dir ums Prinzip geht, pfeif auf die Telekom und nimm die Alternativen.
Das ist die einzige Möglichkeit, auch diese Alternativen zu fördern. Ich habs sofort gemacht, denn ich habe mich genauso geärgert. Meiner Meinung die einzig richtige Antwort. Eine andere Alternative ist auch noch: http://www.wimaxxed.at/at/index.php Gehört genauso der Telekom, aber es gibt bereits ein Paket um 18 Euro. Bzw. das um 22 Euro ist das vernünftigere. http://www.wimaxxed.at/at/index.php?id=5 Mehr brauchst eigentlich nicht. Oder du willst doch lieber das "normale Funk-Internet", da gibts auch noch ein Paket mit Kabel-Tv. Aber ich nehme an, das geht bringt nichts wegen Sat ? |
Und ja, das Festnetz kannst dann auch gleich abmelden und du bist endlich, nach so langer Zeit, gewaltfrei telekomfrei.
Gibt einem schon ein gewisses Gefühl der Freiheit, man muss sich nur trauen ;) Und dann ist es auch endlich vorbei mit der Gebühren-Abzocke für jede Bewegung die man macht. Man muss nur einmal durch und dann ist es vorbei. |
Falls dir das alles trotzdem nicht zusagt, dann kann es sein, daß es bald Kabel gibt.
http://www.bnet.at/index.php?id=736 Netzumbau 2008 Bald heisst in diesem Zusammenhang natürlich ein weiteres Jahr zu warten, wenn deine Gemeinde noch nicht dabei ist. |
Zitat:
|
:hammer: @The_Lord_of_Midnight
BIG THX für deinen vielen Hinweise (ganz ehrlich). @TheltAlpa Da ich bin ganz deiner Meinung. |
Na bei dem Wimax ist das Flat aber auch begrenzt was aber erst im PDF ersichtlich ist -15gb beim 18€ Paket 30gb beim Plus paket!
Solche Werbungen (flat mit Fairuse und dann noch begrenzt!) sollten verboten sein! |
Hallo,
ohne Werbung machen zu wollen: seit heute wieder bei der Telekom (Kombi-Paket 19,90); endlich funktioniert mein Festnetztelefon wieder einwandfrei. Was für eine Wohltat nach einem Jahr Übersprechen, kryptischen Far-End-Fehlern, vielen Ratschlägen, wie das Problem, leider ohne Erfolg, zu beheben sei und einem daraus ezwungenem Komplettumstieg aufs Handy. Achja, Rufnummernanzeige geht auch wieder bei jedem Anruf, nicht nur manchmal. Dazu kommt noch: ein wirklich freundlicher Telekom-MA kam zum vereinbarten Termin und hat alles inkl. Modemverkabelung usw. erledigt. Service pur. Zur Ehrenrettung: Der Internetanschluss hat beim alternativen Anbieter ebenfalls einwandfrei funktioniert. Ich weiss, dass hier viele gegen die Telekom sind (teilweise aus durchaus verständlichen Gründen). Aber wenn was gut läuft, soll man das auch mal sagen. lg Werner |
Aber wenn was gut läuft, soll man das auch mal sagen.
Kann man nur unterstreichen -weil kommt eh viel zu selten vor!;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr. |