WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Diablo 3 Offiziel angekündigt (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=229075)

Baron 14.05.2012 17:13

Tja willst was Billiger musst früh aufstehen -und dich zum Deppen machen.;):D

harry1983 14.05.2012 17:55

Zitat:

Zitat von Baron (Beitrag 2473706)
Tja willst was Billiger musst früh aufstehen -und dich zum Deppen machen.;):D

Oder du kommst um 6.00 Früh zum DiTech in die SCS , da bekommst das ums selbe Geld, allerdings ohne Kostüm ;)

Christoph 15.05.2012 20:55

Zitat:

Diablo III enttäuscht manch hochgesteckte Erwartung

Ankündigungsgemäß hat am heutigen Dienstag weltweit der Verkauf des Action-Rollenspiels Diablo III von Activision Blizzard begonnen. An über 8000 Stellen in aller Welt waren "Mitternachtsverkäufe" organisiert worden. In Deutschland stieg um Mitternacht im Alexa-Shopping-Center am Berliner Alexanderplatz eine von Blizzard veranstaltete Premierenfeier mit Kevin Martens und Jason Regier vom Entwickler-Team. Dem Publisher zufolge waren dabei über 4500 Fans anwesend.

Die reguläre Version des Hack-and-Slay-Abenteuers, das sich stark am Vorgänger Diablo II aus dem Jahr 2000 orientiert, kostet als DVD-ROM für Windows und Mac OS X knapp 50 Euro. Eine limitierte "Collector's Edition" für knapp 90 Euro mit zahlreichen Goodies wird bereits jetzt im Internet streckenweise für über 200 Euro gehandelt. Sie bringt das Vorgängerspiel und dessen Add-on "Lord of Destruction" auf einem 4-GByte-USB-"Seelenstein" mit, zudem einiges Audio- und Video-Zusatzmaterial sowie Ingame-Bonus-Items.

Anders als Diablo II läuft selbst der Singleplayer-Part des neuen Spiels nur mit ständiger Online-Anbindung an Blizzards Spielplattform Battle.net, was für viel Kritik von Spielern sorgt. Zu Beginn des Verkaufs am heutigen Morgen waren die Server dann auch vom Ansturm der sofort spielwilligen Frühkäufer überlastet. Das ist allerdings bei netzgebundenen Spielen inzwischen nicht mehr ungewöhnlich. Bereits nach kurzer Zeit hatte die Server-Situation sich normalisiert. Nur sporadisch klagen jetzt noch Spieler über Verbindungsabbrüche.

Erste Spielstunden mit der Verkaufsversion haben das mit hohen Erwartungen überhäufte Spiel bei manchen Rollenspielern entzaubert. Es wird deutlich, dass Blizzard nicht das ultimative Rollenspiel liefern wollte, sondern eine konsequente Weiterentwicklung des Vorgängers mit neuer Rücksicht auf Gelegenheitsspieler.

So wird vielfach Kritik an der Grafik laut, die einen Comic-ähnlichen Stil mit Anklängen an den Blizzard-Online-Erfolg World of Warcraft pflegt. Verglichen mit den Grafik-Leckerbissen unter den epischen Rollenspielen wie etwa Skyrim wirkt die Diablo-III-Grafik trotz zahlreicher Effekte eher grobschlächtig. Allerdings kann man sie in hoher Auflösung genießen – selbst bei 2560 × 1440 läuft das Ganze auf PC-Systemen der aktuellen Mittelklasse flüssig. Business-Notebooks sind den Anforderungen nicht gewachsen.

.......
Quelle und ganzer Artikel: http://www.heise.de/newsticker/meldu...g-1576010.html

Bin gespannt was Sohn meint. ;)

FOE 16.05.2012 11:18

^^ Danke für den Link!

Manches mag vielleicht stimmen, anderes vielleicht nicht.

Grafik ist halt immer so eine Sache, aber von "Comic-ähnlichen Stil" kann IMO keine Rede sein (die habe wohl Torchlight noch nicht gesehen!? ;) Wobei ich die Grafik bei Torchlight aber als gut und passend finde!).

Auch die Sache mit "Spieltiefe" und "Spielcharakter zu individualisieren"! Klar, D3 geht da neue Wege, aber schlecht ist es deswegen auch nicht, man muss halt man sehen, was da am Ende raus kommt, bei der Sache!

jaydee1989 16.05.2012 13:24

ist der server nicht sogar schon zusammengekracht? :D

J@ck 16.05.2012 14:09

Sagt mal, wer hat denn jetzt schon seinen "Pakerl"

CaptainSangria 16.05.2012 14:18

werd dann mal zum libro oder mm gehen. dort kostets 49,99 jeweils.
beim mm gibt auch die collectors um 89.

amazon preis sind doch "leicht" abartig zur zeit.

FOE 16.05.2012 15:39

Zitat:

Zitat von J@ck (Beitrag 2473805)
Sagt mal, wer hat denn jetzt schon seinen "Pakerl"

Meines - von Amazon - war Gestern in der Post! :D

//Edit

Es gibt ja trotz Patch 1.0.1 noch ein paar "Bug" und ein "mittelschweres Problem", siehe hier: Diablo 3 [Info] Aktuelles zum Patchstand / Bekannte Probleme

zonediver 16.05.2012 17:18

Hatte mir eine "Nerd" Version gegönnt - da bekam ich den Key vorab am 14.5 um 11:45 per Mail zugesandt. Allerdings konnte ich dann erst am 15.5 gegen 2:00 Früh spielen - die Server waren sowas von down - BULLSHIT BLIZZARD :lol::lol::lol:
Wozu die eine open Beta gemacht haben...

Jedenfalls finde ich das Spiel wirklich toll und werde heute wieder versuchen, eine Verbindung zu bekommen :cool:

FOE 16.05.2012 21:16

^^ Also ATM ging es mal ohne Probleme ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.