![]() |
auch wenn der einwand nicht unbedingt ernst von mir gemeint war, finde ich dieses zuschaustellen sehr fragwürdig und mir fehlt sehr oft der respekt vor den toten.
btw - danke für die erläuterung, ich kannte Zitat:
|
Ich schließe mich hier artemisia an.
PS: Der Herr hat offensichtlich nichts mit diesem Lied hier zu tun: http://www.i-songtexte.com/74527/titel/index.html |
I glaub der war sogar vor dem Ambros seiner Zeit. Wiewohl ganz ausschließen möcht ichs nicht -der "Wolferl" würde da ja auch den "schnitt" ganz schön an heben..:D
|
|
Zitat:
Außerdem ist der Kadaver ja nicht das Wesen. Ich persönlich will auch kein allzu schlechtes Andenken hinterlassen, auf dass man mich auch nach meinem Tod noch etwas respektieren möge, aber das hat rein gar nichts damit zu tun, was ich mir für den bloßen Körper vorstelle - das ist mir völlig egal. Am besten rasch reifender Kompost, damit bald wieder was wächst draus :D |
wenn du so argumentierst, gehst du davon aus, das ein jeder in der lage ist, genauso zu differenzieren, wie du es vornehmlich kannst.
meiner meinung nach ist dem oft nicht so ... ein adäquater umgang mit dem toten und vorallem mit dem sterben würde vielen das leben erleichtern ... aber auch das ist nur meine eigene unbedeutende meinung. lg artemisia |
Zitat:
|
Zitat:
ich sehe nicht, dass diese gesellschaft reif genug wäre, um darauf zu verzichten. lg artemisia |
Du weißt aber schon, dass es einige höchst anerkannte Geisteswelten gibt, wie z.B. die tibetischen Buddhisten, die ihre Leichen nach einer Totenzeremonie lediglich etwas zerhacken und dann den Geiern vorwerfen?
|
Bevor wir hier in die für unseren Kulturkreis sogenannte Pietätlosigkeit abdriften wollen wir wieder zum Thema „Altersschnitt“ zurückkehren, einverstanden?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr. |