![]() |
Gleich auf der ersten Seite „Einrichtung“ :
Verbindung aufrechterhalten: Wahlwiederholung 30 Sek. Änderung speichern nicht vergessen! |
Danke vorerst.
Ich werds dann auf "keep alive" mit 30sec. einstellen und einmal beobachten. LG Aticio |
Bei mir ist eben passiert, dass dort "Connected" steht, aber trotzdem keine Verbindung hergestellt ist.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, habe gerade mal nachgesehen.
Die Einstellung stand eh schon auf "keep alive" mit 30 Sekunden. siehe Bild. Noch jemand Ideen woran es noch liegen könnte? Firmware ist: v4.71.1, Hyperwrt 2.1b1 + Thibor15c Vielen Dank! LG Aticio |
Hi
Hat auch vor 2 monaten cirka auf aonkombi gewechselt hatte vorher 4.1 mbit und bis dato auch noch .... mir wurde per mail/telefon gesagt das es 6 mbit gibt für meine region/wohnort , jedoch bis heute passierte garnix was denn speed anbelangt ..... Kann es sein das dies irgendwas mit dem modem zu tun hat (alcatel usb speed touch) , konfiguration oderso ? Seitens aon hieß es 6 mbit sind verfügbar seitens telekom wars/sollte es nicht verfügbar sein ..... Haufen meinungen von unterschiedlichsten leuten via mail und telefon waren bis nu meine 'infos' ... gehe aber mal davon aus das sich der speed seitens aon/ta vorerst sicher nicht ändern wird denk ich mal ... Könnte aber am modem hängen da der aon controller (software) beim schritt modem auswählen scheinbar keines findet .... mfg |
wenn der "router" zu **** ist, die verbindung herzustellen/zu halten, sollte man das einem gerät überlassen, welches mit dieser aufgabe nicht überfordert ist...
und das ist meist das, das vom provider gestellt wurde... |
Zitat:
btw - in deiner gegend isses sicher verfügbar, aber obs deine leitung packt, das wissen nur die ta und du... |
Eine Mitarbeiterin von AON teilte mir mit das 6 mbit verfügbar sind , nachdem ich auf eine mail von TA antwortete wegen der bandbreite verneinten die das bzw schrieben das es bei einer zu hohen bandbreite zu störungen kommen kann ... aber 6 mbit ? Hoch ist 16 oder 25 mbit ...
Auch kam es zu keiner überprüfung der leitung wie es hieß (wo das modem 36 stunden angeschaltet sein sollte) bzw bekam keine antwort/info darüber . Ziehmlich intressant wie das alles rennt ; ) mfg |
Zitat:
Dieses Forum heisst nicht umsonst "Rat & Tat" :cool: Im übrigen: Willkommen allemiteinander! |
Jo natürlich hab ich fast vergessen hallo zusammen ; )
mfg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:31 Uhr. |