WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Hofer/Medion (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=227075)

J@ck 12.03.2008 09:13

Zitat:

Original geschrieben von spunz
...haben die mittlerweile funktionierenden firmensupport?
NEIN!
Wir (Firma) sind dieses Jahr global von HP auf DELL umgestiegen, bereuen den Schritt seit wir den 2. Rechner von Dell bekommen haben (der gleich bei der Auslieferung defekt war).
Beim 4. und 5. Notebook haben jeweils irgendwelche Teile gefehlt (bei einem Schrauben und beim anderen die Festplatte!!!!). Beschiss! (Latitude D630)

Dann haben Sie irgendwann mal in unsere Desktops eine falsche GraKa eingebaut, die Treiber auf dem Standardimage haben nicht gepasst und in einer großen Firma hast einen gröberen Mehraufwand wegen dem Kack!)

spunz 12.03.2008 10:06

Zitat:

Original geschrieben von Don Manuel

Wenn ich schon höre, "Normaluser, der nur Office und Internet braucht". Das bilden sich gar viele ein und dann kommen sie mit der Kamera mit Firewire und schauen blöd, weil kaum ein PC das serienmäßig hat. Nur so ein typisches Beispiel von vielen.

wenn man nen 08/15 dell kauft, hat man halt kein fireware dabei. schon ist der "gesparte" 100er weg, wer billig kauft - kauft teuer.

die medion rechner haben übrigens immer fireware dabei, nur ein beispiel von vielen - solltest du eigentlich aus erster hand haben...

spunz 12.03.2008 10:20

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Das warst doch wohl du der ausgewichen ist.
Denn im Prinzip hast du ein Argument FÜR Dell gebracht.
Denn den Dell kannst du so konfigurieren wie du ihn brauchst.
Bei Medion wirst gezwungen, den "Einheitsbrei zu schlucken".
Wennst da anfängst umzurüsten wird es erst richtig teuer.
Das erste was du da oft tauschen musst ist das Netzteil.
Damit ist die ganze Investition sofort ein wirtschaftlicher Totalschaden.

den aktuellen medion kann man als rundum sorgenlos paket empfehlen. bei dell muss ich zuerstmal einen rechner zusammenklicken oder teuer nachrüsten.

bei dell bekommst du einen "billigen" rechner der nix dabei hat - also dein angesprochener "wirtschaftlicher totalschaden" - oder einen absolut überteurten rechner. du bist bei dell genauso gezwungen den einheitsbrei zu kaufen, du hast halt die wahl zwischen billigschrott oder überteuert.

wenn du einen wirklich konfigurierbaren rechner brauchst, kommst du um einen echten fachhändler nicht herum - dell/medion sind keine fachhändler.

fredf 12.03.2008 11:26

Eine Zwischenfrage:
Verbaut DELL bei den aktuellen Desktopsystemen Standardware wie ATX-Netzteile und micro-atx- oder atx-Mainboards mit entsprechenden Stromanschlüssen?

Don Manuel 12.03.2008 12:35

Bitte spunz, behaupte nicht was, was Du selbst nicht weißt. Ich weiß genau, dass einige Medion-Rechner (würde mich nie trauen zu behaupten; alle) KEIN Firewire haben. Sonst würde ich das nicht schreiben.
Entweder machen wir einen Wettbewerb im Bluffen, oder wir halten uns an selbst verifizierte Fakten.

spunz 12.03.2008 13:02

Zitat:

Original geschrieben von Don Manuel
Bitte spunz, behaupte nicht was, was Du selbst nicht weißt. Ich weiß genau, dass einige Medion-Rechner (würde mich nie trauen zu behaupten; alle) KEIN Firewire haben. Sonst würde ich das nicht schreiben.
Entweder machen wir einen Wettbewerb im Bluffen, oder wir halten uns an selbst verifizierte Fakten.

die MD 8xxx Serie hatte bisher immer fireware, ich hätte nie eine andere serie in .at gesehen. möglicherweise wurden auch mal andere pc modelle verkauft, aber ich kenn die kisten erst seit 2005 wo die media bay eingeführt wurde.

und die medion kisten leben von den schnittstellen. wer kauft schon einen rechner beim aldi wenn das ding nicht mindestens 5ghz, 200 schnittstellen und 3 tv karten eingebaut hat? ;)

mittlerweile hat medion eh nachgelassen. die aktuellen boxen haben keine dvb-s karten mehr, früher war wirklich ALLES drin - sogar ein scart ausgang!

Christoph 12.03.2008 20:29

Wenn´s lang so weiter streitets kauf ich mir glatt einen Hofer-PC :p

Mußte was beitragen um ein bißchen zu deesaklieren. ;)

The_Lord_of_Midnight 12.03.2008 20:46

Zitat:

Original geschrieben von wazlaf
@LoM

Falsche Aussage. :p Wenn in einen Dell TV/DVB-T-Karte, Cardreader, Funktastatur + Maus, Fernbedienung für Mediacenter, und die ganze Software dazu'geoptet' wird ist ers sicher um einiges Teurer !:D:D
Man darf nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, hab ich schon in der Volksschule gelernt. Ob man das alles braucht muss jeder für sich entscheiden.
lg w

Ps.: ich habe keinen Hoferpc ;)

Der Punkt ist:
Bei Dell hast du die Option.
Bei Hofer nicht.
Damit ist die Entscheidung für mich eindeutig.

The_Lord_of_Midnight 12.03.2008 20:48

Zitat:

Original geschrieben von Lucky333
die hofer einkäufer sind keine freaks, die wollen einen pc für internet und fürs enkerl für die schule usw...
Genau.
Deswegen nimmt man einen Dell.
Denn jemand der kein Freak ist und nur einen Pc für Internet und Schule braucht, spart sich sofort 100 Euro.
Er nimmt einfach das von mir genannte Standard-Modell von Dell.

Das ist ein Rundun-Sorglos-Paket, weils im Gegensatz zur Ausschuss-Ware auch wirklich funktioniert und das tut was man bezahlt hat.

Don Manuel 12.03.2008 22:34

Zitat:

Original geschrieben von spunz
die MD 8xxx Serie hatte bisher immer fireware, ...
Nun, zB. 8824...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr.