WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Neuer sehr günstiger Kombitarif von AON seit 15.11. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=224817)

Karl 21.11.2007 09:52

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark

--> ok hab mir das angebot grad nachträglich nochmal durchgelesen.. man siehe nur mal die telefonkosten.. 20 cent in ein handynetz (telering) und das günstigeste um die 15 cent.. :lol: .. da verweise ich nur auf www.kabelsignal.at da sind die preise fürs telefonieren um einiges niedriger..

also das angebot von aon hört sich gut an.. das geld holen wo anders wieder rein :rolleyes:

Wer vom Festnetz ein Handy anruft ist selber schuld. Im gleichen Angebot vom AON Handy um 5 Cent in alle Netze. Das Festnetz ist doch nur fürs ADSL da.

Philipp 21.11.2007 10:21

Zitat:

Original geschrieben von zed
ach ja bezüglich mobiles internet:

ich hab am WE mal mobiles internet bei mir zu hause am NB eines bekannten verwendet: der speed ist ja ein witz gegenüber meinem ADSL! (der empfang des mobile internets war übrigens "prächtig")

das mobile internet war übrigens von A1

ich sehs auch regelmässig bei einem kollegen, der das mobile internet von one hat. lächerlich gegen einen adsl / kabel zugang.

http://www.speedtest.net/result/204368644.png
Wirklich lächerlich :lol: ;)

holzi 21.11.2007 10:22

er hat ja auch "one" beim lächerlich geschrieben :D

Philipp 21.11.2007 10:36

Das ist nicht lächerlich sondern eher peinlich :D

Ich wollte mit meinen Beispiel nur zeigen das Mobiles Internet nicht unbedingt schlecht sein muss. In der Stadt hatte ich mit T-Mobile bisher eigentlich immer Datenraten im 2.5Mbps Bereich. Störend ist da eher das 10GB Download Limit ;)

zed 21.11.2007 10:59

es war SAU langsam! vor allem die response time!

Karl 21.11.2007 11:06

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Habe gerade vorhin ein Posting gelesen, wo sich ein Telekom-Kunde massiv darüber aufregt, daß seit der Umstellung gar nichts geht und die Hotline nicht erreichbar ist.
Also kann man nur DRINGENDST davon abraten, wenn man für sein Geld auch eine Leistung sehen will.

Zwanzig Minuten habe ich gewartet. Ist doch kein Wunder bei solch einem Andrang. Ist ja das Jahrhundert Angebot. :-)

Da würde bei anderen Organisationen(Providern) auch sicher alles zusammenbrechen.

The_Lord_of_Midnight 21.11.2007 11:10

Zitat:

Original geschrieben von Tamarah
Alle 8 Stunden nennst du "dauernd"? Meine Güte, was und vor allem wieviel zockt der Typ? Hat der auch noch ein rl? :lol:
Also eins weiß ich sicher, du hast kein RL !

Denn wenn du ein Real Life hättest, dann wüsstest du daß heutzutage ROUTER verwendet werden.
Ein Internet-Zugang wird heutzutage gemeinsam von der ganzen Familie verwendet.

Also im Detail für Leute die nicht wissen wie sowas IRL lauft:
VOR dem Start eines Online-Games muss man das ganze Haus terrorisieren.
Jedes Familienmitglied fragen, ob man jetzt die Internet-Verbindung trennen darf.
Rauflaufen ins 1. Stockwerk, runterlaufen in den Keller.
Laut durch das Haus schreien.

Bist jetzt im RL angekommen ?
;)

The_Lord_of_Midnight 21.11.2007 11:13

Re: Downgradegebühr

Zitat:

Original geschrieben von Rudy F
Bin gespannt, wie das bei mir sein wird, denn da ich von Speed Basic mit gleicher Bandbreite auf Kombi umstellte, war das wegen der Flatrate zwar ein Upgrade, aber Geldmäßig natürlich ein Downgrade:hammer:

Ich denke sie interpretieren es immer geldmäßig.
Also werden in jedem Fall Downgrade-Gebühren anfallen, wenn man bereits Kunde ist.

The_Lord_of_Midnight 21.11.2007 11:14

Zitat:

Original geschrieben von Karl
Wer vom Festnetz ein Handy anruft ist selber schuld. Im gleichen Angebot vom AON Handy um 5 Cent in alle Netze. Das Festnetz ist doch nur fürs ADSL da.
Wer das "Aon"-Handy verwendet ist selbst schuld.
Das kann sogar ein Yesss oder Bob-Handy billiger, in alle Netze.
Also wozu das ganze ?

The_Lord_of_Midnight 21.11.2007 11:20

Zitat:

Original geschrieben von zed
@lom
wirtschaftlich ist der tarif absolut gut! das kannst ned wegdiskutieren.

und die verlässlichkeit bei aon ist imho sehr gut!

Natürlich werden jetzt alle hysterisch und sehen nur die Zahl.
Jetzt wird der Preis gekauft und nicht das Produkt.
Das finde ich sehr bedenklich.

Die Telekom weiss wissen ganz genau was passiert.
Die RTR wird den Tarif kippen, weil er die Reseller gefährdet.
Dann kann die Telekom die Bedingungen wieder verschlechtern und sie können mit dem Finger auf die RTR zeigen.
Alle werden sich einige sein, daß "die Anderen" "die Bösen" sind.
Unter Strich bleibt eine beträchtliche Erhöhung des Marktanteiles, die mit bedenklichen Methoden erreicht wurde.

Zur Zuverlässigkeit:
Die leidet bereits JETZT massiv.
Und ja, als ich meinen Telekom Adsl-Zugang hatte, war die Zuverlässigkeit nicht so schlecht.
Aber es gab wesentlich besseres.
Ich hatte mehrmals stundenlange vollständige Ausfälle.
Teilweise TAGELANG, vor allem am Wochenende.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.