WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   nVidia 8800GTS 320MB und antialising geht nicht richtig! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=214845)

günther 22.06.2007 16:34

@Steffen
Siehst du, Achim hat eine ASUS. Das sind nun 3 verschiedene Hersteller bei uns dreien. Meine Vermutung verdichtet sich immer mehr.

@Alex
Was hattest du vorher für einen Treiber drauf? Neuinstallation wäre auch für mich eine echte Alternative, da ich das OS ebenfalls auf einer eigenen Partition habe.

@Markus
Das Flimmern habe ich auch. Das ist aber wohl ein anderes Problem, mit dem sich der bekannte Textur-Fachmann JOBIA ausführlich beschäftigt hat. Es geht hier um eine Kombination von verschiedenen Einstellungen im Flusi-Menü, in der Flusi-Config und im Graka-Treiber. Ich denke, daß ich das wegbekommen kann, wenn ich mich nochmals intensiv mit Jobias Ausführungen beschäftige. Habe nur im Moment keine Zeit dafür, weil das eine sehr zeitintensive Angelegenheit ist. Wenn es dich interessiert, dann schau mal auf seine Homepage und lade dir die Aufsätze herunter. Der Link heiß, glaube ich http://www.jobia.de oder com.

Günther

günther 22.06.2007 16:41

@Achim und Steffen
Ich bekomme jedesmal beim Treiberdownload vom 97.94 von der Guru-Seite eine Fehlermeldung. Der Download des 97.95, des 158.22 und des 158.27 klappte einwandfrei. Habe gerade den 97.92 heruntergeladen, ging auch, nur beim 97.94 erhalte ich jedesmal dieselbe Fehlermeldung. Klappte es bei euch einwandfrei? Was könnte da los sein?
Günther

H.-J. Jeran 22.06.2007 18:10

Hallo Günther,
sorry, der Link geht nicht. Gehe auf diese Seite http://downloads.guru3d.com und klicke dann weiter unten auf ForceWare 97.94 Windows XP (8800.

sirpups 22.06.2007 19:42

Hy Günther,
ja mit den vielen, vielen Seiten von Jobia habe ich mich auch schon mal auseinander gesetzt.

Ist wohl das gleiche Problem wie mit MAF, da gab es ja auch mal ein HowTo von Jobia.

Danke erst mal

günther 23.06.2007 08:56

Hallo Achim!
Leider geht es auch mit diesem Link nicht. Trotzdem Danke. Komisch alle anderen Treiber von Guru kann ich downloaden, nur diesen nicht. Das verstehe, wer will.
Günther

D-AICH 23.06.2007 10:49

nVidia 8800GTS 320MB und antialising

Hallo Leute,
ich sitze nun seit einer Stunde vor dem PC und lese diesen Thread, bzg. der Graka 8800gts und AA.
Ich bin dabei mir einen neuen Rechner zu kaufen und war entschlossen mir eine 8800er GTS mit 320MB einbauen zu lassen.
Letztendlich bin ich noch immer nicht schlau geworden ob ich diese Karte nehmen soll oder nicht. Vielleicht bekomme ich von Euch eine halbwegs schlaue Antwort.
Gibt es eine Alternative zur 8800GTS mit gleichem Preis/Leistungsverhältnis ?
Einstweilen vielen Dank für die (hoffentlich) vielen Tips.
viele grüße an alle
ulrich

nähe LIPB

günther 23.06.2007 15:40

Hallo Ulrich!
Nimm sie ruhig, wenn du den FS X nutzt. Beim FS9 gibt es halt Treiberprobleme aber nur mit der neuen Treiberserie 158..., die 97er Treiber (auch aus 2007, also noch nicht "alt") sollten gehen. Man muß mit den Einstellungen halt ein bisschen rumprobieren. Bin gerade dabei und werde berichten, wenn ich Änderungen/Verbesserungen bemerke. Eine Alternative dazu gibt es meines Wissens nicht. ;)
Günther

Bravo21 23.06.2007 16:12

Habe auch Probleme mit Antileasing. Habe eine GeForce 7500LE Treiber 158.3 für Vista 32 Home Premium.

Ohne Antileasing konstant 20fps. Mit Antileasing ob 2x,4x,8x egal immer nur 4- bis 13fps. Fliege halt ohne Antileasing, dafür Autogen und details alles auf max :D
Funktioniert komischerweise mit meinem lahmen Prozi (Core2Duo 1.86 GHz)

Gruss

Marco

Syff 23.06.2007 23:52

Also das AA-Problem ist wohl eher ein NVIDIA-Problem und nicht unbedingt spezifisch auf die 8800-GT? zu beziehen.
Ich denke einfach, die HW ist da sowieso am wenigsten Schuld. Eher Programmierer der Treiber, und NVIDIA steckt scheinbar keine Energie mehr in Kompatibilität zu älteren Programmen.
Ich habe nun schon mehrfach bei den 1xx.xx Treibern gehört, dass auch Kollegen mit "älteren" Karten die gleichen Probleme erfahren haben.
Die älteren Treiber scheinen im Moment das Mittel zu sein, es halbwegs hinzubekommen.

Beluga 25.06.2007 13:37

Soooo, bin seit heute morgen mit NVidia im Dialog. Die Problematik
ist bekannt

Der aktuelle Stand ist:

ALLE 8xxx Karten funktionieren bezüglich Antialiesing nicht richtig.
Es scheint wohl ein Problem in der DX 9x API zu geben. Die letzte
Forceware (Version: 158.22) ist ein ganz übler Treiber ( eigene
Aussage NVidia ). Es wird auf Hochtouren dran gearbeitet.

Als momentan stabilste Treiber ( und nur der ) wird von NVidia der
97.84 empfohlen. Hat zwar auch ein paar Macken, aber momentan die
beste Lösung. Er wird zwar nicht als GF 8xxx kompatibel angeboten,
funktioniert aber trotzdem.

Soweit erst mal dazu.

Ich hoffe, das hilft Euch jetzt erst mal was.

Alles wird gut. ( Fragt sich nur wann )

Gruss
Beluga

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:39 Uhr.