WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Wilco A320 Patch ist raus!!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=212346)

EDDL-Fan 03.04.2007 14:31

FBW wurde weiter verbessert, beim Landen keine Trimmung mehr nach unten :>

Eine Frage habe ich aber an Experten hier: Wenn ich F2 für die Schubumkehr mal aus Fun in der Luft betätige, steht im ECAM RE V (also dafür das sie aktiv sind). In der Aussenansicht sieht man das Gegenteil, sprich nein. Eigentlich dürfte man den Mode doch in der Luft gar nicht auslösen können, oder? Sprich: Ist die Message 'om ECAM richtig?

FraPre 03.04.2007 15:33

Hallo,

hat denn jemand schon nähere Informationen zum Erscheinungstermin der in einem Karton verpackten und in Folie eingeschweissten Version?

Sollte laut deren Heimseite ja im März 2007 erscheinen?

MfG Frank

772 03.04.2007 18:18

Zitat:

Original geschrieben von flyfan
Was wird denn diesmal alles gefixt?
Laut einem Thread im Forum:

# The holding pattern are flown infinitely until the EXIT button is pressed on the MCDU (6R on the HOLD page). The EXIT button appears only when the holding pattern is currently flown.
# The waypoint times (ETA) are updated at each waypoint transition
# The fuel predictions were improved (especially the EFOB at destination), both in the sim and in the fuel planner
# The managed descent has been improved
# The bug that could cause a CTD when flying at low altitude (approach) was fixed
# The bug that could cause a CTD when scrolling the flight plan quickly in the MCDU was fixed
# A bug that could potentially cause a CTD when drawing the ND in PLAN mode was fixed

Schmackofatz !

Grüsse
Thomas
ELLX

Mitcher 03.04.2007 20:42

Hi Thomas!

Diese Bilder habe ich im Feelthere-Forum auch schon gesehen, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass nach dem aktuellen Airbus-Addon, welches optisch ja nun wirklich kein Highlight ist, eine solche Steigerung mit dem A340 kommen soll, auch wenn an diesen Bildern einiges aufgemotzt wurde.

Wäre natürlich genial, wenn der A330/340 annährend so aussehen würde :)

flyfan 03.04.2007 20:43

Sollten lieber den A32x fixen bevor sie mit dem A330/340 beginnen...:rolleyes:

Mitcher 03.04.2007 20:48

So wie ich das verstanden habe steht zuvor sogar nicht etwas anderes ins Haus ;)

Holly 04.04.2007 00:24

Zitat:

Original geschrieben von 772
Laut einem Thread im Forum:

# The holding pattern are flown infinitely until the EXIT button is pressed on the MCDU (6R on the HOLD page). The EXIT button appears only when the holding pattern is currently flown.
# The waypoint times (ETA) are updated at each waypoint transition
# The fuel predictions were improved (especially the EFOB at destination), both in the sim and in the fuel planner
# The managed descent has been improved
# The bug that could cause a CTD when flying at low altitude (approach) was fixed
# The bug that could cause a CTD when scrolling the flight plan quickly in the MCDU was fixed
# A bug that could potentially cause a CTD when drawing the ND in PLAN mode was fixed

Zitat:

Original geschrieben von EDDL-Fan
FBW wurde weiter verbessert, beim Landen keine Trimmung mehr nach unten :>

Hmm, garnicht in der Liste. Wunder gibt es immer wieder.... ;)

airbär 04.04.2007 00:57

FBW usw.

Also beim FBW wurde m.E. gar nichts geändert. Musste gestern bei einem Testanflug fürchterlich nachtrimmen, da der Bus trotz vollem Stickausschlag nach hinten 1000ft/min beibehalten wollte. Fliegt mal eine komplette Platzrunde manuell - da ist dauerendes Nachtrimmen gefragt.

EFOB u. Fuelplaner korrigiert - kann ich bestätigen.

Managed descent - genauso schauderhaft wie vorher

Bremswirkung - viel zu schwach! Das muß geändert werden! Ein Beispiel: hatte vor ein paar Tagen die Möglichkeit im Cockpit eines A319 mitzufliegen. Der Flieger war mit Paxen vollbesetzt - allerdings kein Gepäck geladen (Rundflug) Anflug war auf EDDN mit Brakes LOW u. nur ein bisschen Umkehrschub - Ergenis: Wir kamen trotzdem vor der ersten Ausfahrt zum stehen.

APP-Mode armed sich immer noch selbst

Standschub zu hoch

Cruise-N1-Drehzahl erscheint mir etwas zu niedrig

Holding - noch nicht getestet

CTD´s hatte ich bislang mit diesem ADD-On noch nicht

Was ich auch bescheuert finde: Bei jedem "Patch" muß man wieder das ganze Add-On runterladen. Ich hab nämlich so das Gefühl, dass noch einige Patches folgen werden.

flyfan 04.04.2007 10:21

Also ich werd mir das ganze mal anschauen wies weitergeht und mir dann erst wieder den "Gesamt" Patch herunterladen, der dann endlich alles fertig macht.

colazza 04.04.2007 10:38

Re: FBW usw.

Zitat:

Also beim FBW wurde m.E. gar nichts geändert. Musste gestern bei einem Testanflug fürchterlich nachtrimmen, da der Bus trotz vollem Stickausschlag nach hinten 1000ft/min beibehalten wollte. Fliegt mal eine komplette Platzrunde manuell - da ist dauerendes Nachtrimmen gefragt.
Hi,
ich habe das Problem nicht (A320). Wie ist dein CoG? Sollte auf jedenfall <30%

Zitat:

Managed descent - genauso schauderhaft wie vorher
Es kommt darauf an, bei mir nicht immer, unterhalb FL200 klappt es ganz gut, vorausgesetzt die windrichtung und windstärke ändert sich nicht sprunghaft. Das Problem gibt es aber auch mit PIC737, PMDG, LVL-D ecc...

Zitat:

Bremswirkung - viel zu schwach!
Kann ich leider nicht bestätigen (A320). Wo ist dein aufsetztpunkt auf der runway? Oft schwebt man noch 2-3 sek. über die landebahn, das macht dann schon mal 200 meter aus... Mein Bremsweg ist i.d.R. wenige hundert meter lang (ZFW ca. 56,O TKg und ca. 3-4 TKg Treibstoff)

Zitat:

APP-Mode armed sich immer noch selbst
Kann ich auch nicht besätigen, werde ich aber nochmal prüfen, da bei mir immer der APP-Mode beim Landeanflug immer armed" ist. Bei ca. 500ft lande ich die A320 dann per hand.

Zitat:

Was ich auch bescheuert finde: Bei jedem "Patch" muß man wieder das ganze Add-On runterladen.
Finde ich nicht, in der Vergangenheit traten oft probleme auf und irgendwann verliert man den überblick ob man jetzt SP 1 hat oder SP1 notwendig ist um SP2 zu installieren ecc. Alles hat seine pro und contra!

Allg. ist der Flieger (A320) nicht perfekt, jedoch m.E. recht gut gelungen. Es macht spass ihn zu fliegen. Es gibt zwar das eine oder andere welches nicht so toll ist, aber dies trübt den spass am flieger nicht. Bei mir geht z.B. der "FS flight Import" im FMGC nicht. Für mich pers. richtig ärgerlich, aber es hindert den spass am flieger nicht. Dann wird der FMGC eben per Hand gefüttert, das geht mittlerweile (nach dem 20. flug) recht flott, solange man die Airways kennt!
Ausserdem landet bei mir die A320 mit dem bugrad zuerst, wenn ich die landung dem AP überlasse. Ist zwar auch ärgerlich, aber ist mir pers. ziemlich wurscht, da ich die letzten 500 fuß immer per Hand erledige! Wie gesagt, nicht perfekt, aber dennoch ungetrübter spass am fliegen!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr.