WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FS X - Erster Eindruck... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=196994)

flieg 10.08.2006 21:53

Also..ausserhalb von St. Maarten sind die Frames wirklich bei aufgedrehten Einstellungen sehr gut...wirklich..mit meinem System bekomm ich keine Dia-Show!

FSX ICH KOOOOOMMMME!

Capt. Black 10.08.2006 22:05

Ich bin bisher auch zufrieden. Die Frames sind absolut in Ordnung, wobei mein System ja auch erst 3 Monate alt ist.
Bin gerade mit dem Canadairjet ein paar Platzrunden geflogen und war echt begeistert. Ich werde mit dem Neuen wohl endgültig ins virtuelle Cockpit wechseln.

Gruß
Christian

MalteB 10.08.2006 22:08

Zitat:

Original geschrieben von flieg
Also..ausserhalb von St. Maarten sind die Frames wirklich bei aufgedrehten Einstellungen sehr gut...wirklich..mit meinem System bekomm ich keine Dia-Show!

FSX ICH KOOOOOMMMME!

Frage: Wie stellst du es dir dann erstmal auf Airports wie EGLL oder EDDF vor?

Mosquito87 10.08.2006 22:13

Zitat:

Original geschrieben von Capt. Black
Ich bin bisher auch zufrieden. Die Frames sind absolut in Ordnung, wobei mein System ja auch erst 3 Monate alt ist.
Bin gerade mit dem Canadairjet ein paar Platzrunden geflogen und war echt begeistert. Ich werde mit dem Neuen wohl endgültig ins virtuelle Cockpit wechseln.

Gruß
Christian

Wenn die Frames nicht in Ordnung wären, wäre das auch unter aller Kanone.

Du hast nämlich, vom Prozessor abgesehen, ein absolutes High End System!

Scheinbar haben Intel-CPU User aber noch weitere Vorteile ggü. AMD-CPU Usern.

BlueFlash 10.08.2006 22:36

Hallo!

Auch wenn ich durchaus noch auf die Finalversion hoffe, trotzdem finde ich es eine Sauerei was sich MS mit der Demo geleistet hat!

Irgendwo in einem schlauem Buch habe ich mal gelesen, daß eine Demo eine im Umfang abgespeckte Version eines Programms ist die mir Lust mach soll, die Vollversion zu erwerben. Ehrlich gesagt ruft bei mir die Demo bis jetzt nur Brechreiz hervor.... (Auch wenn man durchaus auch Positives findet!). Es kann doch nicht sein das wir alle als Betatester umfunktioniert werden. Mehr als eine bescheidene Betaversion ist die Demo zumindest nicht für mich!

Ich kann die Aussagen hier nach dem Motto, - es ist ja bis jetzt nur eine Demo - , keineswegs unterstützen. Ganz klar ist, eine Demo darf durchaus noch Bugs haben, aber dennoch muß sie so kurz vor der Veröffentlichung eigentlich einen fast Finalen Eindruck vermitteln!

Wenn ich andere Games betrachte (kommt mir jetzt bitte nich mit so einer Aussage: FS ist nun einmal FS, ander Games sind halt andere Games.... ). Da sehen die Demoversionen so kurz vor dem Reales eigentlich durchweg positiv aus. Außerdem kann es eben nicht sein daß ich (zum Beispiel) die neusten Shooter mit aufgedrehter Grafik, mit meinem System Problemlos zocken kann mit Werten jenseits der 60 FPS, aber beim FSX aufgrund der Demo wirklich Angst haben muß ob ich je auch nur auf die hälfte der FPS komme!

Daher gebe ich auch <Jonathan305> vollkommen Recht: Die Demo ist einfach nicht richtig Programmiert worden.... Ich persönlich warte lieber 1 Monat länger, und bekomme dafür eine gut abgerundete Demo zum Testen, als mir so einen völligen Betartigen abklatch vor die Füsse werffen zu lassen!

Aber wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt! :D

Ach ja, hat schon jemand getestet was ich vorher entdeckt habe (siehe ein paar Postings vorher)? Sind die Speedanweisungen des ATC nur bei der Mission, oder auch beim Freeflight vorhanden? Mein englisch ist leider nicht gut...

Gruß

Tim

Marc_H 10.08.2006 22:47

Zitat:

Original geschrieben von MalteB
Frage: Wie stellst du es dir dann erstmal auf Airports wie EGLL oder EDDF vor?
Und dazu noch eine PMDG.... :hammer:

Alti 10.08.2006 22:47

Zitat:

Original geschrieben von BlueFlash
Sind die Speedanweisungen des ATC nur bei der Mission, oder auch beim Freeflight vorhanden? Mein englisch ist leider nicht gut...

Hi Tim!

Diese Speedanweisungen hatte ich auch nur in dieser Mission zu hören bekommen. Auch Anweisungen zum Fahren der Klappen waren dabei...
Allerdings wie gehabt: Nur in der Mission.

Weiter werde ich nicht mehr testen, habe das Demo schon wieder entfernt, freue mich auf die endgültige Version des FSX.

mfG
Alti

Flying Bull 10.08.2006 22:49

Man sollte aber wissen, das Demos allgemein schlecht programmiert sind. Wieso? - Die Deinstallation läuft nie ordnungsgemäß ab, da immer Programmreste übrig bleiben und deshalb sollte man am besten gar keine Demos installieren. - Nur der FS X ist für mich die einzige Ausnahme.

Michael

Green360 10.08.2006 22:50

So ich habe mir die Demo mal angeschaut UND AUCH DIE README.
Die Hälfte hat anscheinend nicht die Readmedatei gelesen. Fast alles was hier bemängelt wird, steht in der Readme drin. Es ist immer besser sich erstmal zu informieren und dann zu meckern.
MS hat mit dem FSX genau das abgeliefert was auf den Screenshots zu sehen ist, man muß halt nur die Details entsprechend einstellen. Das geht aber nur, wenn man entsprechende Hardware hat.
Wer glaubt, das er den FSX mit einer 9800 PRO, 2GHz CPU und 1GB RAM gut fliegen kann und eine tolle Grafik bekommt, der lebt einwandfrei hinter dem Mond.
Und genau die beschweren sich dann...... :hammer:

Im übrigen scheinen viele zu vergessen, das es sich um eine DEMO handelt die noch nicht fehlerfrei ist, worauf MS auch Explizit hinweist.

Genau das was einige bemängeln ist der Grund warum es im PC Spielebereich in Sachen Grafik und Ausnutzung moderner Hardware nur schlechte Fortschritte gibt, denn die Hersteller achten darauf, das ein Produkt auch noch auf einer 2-3 Jahre alten Grafikkarte halbwegs gut läuft.

Weiterhin hat Microsoft bei den Bildern im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern kein Adobe Photoshop zur Retuschierung eingesetzt.

Ich bin vom FSX begeistert und er bringt genau das was Microsoft angekündigt hat.
Einige tun hier wirklich so, als hätte MS mit den Ankündigungen gelogen, dem ist aber eindeutig nicht so. Man benötigt halt nur entsprechende Hardware.

Also bitte entsprechend informieren und nicht gleich losschlagen. :rolleyes:

Der FLUSI läuft bei mir im Schnitt mit 15-25fps (FPS auf 25 begrenzt) alles auf Ultra nur Wolken und Traffic auf LOW bzw. normal.

Hier mal ein paar Bilder die ich heute gemacht habe:

PNG unkomprimiert Ausschnitt aus 2560x1024 32Bit Farbtiefe (Mehrschirmbetrieb)

http://img71.imageshack.us/img71/144...schnitttj5.png

JPG komprimiert - Auflösung 1280x1024x32 4xAA 16xAF

[http://img291.imageshack.us/img291/4125/fsx2hk9.jpg

http://img148.imageshack.us/img148/882/fsx3la8.jpg

Man achte mal auf den Schattenwurf der Wolken am Ende der Landebahn. Das sieht doch Klasse aus. :)

http://img151.imageshack.us/img151/2789/fsx1of0.jpg

Green360 10.08.2006 22:55

Zitat:

Original geschrieben von BlueFlash
Hallo!

Auch wenn ich durchaus noch auf die Finalversion hoffe, trotzdem finde ich es eine Sauerei was sich MS mit der Demo geleistet hat!

Irgendwo in einem schlauem Buch habe ich mal gelesen, daß eine Demo eine im Umfang abgespeckte Version eines Programms ist die mir Lust mach soll, die Vollversion zu erwerben. Ehrlich gesagt ruft bei mir die Demo bis jetzt nur Brechreiz hervor.... (Auch wenn man durchaus auch Positives findet!). Es kann doch nicht sein das wir alle als Betatester umfunktioniert werden. Mehr als eine bescheidene Betaversion ist die Demo zumindest nicht für mich!

Ich kann die Aussagen hier nach dem Motto, - es ist ja bis jetzt nur eine Demo - , keineswegs unterstützen. Ganz klar ist, eine Demo darf durchaus noch Bugs haben, aber dennoch muß sie so kurz vor der Veröffentlichung eigentlich einen fast Finalen Eindruck vermitteln!

Wenn ich andere Games betrachte (kommt mir jetzt bitte nich mit so einer Aussage: FS ist nun einmal FS, ander Games sind halt andere Games.... ). Da sehen die Demoversionen so kurz vor dem Reales eigentlich durchweg positiv aus. Außerdem kann es eben nicht sein daß ich (zum Beispiel) die neusten Shooter mit aufgedrehter Grafik, mit meinem System Problemlos zocken kann mit Werten jenseits der 60 FPS, aber beim FSX aufgrund der Demo wirklich Angst haben muß ob ich je auch nur auf die hälfte der FPS komme!

Daher gebe ich auch <Jonathan305> vollkommen Recht: Die Demo ist einfach nicht richtig Programmiert worden.... Ich persönlich warte lieber 1 Monat länger, und bekomme dafür eine gut abgerundete Demo zum Testen, als mir so einen völligen Betartigen abklatch vor die Füsse werffen zu lassen!

Aber wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt! :D

Ach ja, hat schon jemand getestet was ich vorher entdeckt habe (siehe ein paar Postings vorher)? Sind die Speedanweisungen des ATC nur bei der Mission, oder auch beim Freeflight vorhanden? Mein englisch ist leider nicht gut...

Gruß

Tim

EDIT: Bevor ich mich zu etwas hinreissen lasse....
Dir fehlt es eindeutig an Grundlagenwissen....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr.