![]() |
Zitat:
Zitat:
@Paulemann Zitat:
Thomas |
Zitat:
Hi, gehe ich richtig in der Annahme, dass dieser Patch für Fligth E. kostenpflichtig ist ? Gruß Franz |
Habt Ihr das auch??????
Hallo Flusifreunde, nachdem sich CanarySim fehlerfrei bei mir installiert hat, muß ich folgendes feststellen. Im Hauptordner FS2004 steht jetzt ein Unterordner CanarySim - soweit so gut -. Bei jedem Neustart des FS9 erscheint nun als erstes die Meldung: "Setup wird abgeschlossen" und anschließend die Meldung: "Datenbank für neue Scenrydateien wird erstellt usw." Fliege ich dann wie immer normal, habe ich Bilder, also FPS von ca.25 bis 30 Rufe ich aber La Palma (GCLP) oder einen anderen Airport aus CanarySim auf und/oder ich fliege die Canaren ab, dann habe ich FPS zwischen ca. 50 bis 80 Meine Frage: Ist es bei Euch auch so, daß immer erst die Medlungen kommen????? Teilt doch mal bitte Eure Beobachtungen und Erfahrungen mit. Gruß -Dieter- |
Hi Leute,
hier mal kurze meine ersten Schritte mit Canary Sim: habe alle alten scenerien, sprich Tony A. und freeware scenerien der Gegend deaktiviert, bzw. aus der scenery.cfg gelöscht. Problemlose Installation. Uff... FS gestartet und eine Fehlermeldung bzgl. einer nicht aufzufindenden scenery auf Level 311 erhalten. Dann problemloser Start des FS. Diesen Fehler anschließend händisch berichtigt: Canary hatte sich beim Einbinden meiner alten scenerien um eine Priozahl vertan und anstatt dieser Zahl eine Klammer "[" gesetzt; diese einfach wieder durch eine korrekte Ziffer ersetzt und schon Problem beseitigt. Nach Gran Canaria gesetzt via FS-Auswahlmenu mit Eingabe ICAO code. Problemlos. Die scenery an sich ist super genial, keine Zweifel. Frames allerdings mit der Level D bei mir (AMD 2.8Ghz, 1 GB RAM, ATi9700 Pro) bei ca. 9 fps (im schlechtesten Teil). Aber trotzallem fliegbar. Klar, könnte besser sein, was aber mit Sicherheit an meinem System liegt. Aber ansonsten sind mir bis jetzt keiner Fehler aufgefallen. Auch der Crash bei manchen, ich glaube GCTS war es, blieb aus. Soweit mein bisheriger Erfahrungsbericht. Werde aber weiterhin alles abklappern und bei auftretenden Problemen berichten. Gruss Jürgen |
Hallo!
Sagt mal, würde Canarysim auch bei meinem NB funktionieren??? Siehe Profil! Danke! |
Hallo Matthias,
schwer zu sagen, bin PC-Experte. Aber ich denke schon, so wie ich Dein Profil Deiner Hardware anschaue. Versuche es einfach. Ich habe die scenerien direkt von der Homepage und dann über den Schweizer Server gesaugt. Ging weitaus besser als über Avsim ! Was mir jetzt aufgefallen ist: Ich habe die scenery.cfg durchgestöbert und festgestellt, dass nur 2 Layer eingetragen wurden; nämlich : [Area.275] Title=LA PALMA 2006 by CanarySim - AIRPORT Active=TRUE Layer=275 Local=C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\CanarySim\Project Canarias 2006\Airport - data\GCLA Required=TRUE [Area.276] Title=EL BERRIEL by Francisco Urquia for CanarySim Active=TRUE Layer=276 Local=C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\CanarySim\Project Canarias 2006\Terrain - data\GCLB Required=TRUE Kann das sein ????? Im Unterverzeichnis stehen weitaus mehr Einträge ? Gruss Jürgen |
Moin,
nochmal zu den Themen Küstenlinien und langsamer Texturaufbau. Zunächst Danke für die Hinweise. 1. Küstenlinien. Ich hatte ja einen Zusammenhang mit AROE vermutet, und inzwischen den Patch für die Kanaren eingebaut. Ohne Verbesserung. Auch ein Deaktivieren von AROE brachte keine Änderung. Hier ein besonders krasses Beispiel: Das Wasser läuft den Hang hoch. http://www.wbjanisch.de/Hierro.jpg 2. Langsamer Texturaufbau. Diese Phänomen habe ich allerdings auch bei anderen ähnlichen ´Gegenden´. Die beiden Screens sind entstanden im Modus Schnellverstellung des Fliegers. Ohne Bewegung des Fliegers. Texturänderung nach ca. 2 Sekunden. http://www.wbjanisch.de/Texture%20unscharf.jpg http://www.wbjanisch.de/Textur%20scharf.jpg So macht das einfach keinen Spaß, wenn sich beim Fliegen ruckartig die Gegend ändert, und zwar eben auch in der Nähe des Fliegers. |
Zitat:
bei mir sind es mehr: Title=GC COASTLINE by CanarySim Title=LA PALMA 2006 by CanarySim - TERRAIN Title=LA PALMA 2006 by CanarySim - AIRPORT Title=EL HIERRO 2006 by CanarySim - TERRAIN Title=LA GOMERA 2006 by CanarySim - TERRAIN Title=TENERIFE 2006 by CanarySim - TERRAIN Title=GRAN CANARIA 2006 by CanarySim - TERRAIN Title=EL BERRIEL by Francisco Urquia for CanarySim Muss auch eigentlich so sein, denn die Teile sind ja über das Manü im Ordner Canarysim abschaltbar. Nicht übrigens manuell in der Sceneriebibliothek. Das ist neu. |
Hallo Wolfgang,
danke für den Tipp. Werde ich so bei mir ändern. Nur bekomm ich langsam die Krise: den Eintrag auf scenerie ebene 316 - der läßt sich nicht ändern. Jedesmal wennich ihn manuell ändere, ist bei nächsten start des FS wieder die selbe K..... und es kommt die Fehlermeldung. So wird der Eintrag bei mir manupuliert: [Area.316] [Area.Title=Bay Area Bridg+1-1] Active=TRUE Layer=316 Local=Addon Scenery\USA\SFO_bridges\Bay Area Bridge Wenn ich dann das Ganze korrigiere in: [Area.316] Title=Bay Area Bridge Active=TRUE Layer=316 Local=Addon Scenery\USA\SFO_bridges\Bay Area Bridge so wär es richtig, ist bei jedem Neustart das selbe Theater und der FS oder wer auch immer, hat es wieder falsch geändert und [Area.title.... eingesetzt. Krieg die Krisäääääääääää... Wer weiss den Rat ??? Gruss Jürgen |
Übrigens hat sich AVSIM inzwischen wieder etwas erholt. :-)
Ich saug die Szenerie gerade mit ca. 25KB/sek. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr. |