![]() |
Feine Sache... Obwohl ein ThinClient bald zu schade ist um ihn nur als NAS laufen zu lassen. Aber coole Sache!
|
hmm, wenn die kiste eh schon aufgesetzt ist mit einem der :tux: lösungen, dann kannst eh ein USB drive ohne props einbinden, oder hab ich da jetzt etwas missverstanden? :(
|
@kloppholz single side modul
ja chips sind nur euf einer seite ...
|
@rev.antun
wenn du mit der Linuxlösung das vorinstallierte "Terminal" Linux meinst ... dann kannst das installieren von Software eher vergesse...
zumindest bei Neoware bzw. ncd 564.net kisten ... am besten ist du setzte das teil mit einer eigenen distro auf .... es gibt übrigens einige anleitungen im web die sich mit linux auf DOC beschäftigen. z.b. http://tlug.up.ac.za/wiki/index.php/...OnChip_Devices |
ich werde der kiste zusätzlich eine 10gig hd aus einem alten laptop einbauen, da sollte es ja kein prob sein die kiste gleich mit debian aufzusetzten, oder?
|
ich hoffe ned
weil so will ichs auch machen schön wäre wenn die dinger noch die woche kommen würden. |
nun ja geld hab ich gestern gebucht, daher am mittwoch haben sie es, und am freitag sollt da packerl von VLBG ja da sein. schick ihnen einfach eine kopie der überweisung im voraus. dann geht es schneller ;)
|
ich habs auch gestern gleich in da früh überweisen.
also ich glaub auch das sie es heute oder am mi haben werden. do wäre mir lieber da ich fr wahrscheinlich ned in da firma bin. |
Hab gestern meinen NCD 564.NET bestellt, Adapter für IDE->Compact Flash, CF-Karten, Adapter 3.5"->2.5" (30 GB 2.5" hab ich noch über) und lasse mich mal überraschen.
Finde es mächtig toll rechtzeitig diesen Thread gefunden zu haben (Google sei Dank), da ich ernsthaft mit der deutlich teureren WRAP-/EPIA-Alternative liebäugelte und ich einfach nur was haben will, was ich problemlos auch im Wohnzimmer lautlos werkeln lassen kann. Ich werde mir M0n0wall und FreeNAS mal anschauen und dann mal sehen, ob ich vielleicht noch so ein paar Teile nachkaufe, oder ob ich ein Linux draufhaue (bin ja Gentoo-Fan) und alles darüber mache. Allerdings isses natürlich shcon deutlich einfacher und komfortabvler Monowall zuz nutzen, als sich alles auf der Kommandozeile zurecht zu pfriemeln. Naja, schaun mer mal. :) |
NCD 564.NET getoo debian suse dsl ....
... es läuft alles drauf ....
habe selbst debian 3.1 (knoppix 3.4 und 4.0.2, und DSL 2.2b) drauf laufen kollegen habe gentoo uns suse laufen .... also alles kein problem windows habe ich nicht getestet .. habe nicht einmal eine einzige cd davon *gggg* ... läuft aber sicherlich daruf ... ist ja ein "normaler" pc gruss adler |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr. |