WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Arbeiten bei AWD? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=183480)

kikakater 26.10.2007 14:37

Eine Haushaltsversicherung ist sinnvoll z.B. wegen der Haftpflichtabdeckung für selbst verursachte Fremdschäden außer Haus.

...

170 Euro pro Jahr für die Polizze ist schon realistischer.

ts1966 26.10.2007 15:00

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
Eine Haushaltsversicherung ist sinnvoll z.B. wegen der Haftpflichtabdeckung für selbst verursachte Fremdschäden außer Haus.

Leute bitte, wenn schon keine HH-Vers. dann aber zumindest a Privathapflicht mochen, auch Solo abschließbar, de Kost so guat wie nichts und is wirklich Wichtig, echt. Keine Ahnung was heute so was Solo kostet (schon sieben Jahre weg von der Branche) aber de muaß drin sei. :(

FearoftheDark 26.10.2007 15:26

"Haftpflichtabdeckung für selbst verursachte Fremdschäden außer Haus" lass ich mir noch einreden.. es möge schon mal vorkommen, dass ich was hin mach weil ich wo anrenn nach 1 doppler.. lol..

aber wie gesagt.. bis jetzt hab ichs nie gebraucht.. ;).. also was solls..

ts1966 26.10.2007 15:36

Zitat:

Original geschrieben von FearoftheDark

aber wie gesagt.. bis jetzt hab ichs nie gebraucht.. ;).. also was solls..

Hi, habe vor über 20 Jahren bei einem Krankenversicherer gelernt, dort haben das sehr viele gemeint "i brauch kane, geh i do net" wenns dann bedint warn woitens sa si auf amoi eikaufen, oba wast der ZUG HAT SCHON GEPFIFFEN!!! :bier:

Frostmourne 31.10.2007 10:36

waise worte !

a privathaftpflicht a richtige kostet 5 euro im monat, is aber ned die normale (kostet ca 2. euro) , die erweiterte zahlt auch schäden bei onkel,cousin, schwester die nicht zuhause wohnen. die normale deckt das nicht.

FearoftheDark 31.10.2007 19:04

2€ die ich auch in einen doppler investieren kann

The_Lord_of_Midnight 31.10.2007 23:48

Ja, ein Doppler um 2 Euro machts wieder gut :lol:

FearoftheDark 01.11.2007 09:52

:ja: :lol:

Baron 02.11.2007 15:20

Da hast dann die selben Kopfschmerzen wie bei den Versicherungsheinis! :D
Hatte auch 10 jahre brav eine Haushaltsversicherung- nur gebraucht hab ichs einmal und die 500 er (ATS) die ich da bekommen habe standen in keinen Vergleich zum einzahlungssümmchen von den 10 Jahren!
Jetzt schon 15 Jahre keine mehr- und ich leb immer noch.. es ist kaum zu glauben :D

Oli 02.11.2007 15:27

Eine Haushaltsversicherung (oder auch Eigenheimversicherung) hat man aber primär nicht zur Abdeckung von Bagatellen, sondern eben zur Absicherung großer elementarer Schäden - die ja auch oft den finanziellen Ruin bedeuten würden.

Ich habe z. B. bei meiner Eigenheimversicherung bewusst einen Selbstbehalt von EUR 250 als Option genommen, da es mir um die Abdeckung großer Schäden geht. Das spart auch gewaltig an Prämie.

lg Oliver

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.