![]() |
Hallo Zusammen,
ich bin seit gestern ebenfalls Besitzer des neuen Frankfurter Flughafens. Muss sagen, dass ich über die Performance und überhaupt den ganzen "Auftritt" der Szenerie angenehm überrascht bin. Leider tritt bei mir nun ein Problem auf, dass ich so vorher nicht hatte. Und nun wollte ich wissen, ob es jemanden von Euch ähnlich ergeht. Ich habe bei dieser Szenerie ein unglaubliches Flimmern der Texturen. Ich weiß, das Thema wurde schon zigfach behandelt. Aber irgendwie ist das Eigenartige, dass es bei mir eigentlich nur in Frankfurt auftritt. Zudem hab ich mal ein paar Runden gedreht und genauer hingesehen und festgestellt, dass es ausschließlich die Fototextur ist, die so stark flimmert (normalerweise betrifft es ja Objekte wie Bäume und Masten). Ganz extrem ist es an den Autobahnen zu erkennen |
Hallo,
Zitat:
http://www.germanairports.net/index-d.html Gruß, Bernd |
Ich hab den Patch eingespielt. Aber soweit ich das verstanden habe, bezieht sich der Patch eh auf das Flimmern anderen Flughäfen ... also wenn man startend von Frankfurt einen anderen Flughafen angeflogen hat.
|
...wohl war. Ich habe den "patch" auch sofort in mein Scenery-Verzeichnis eingefügt, aber das ganze flimmert immer noch so stark das meine Augen inzwischen völlig ausgetrocknet sind. :-(
|
hallo,
habe das problem, dass sich die ganze scenery des airpots, wenn sich das Bild schnell bewegt, sekundenweise die texturen verschwimmen, bzw. gar nichts mehr zu erkennen ist. Normalisiert sich allerdings sofort wieder. Stört allerdings ungemein. Könnte das ev am Grafiktreiber liegen.? benutze den neusten omega treiber. |
Ich habe auch den neuesten Omega und nur minimales Flimmern ;versuch doch mal dem Omega anders zu konfigurien (besonders AA u. Trilinear)Geht über 3D Einstellungen
|
Nein rainer, das flimmern ist bei mir (zumindest auf dem neuen eddf) nicht das problem, sondern dass sich das ganze Bild kurz verzieht, lauter Streifen u.ä. man kann für etwas 1 sec. nichts mehr erkennen. Komisch, vieleicht hat auch meine Karte ein defekt. Ist aber nur bei eddf so.
|
Ich muss jetzt auch nochmal was zum Thema Flimmern sagen. Hab mal testweise die Bodentextur ausgeblendet (durch umbenennen bestimmter bgl-Dateien). Das Flimmern ist weg. Man hat dadurch sehr gut erkennen können, dass das Flimmern (zumindest bei mir) durch die Fototextur kommt. Wie schon gesagt, das komische ist, dass ich dieses Flimmer-Problem bei keiner anderen Szenerie hab.
Ich hab mir auch mal das Demo-Video auf der German-Airports-Seite angesehen. Die Qualität des Videos ist zwar nicht berauschend, aber wenn Ihr da mal einen Blick drauf werft, seht Ihr an den Rändern der Szenerie das gleich Flimmern, dass auch bei mir auftritt. Mal sehen, vielleicht findet sich ja eine Lösung. Wär schade um die Szenerie. |
hier mal ein screeshot von meinem problem
|
Also , dein Problem habe ich nicht und ist mir auch sonst unbekannt .Doch GraKa-Defekt ? Oder liegt es am Treiber ?Ist es bei anderen Photoscenerien ähnlich ?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr. |