![]() |
Zitat:
es ist eben NICHT identisch. z.b. wird bei derartigen "angeboten" ein teil des caches abgeschaltet. das ist die ausschuss-ware wo eben ein teil des caches defekt war. die ersparnis ist minimal aber der leistungseinbruch doch deutlich merkbar. da kauf ich mir lieber eine disk mit 5400 rpm, da bin ich besser dran, weil die ist billiger aber auch nicht langsamer als eine beschnittene mit 7200 rpm. außerdem ist nicht immer die garantie gleich. oft hast bei markenware bis zu 5 jahre garantie und bei billigvarianten viel weniger. oder es sind serien die die qualitätskrieterien nicht erfüllt haben. nur mal drei beispiele. ist von fall zu fall unterschiedlich, aber ein "pferdefuss" ist immer dabei. die preisersparnis ist aber lächerlich klein, wenn überhaupt. da müsste man einfach mal vergleichen, ob man ein performancemäßig vergleichbares qualitätsprodukt im handel nicht billiger kriegt. das problem ist nur, daß die leute das nicht begreifen. und wennst es ihnen sagst, machen sie das gehirn zu und reden irgendein wirres zeug daher, das mit der wirklichkeit nichts zu tun hat. wennst a bissal im forum lesen würdets, hättest schon genug derartiger background-informationen gekriegt. so redest halt auch irgendwas daher. |
Re: Re: Re: Re: hofer-pc's sind das beste ums geld :heul:
Zitat:
woher hast du das wissen über den angeblich so geringen ausschuss bei der hofer-ware ? wie hoch ist der ausschuss beim hofer ? wie hoch ist er bei anderen produkten ? BITTE EXAKTE ZAHLEN oder einfach still sein und weniger dampf plaudern. ich meine, du hast ja behauptet, du weißt über die angeblich so gute ware bescheid ? wer hat dir das gesagt ? GIB ENDLICH ANTWORT ! bist leicht befangen ? oder steckt in wirklichkeit gar nix dahinter ? |
Zitat:
Hör endlich auf Dampf zu plaudern. Welche Schlagzeile ist nicht die Wahrheit ? Welche Zeitung ist gut und soll man deiner Meinung lesen ? Welche Zeitung ist schlecht und schreibt das falsche ? Wie steht es um Medion ? Kannst bitte endlich konkret werden ? |
Zitat:
genau das sage ich doch die ganze zeit. einen hofer pc kauft man nur wenn man nicht nachdenkt. darauf sind die "aktionen" ausgelegt. gehirn ausschalten und schnell kaufen, bevor man zu denken anfängt. |
Zitat:
|
Zitat:
geraten hätte ich dir trotzdem zu den System nicht :-) |
Zitat:
Produkt-Katalog Festplatten & Laufwerke Festplatten für Desktops Schau dir einfach alle Disken durch, egal ob IDE oder SATA zb.. ArtNr.: FI25WA - Festplatte IDE Western Digital 250 GB, 8MB Cache Hersteller-Garantie: 3 Jahre (die Garantie-Info findest unter Details) ArtNr.: FI30SA - Festplatte IDE Seagate Barracuda 7200.8, 300 GB, 8MB Cache Hersteller-Garantie: 5 Jahre Wie gesagt, bis zu 5 Jahre. Weniger als 3 Jahre habe ich nirgends gesehen. Bei "Diskont-Ware" habe ich teilweise schon Garantien bis zu nur 1 Jahr gesehen. (Und BITTE: Zählen tust jetzt selbst ! Dann wirst draufkommen, daß das oft sehr wohl stimmt) Theoretisch gehts auch komplett ohne Garantie, weil Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Das einzige was dir als Kunde zusteht ist die gesetzliche Gewährleistung, und die muss das Geschäft leisten bei dem du gekauft hast, also der Hofer. Die gesetzliche Gewährleistung kann nicht eingeschränkt werden und beträgt 6 Monate. Dabei dürfen keinerlei Kosten für den Kunden entstehen. Bei der Garantie kommt es aber auch sehr auf das "Kleingedruckte" an, weil wie gesagt das ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, das kann sich jeder so drehen wie er es braucht. Bevor jetzt sofort wieder das nächste FUD-Posting kommt: Ich habe doch schon einige Marken-Disken auf Garantie reparieren lassen und das hat bis heute problemlos funktioniert. Disken aus anderen Kanälen, selbst wenn der Name des Herstellers WD oder Segate draufstehen würde, haben KEINERLEI HERSTELLER-GARANTIE, weil sie OEM Ware sind. Das heisst du musst dir die Garantieleistung bei Medion holen, mit den bekannten Problemen sonder Zahl. Mir wäre echt nicht wohl, wenn ich auf der einen Seite die gesetzliche Gewährleistung vom Hofer und auf der anderen Seite die Garantie vom Medion hätte. Das weiss man ja gar nicht was das größere Übel ist :eek: |
@Lord
Bin gerade von der Spätschicht zurück und es geht im gleichen "Ton" weiter, schön langsam finde ich es sinnlos, den Thread da weiter zu verfolgen. Bin der Meinung, dass Du hier nur mehr Deine Zeit hier verschwendest, rennst ja eh nur gegen "Mauern". Die haben sicher nicht "abgegneist", wie vielen Du hier im Forum schon fundierte Hilfe gestellt hast - obwohl, i kann's mir net verkneifen, Du ein wenig "AMD-lastig" bist *g* @alle Auf eine Seagate, die ich nicht als OEM-Ware erwerbe habe ich 5 Jahre Garantie, auf einen handelsüblichen Komplettpc 2 Jahre und "Weltneuheit" sei Dank 3 Jahre (aber i kenn den Support net und werde ihn auch net kennenlernen). Auf ein Mainboard, Netzteil meistens auch 3 Jahre (nicht OEM), auf Markenspeicher lebenslang (ok, läßt sich streiten darüber ob vielleicht, mal hergenommen "Corsair", deine Lebenserwartung übertrifft) etc. Solltet's Euch mal richtig informieren und net nur "Weltneuheit" lesen ... Und ok, wieso soll ein Hofer PC nicht auch einige Jahre problemlos laufen, stell' ich hier gar nicht in Abrede, hatte ja persönlich nur einmal zu tun mit so einer Kiste (hat mir aber genügt). Das andere ist eh schon zur Genüge "durchgekaut". "Leute", die nicht fundierte Sachen posten - (anderer Thread, derjenige war aber auch hier in diesem Thread vertreten - kann aber auch passieren, niemand ist allwissend, geb'ich zu) - aber sich nach Richtigstellung der Sachlage mit "Gelächter" outen, sind mir einfach suspekt (derjenige wird schon wissen ...). So ein Verhalten trägt ja wirklich gar nichts dazu bei, dass sich andere Forumsbenützer über die Lösung des Problems klar werden, letzterer kennt sich erst recht net aus nach solchen Einträgen. So long ... |
So bleibt mir nur noch eins: "Bei manchen Menschen ist der geistige Horizont ein Kreis mit dem Radius 0, und das nennen sie dann ihren Standpunkt". (Einstein)
|
Zitat:
Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass es bei den Platten seitens der Hersteller so eine großzügige Garantie gibt, naja, wieder was dazugelernt... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr. |