WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Windows ist besch... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=16929)

IT_Micha 06.04.2001 19:08

Also ich hab die selbe GraKa, und weder unter Win 98SE oder Win2000 ein Problem gehabt. Hab damals innerhalb einer Viertelstunde zwischen der Asus 7100 TV, Hercules Prophet MX2 und einer Diamond Viper 550 hin und hergewechselt und
keine Schwierigkeiten gehabt. Welchen Treiber benutzt du?

mankra 06.04.2001 19:10

@LOM
Wenn ich mir so Deine Postings durchlese, weiß ich, das Du um einiges mehr Ahnung von Compis hast wie ich. Ich hab auch erst 1 1/2 Jahre einen PC.

Aber ich hab ohne Probleme meine 1. MX eingebaut und installiert. Das war im August.
Im Dez. hab ich mir dann die V7100 2d1v gekauft.
Auch sofort gefunkt ohne BlueScreen.
Einzig der Treiber auf der CD funkte nicht (nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen nicht, wie ich hier bemerkte).
Mußte mir erst den richtigen Treiber saugen.
Da kann aber Win nichts dafür, sondern ist Asus schuld, das die eine fehlerhafte Treibercd mitgeliefert haben.

Wenns ehrlich bist, ist es für Dich sicher kein Prob, Win stabil laufen zubringen.

Philipp 06.04.2001 21:07

Zitat:

Win2k: Stop: 0*00000026
CDFS_FILE_SYSTEM CDFS.SYS
(Weiß auch nicht was das mit der Graka zu tun hat, jedenfalls war beides tot.)
Hast du versucht Windows 2000 im Safemode (mittels F8) zu booten?

Der Fehler in CDFS.SYS ist sehr merkwürdig. Sind zusätzliche ATAPI Treiber installiert?

The_Lord_of_Midnight 06.04.2001 23:53

@Mankra
Ich glaub du hast das irgendwie falsch verstanden. Selbstverständlich hab ich die Installation hingekriegt. Aber aus irgendeinem Grund hat alleine schon das Umstecken der Grafikkarte genügt, um das Windows heillos durcheinander zu bringen. Ich hatte vorher eine Voodoo5 Graka drin. Selbstverständlich hätte ich das ganze in den Griff kriegen können. Aber um sicher zu sein, daß der alte Treiber rückstandsfrei entfernt wird, muß man unter \windows\inf und \windows\inf\other graben. Und dann noch alle Hersteller-spezifischen Dlls löschen. Wenn man dann jedes Dll einzeln angreift ist das einfach zu aufwendig.

@Phillip
Ja, wollte nur kurz ins Internet und hatte eigentlich keine Zeit. Leider konnte ich beide Windows-Installationen auf die Schnelle nicht hinkriegen. Auch den Safe-Modus hab ich probiert, merk mir ja deine Tips ;) Sorry, weiß auch nicht mehr was ich dann noch alles probiert hab. Irgendwann um 1 Uhr bin ich dann schlafengegangen :( Hab ja neben dem Probieren, Üben und Lernen auch noch was zu arbeiten. Das Problem mit dem cdfs verfolge ich schon seit längerer Zeit, hat mir schon drei oder viermal die komplette Win2k-Installation abgeschossen. Jedesmal beim Start kommt der Blue-Screen. Anfangs war ich der Meinung, daß das vom Cequadrat Packet-Cd kommt. Jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher, denn ich kann mich nicht erinnern, daß ich diesen Treiber installiert hätte. Sicher wärs am gscheitesten, gleich ein Image zu ziehen. Das mach ich zwar immer wieder, nur vom Win2k hatte ich keines. Außerdem ist das Image unter Windows nur dann eine exakte Lösung, wenn sich die Hardware nicht ändert. Und das war leider der Fall. In diesem Fall ziehe ich die "saubere" Variante, eben den fresh Install vor. Ich glaub, das ist gscheiter, als mit dem Windows zu spielen.

DarkDevourer 07.04.2001 00:01

@LoM: packet cd hat bei mir nie richtig gefunkt.. entweder es hat mein cdrw ned erkannt oder sonst was.. und im win2k gehts sowiso ned soviel ich weiß.. kurz: für rws usw. einfach nur a multisession cd...

mankra 07.04.2001 00:03

@LOM
Ich hab schon öfters bei bestehenden Sys Grakas getauscht.
Im abgesicherten Modus hochgefahren, Treiber deinstalliert.
Neue Graka rein, hochgefahren und neue Installiert.
Nie Troubles. OK. Ich war immer Win9x. NT und 2000 kann ich nichts sagen, soll doch besser sein?

The_Lord_of_Midnight 07.04.2001 00:03

Ja, weiß ich eh. Deswegen hab ich das Packetcd ja schon lang nicht mehr installiert. (Wie bereits gesagt).

The_Lord_of_Midnight 07.04.2001 00:08

@Mankra

Ja, ich hab auch schon öfters die Graka getauscht und hat auch geklappt. Nur diesmal ist es leider in die Hosn gegangen. Der Sinn des Postings war eher um zu zeigen, daß man unter Windows leicht einfahren kann. Auch wenn man sich schon lange damit beschäftigt, kann man noch immer seine Überraschungen damit erleben.

DarkDevourer 07.04.2001 00:09

Zitat:

The_Lord_of_Midnight hat geschrieben:
@Mankra

Ja, ich hab auch schon öfters die Graka getauscht und hat auch geklappt. Nur diesmal ist es leider in die Hosn gegangen. Der Sinn des Postings war eher um zu zeigen, daß man unter Windows leicht einfahren kann. Auch wenn man sich schon lange damit beschäftigt, kann man noch immer seine Überraschungen damit erleben.

na siehst, na werds da fad a ned ;);):)

The_Lord_of_Midnight 07.04.2001 00:15

Das machts natürlich leichter, wenn man so eine "sportliche" Einstellung wie du hat, Darki ! Ich versuchs auch auf diese Art, denn was nützt es schon, wenn man sich ärgert ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02 Uhr.