WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Grosse Ereignisse... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=151510)

Horst LOWW 08.12.2004 16:23

Hallo,

Nachdem es ja mittlerweile genügend Screenshots gibt im Internet zum Thema Misty Fjords.

Meinen Rechner behandle ich derzeit mit Schraubenzieher. Der nächste Schritt ist der Vorschlaghammer.
Soviel zum Thema “Top and bottom of totem pole”

Wenn mein Rechner wieder einen lauffähigen FS hat, wird ja bis dahin hoffentlich mein erstes Weihnachtspackerl eingetroffen sein. Es nennt sich Misty Fjords!

Ein Grundgerüst, (subjektiv aus Eindrücken der Bilder, die ich dazu finde) bei dem es mir persönlich im Prinzip egal ist ob 20,30, oder 40.

Der für mich richtige Weg, Landschaften und Natur in allen Jahreszeiten darzustellen.
Und wie genau dies Holger gemacht hat, erkennt man auch.

Und wenn ich mich dann auf mein 2. Weihnachtsgeschenk freue:
http://forums.avsim.net/dcboard.php?...d=176647&page=
von DEM Textur-Guru Lennart Arvidsen in meiner persönlich Kombination. WOW !

Werke von Künstlern wie Dali kann ich mir leider nicht leisten.
Werke von Holger Sandmann schon.

Es ist (wieder nur aus Bildern erkennbar), ein geschmackvolles Gesamtwerk, das man nicht automatisiert erzeugen kann (höchstens Teile davon)!

Darum zitiere ich Michael:
„Nach ner halben Stunde ganz relaxed über Alaska tuckern ist der stressige und nervige Arbeitstag vergessen. Schon ein feines Hobby“
:ja:
Und wie lange man braucht schöne Gegenden zu erkunden, rechtfertigt auch so manche Ausgabe.

Ein schönes Land Alaska und in guten Händen.
Bin ja als Österreicher sehr verwöhnt :)

Horst

PS:
Die Gänse kommen natürlich auch auf meinen Rechner, aber wo sind die Bären ;)

StNeaga 08.12.2004 16:29

[quote]Original geschrieben von Horst LOWW
[b]Hallo,

Hallo Horst,

auf die neuen Texturen von Lennart bin ich auch sehr gespannt.Ich bin nämlich ein wenig FScene-müde u. habe mich an den Texturen satt gesehen.

Jetzt fehlen nur noch die neuen Landclass-Texturen für Germany von Frank Barth u. dann noch Lennarts neue dazu, das wird bestimmt Textur mäßig ein Highlight.

Gruss :)

StNeaga 08.12.2004 16:29

[quote]Original geschrieben von StNeaga
Zitat:

Original geschrieben von Horst LOWW

Hallo Horst,

Hallo Horst,

auf die neuen Texturen von Lennart bin ich auch sehr gespannt.Ich bin nämlich ein wenig FScene-müde u. habe mich an den Texturen satt gesehen.

Jetzt fehlen nur noch die neuen Landclass-Texturen für Germany von Frank Barth u. dann noch Lennarts neue dazu, das wird bestimmt Textur mäßig ein Highlight.

Gruss :)

StNeaga 08.12.2004 16:38

Hier gibt es weitere Bilder von Lennarts Künsten...

http://www.flightsim.no/home/texture...tur/textur.htm
http://www.flightsim.no/home/texture.../Laflygpl2.htm

leider nur auf skandinavisch, aber Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte.

Der Lennart hatt bestimmt einen Exklusiv-Vertrag mit dem Weihnachstmann...:D ;) :p :cool: :eek:

Gruss

JOBIA 08.12.2004 16:59

Zu

Zitat:

Original geschrieben von Buschflieger
Hallo Joachim,

Im Prinzip richtig, aber!

Was hat dann ein Landclass File für Deutschland, dass zwangsweise mitinstaliert wird (und anderes damit überdeckt) mit auf einer CD zu suchen die "nur" eine Regionale Szenerie enthält? :confused: Das ist das was mich jeden Tag mehr ärgert. :mad:

@Holger: Ich hab keine Probleme, mein Rechner ist aber auch "nearly top of the totem pole" ;)

Ich vermute mal Du spielst auf die SG2 an. Die SG2 bewegt sich im Raum Norddeutschland liefert aber ein Landclass bis in die Alpen mit.

Tja was soll ich dazu sagen. Für die einen ist es gut sie bekommen mit dieser Scenery ein komplettes Deutschlandlandclass. Wer also nur die SG2 besitzt für den ist es ein Gewinn.

Wer andere Scenerien und Landclassfiles besitzt für den ist ev. wieder mal etwas aufpassen angesagt.

Die wesentlichen Gründe sind aber andere, falls Du überhaupt auf die SG2 anspielst.

Das großflächige SG2 Landclass wird von B.Renk beigesteuert.

Nur die kleineren lokalen werden von den eigentlichen SG2 Leuten geliefert. Großflächig nur für den Bereich SG2 etwas zu machen hätte das SG2 Team selbst erledigen müssen. Da hat man aber schon sehr viel Arbeit leisten müssen.

Ich möchte hier jetzt aber nicht für das SG2 Team sprechen das steht mir nicht zu.

Es ist aber wie gesagt kein Thema das große SG2 Landclass von B.Renk zu deaktivieren. Waren glaube ich 3 Files. Nur dann fehlen natürlich im SG2 Bereich Landclassinformationen.

Im Prinzip ist es egal ob ein Team nur unmittelbar seinen eigenen Bereich abdeckt oder nicht. Das verschiebt die Problematik nur mehr oder weniger. Auch haben die Teams öfters überlappende Bereiche. Das Problem wird also immer bestehen. Außer es kommt das ultimative Addon.

Man kommt halt in der momentanen Situation nicht drum herum sich selbst Gedanken über diese Problematik machen zu müssen wie man die Scenerien im FS betreibt.

Der andere Weg ist halt sich keine Gedanken zu machen und alles zu akzeptieren was passieren kann wenn die verschiedensten Addons aufeinander treffen.

Nur dann wird der ein oder andere nicht unbedingt das sehen was er sehen will bzw. das wofür er Geld bezahlt hat.

Das Problem selbst wird halt schon durch die Technik des FS verursacht.

Buschflieger 08.12.2004 17:22

Zitat:

Original geschrieben von JOBIA Ich vermute mal Du spielst auf die SG2 an. Die SG2 bewegt sich im Raum Norddeutschland liefert aber ein Landclass bis in die Alpen mit.
Richtig angenommen

Zitat:

Tja was soll ich dazu sagen. Für die einen ist es gut sie bekommen mit dieser Scenery ein komplettes Deutschlandlandclass. Wer also nur die SG2 besitzt für den ist es ein Gewinn.
Warum kann ich dann bei der Installation nicht bereits das LC deaktivieren und muss selber wieder Hand anlegen?

Zitat:

Wer andere Scenerien und Landclassfiles besitzt für den ist ev. wieder mal etwas aufpassen angesagt.
Richtig, ich mag aber nimmer aufpassen, ich hab besseres zu tun als nach jeder Installation (die noch nicht mal gut dokumentiert sind) auf Suche nach Problemen zu gehen.

Zitat:

Die wesentlichen Gründe sind aber andere, falls Du überhaupt auf die SG2 anspielst.

Das großflächige SG2 Landclass wird von B.Renk beigesteuert.

Nur die kleineren lokalen werden von den eigentlichen SG2 Leuten geliefert. Großflächig nur für den Bereich SG2 etwas zu machen hätte das SG2 Team selbst erledigen müssen. Da hat man aber schon sehr viel Arbeit leisten müssen.

Ich möchte hier jetzt aber nicht für das SG2 Team sprechen das steht mir nicht zu.

Es ist aber wie gesagt kein Thema das große SG2 Landclass von B.Renk zu deaktivieren. Waren glaube ich 3 Files. Nur dann fehlen natürlich im SG2 Bereich Landclassinformationen.
Ja ich meine die SG2 aber nicht deren Designer, sondern die Politik des Distributors alles mit "seinen" Daten zuzupflastern. Was Du schreibst macht mich richtig sauer; entweder ich habe bundesweit ein LC das "unterdurchschnittlich" ist und andere LCs platt macht, oder ich deaktiviere es und dann fehlen mir in der SG2 Region LC Infos. Was soll denn das?! :ms:

Warum beschränkt man sich nicht auf das eigentliche Gebiet (soweit der FS das zulässt)?

Zitat:

... Das Problem wird also immer bestehen. Außer es kommt das ultimative Addon.
Eines davon ist Misty Fjords, eben weil es "aus einer Hand" ist, zumindest noch.

Zitat:

Man kommt halt in der momentanen Situation nicht drum herum sich selbst Gedanken über diese Problematik machen zu müssen wie man die Scenerien im FS betreibt.
Genau, und bei den Ausmassen die das jetzt gerade in "D" und "EU" annimmt heisst die Konsequenz "Verweigerung". Zumindest im Moment. Ich muss ja nicht(s) mehr kaufen.

Zitat:

Der andere Weg ist halt sich keine Gedanken zu machen und alles zu akzeptieren was passieren kann wenn die verschiedensten Addons aufeinander treffen.

Nur dann wird der ein oder andere nicht unbedingt das sehen was er sehen will bzw. das wofür er Geld bezahlt hat.
Bei Freeware vielleicht, aber nicht mehr bei Payware, dafür sind die Pakete zu teuer, als dass ich als User einfach Features nicht nutzen kann /darf, weil sich die Pakete gegenseitig beeinflussen.

Zitat:

Das Problem selbst wird halt schon durch die Technik des FS verursacht.
Trotzdem muss ich es nicht unnötig provozieren.

Gert LOWG 08.12.2004 18:07

Eine der besten Scenerien die ich je hatte!Gratulation!
Aber ein kleines Problem hab ich festgestellt. Einige der Flüsse fließen bergauf(siehe Screenshot,der rote Pfeil zeigt die Richtung in die der Fluss fließt)?!? Das ist aus der Luft aber überhaupt kein Problem;)! Allerdings fließen die Flüsse auch auf Felsen, und das sieht man auch in der Luft:(. Kann man dagegen etwas tun?Oder handelt es sich hierbei um ein Mesh Problem:confused:?

LG GERT!

PS: Nochmals Gratulation zu dieser super Scenery!!!

Gert LOWG 08.12.2004 18:08

Noch ein Bild.

Uwe.B 08.12.2004 18:44

Hallo Gert,

hatte ich auch erst. Dann habe ich gemäß readme den wie heist er noch gleich vertex_terrain_level oder so ähnlich ( szehz in der readme ) von 19 auf 20 gesetzt und alles war ok. Probier es halt mal aus, lese aber erst die readme, das Teil kann nämlich auch anders heißen.
Gruß
Uwe

Gert LOWG 08.12.2004 18:48

@Uwe: Den hab ich auf 20 gestellt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.