WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FS2004 - Update V 9.1 ist da! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=146994)

Exploder 09.10.2004 15:57

Zitat:

Btw: Warum heult hier eigentlich jeder rum,wenn der Flusi nicht mehr geht? Dann wird einfach gelöscht und neu installiert. Wer sich an dieser Stelle dann noch über die Masse der zu installierenden Add-Ons beschwert, sollte sich mal ernsthaft Gedanken über deren Organisation machen.:rolleyes:

Rainer Hofmann 09.10.2004 16:04

@Exploder

dein Thread ist völlig überflüssig !!

Alladin 09.10.2004 16:05

Mensch Rainer, was hast Du denn gemacht?:(
Versuchs mal so:
Patch deinstallieren, alle .dll von der CD in den Modules Ordner kopieren.
Originale FS9.exe rein, die display.cfg von CD1 rein kopieren und dann den Patch wieder installieren.
Das muß dann gehen!

Börnie 09.10.2004 16:19

Hallo Rainer,

hast du den ordner backup noch im FS9. Da müssten ja eigentlich alle vom Flusi veränderten .dll dateien drinnen sein. Vielleicht müsste man die wieder an die richtigen stellen verschieben (die vielzahl wohl in die modules).

Folgende dll's habe ich im Hauptverzeichnis (allerdings sind da welche von addons auch dabei, glaub ich):

mfc70.dll
msvcp70.dll
msvcr70.dll
msxml4.dll
msxml4a.dll
msxml4r.dll
shfolder.dll
GdiPlus.dll
oleacc.dll
GaugeSound.dll
pixomatic.dll
riched20.dll
ebueula.dll
language.dll
ChilkatZip.dll

Im ordner 1033:

dwintl.dll

Im ordner indeo: (was immer das ist)

Iacenc.dll
IR41_32.DLL
IR41_QC.DLL
IR41_QCX.DLL
Ir50_32.dll
Iyvu9_32.dll

Im modules ordner der rest.

Wie gesagt, ich hab vielleicht auch dlls von addons. Aber wennst die nicht auf der CD hast, ist's eh klar, welche das sind.

Probier noch einmal alle dll zu kopieren. Ich hoffe sehr, dir bleibt die neuinstallierung erspart. Wünsch ich keinem, der viele addons (noch dazu vielleich payware flieger aus dem netz) hat.

LG
Bernd

Arry 09.10.2004 16:29

Hallo Rainer,

so ist das wohl leider: wer zu schnell in die falsche Richtung fliegt, den bestraft das Flusileben:)

Ich fuerchte, dass Dir nur noch eine komplette Neuinstallation helfen wird.
Am besten ist es, wenn Du Dein jetziges FS-Verzeichnis umbenennst, um spaeter alle darin enthaltenenDateien, wie zum Beispiel die scenery.dcg und die installierten Sceneries in das neu installierte FS-Verzeichnis zu kopieren.

1. Umbenennen des jetzigen FS-Verzeichnisses
2. Neuinstallation des FS
3. Patch installieren --> wird jetzt funktionieren
4. Alle Sceneries und Lfz vom der bisherigen FS-Verzeichnis in das frische FS-Verzeichnis kopieren + scenery.cfg, FSNavigator usw.

Da wirst Du wohl nicht dran vorbei kommen. Alles andere dauert vermutlich nur noch laenger und wird eventuell ueberhaupt nicht zum gewwuenschten Ziel fuehren.

--> Nach erfolgter Neuinstallierung usw. den gesamten FS noch einmal als Sicherung in ein anderes Verzeichnis - eventuell auch auf eine andere Partition oder Platte kopieren. Dann kannst Du jederzeit umswitchen und der Flusi laeuft. Natuerlich muss die Kopie immer mit upgedated werden, wenn z.B. neue Sceneries installiert wurden.

Liebe Gruesse

Arry

Rainer Hofmann 09.10.2004 16:31

@Jens

meinst Du alle .dll von der CD 2 (deutsche Version) aus dem Verzeichnis MSGAME3 ?

Alladin 09.10.2004 16:40

Tja, da ich nicht wirklich weiß was Du Dir zerschossen hast, würde ich alle nehmen. Vorher mal den Modules Ordner sichern.

Hor1463 09.10.2004 16:43

Hallo Rainer (Leidensgenosse) Ich habe das gleich Problem wie du. Habe schon alle DLL von der CD in das Modul-Verzeichnis kopiert und bekomme bei der Patchinstallation ewig die Fehlermeldung, dass der Patch nicht installiert werden kann (Abbruch). Wenn ich dann versuche den Flusi zu starten, dann kriege ich die Meldung, das MSVCR70.dll nicht gefunden wurde, obwohl sie definitiv im Flusiverzeichnis ist.
Ich bin am Ende jetzt geht garnichts mehr, weder Patch noch Flusi.
Hast du schon was neues erfahren?

Gruß Roland

Zeitelhofer Franz 09.10.2004 16:49

update V 9.1

Liebe Simmer !
Wenn ich mich so durch Eure Beiträge lese bekomme ich als begeisterter, aber unerfahrener Laie direkt Angst mir das update zu installieren.
Bitte um Erkärung einiger wesentlicher Grundbegriffe:
Was ist eine No-CD.exe Version ? Was sind die dll ? Ist für meine Version des FS (9.00.030612.02) das fs 91 updDE überhaupt das richtige? Die angekündigten Probleme mit add-on Dateien? Soll man die alle deinstallieren und nach dem update wieder neu installieren? :eek:

Viele Grüße

Franz Z.

Arry 09.10.2004 16:58

Hallo Franz,

keine Sorge !

1. Zur Sicherheit kopiere Deinen kompletten FS in ein Verzeichnis mit anderem Namen: z.B. FS2004.OK
Darauf kannst Du dann zurueckgreifen, wenn irgendetwas schief geht, indem Du ihn dann wieder mit dem alten Namen versiehst.

2. Die FS-NoCD-Datei wurde gebraucht, um den FS ohne Einlegen der CD4 ins CD-Laufwerk zu starten. Da Du den Namen nicht kennst, musst Du Dich dafuer auch in diesem Fall nicht interessieren, da Du die richtige Original FS9.EXE auf dem Rechner hast.

3. Deine Version des FS9 kann mit dem von Dir genannten Patch auf die Version 9.1 gebracht werden.

4. Vorher keine Addons deinstallieren

Also frisch ans Werk. Mit der Sicherung kann nichts schief gehen :D :D

Happy flying

Arry

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr.