WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Geschlechtsneutrale Verkehrszeichen in Linz (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=139170)

FearoftheDark 15.07.2004 15:17

sein wir doch alle ehrlich.. die gleichberechtigung (vollkommene) ist ein wunschtraum und wirds vorerst auch bleiben.. das dass fraun und männer komplett gleich behandelt werden werden wir sicher nimma erleben.. fraun verdienen für die selbe arbeit z.B. weniger als männer.. ok.. andererseits können die in karenz gehn und die firma muss weiterzahlen obwohls der firma selber nichts bringt und des spielt da auch eine rolle... gut.. dann zahlen frauen weniger versicherung als männer (was ich PERSÖNLICH nicht einseh :confused: ).. noch ein punkt.. fraun in der politik?.. ja.. irgend eine frau als präsident? nö.. naja.. außer auf den philipinen glaub ich jetzt :confused: ...

finds gut dass in den letzten 200 jahren den frauen viele rechte zugesprochen wurden und man anliegen und probleme ernster nimmt als früher, deswegn ists für mich umso unverständlicher dass es leute gibt die sich über frauenparkplätze und sonstiges aufregen.. solln lieber froh sein dass sowas gibt, dient schließlich ihrer sicherheit.. und wenn das früher nie fraun gefordert hätten weils nötig war dann hätten wirs jetzt auch nicht und ich glaub ehrlich gesagt nicht dass leute nach frauenparkplätzen verlangen ohne dass es einen anlass gibt...

mfg

PS: wir werden vielleicht nicht schwanger, aber dafür sind wir kräftiger und tun genauso anstrengende sachen.. häuserbauen, usw.. hab noch nie ne frau aufm bau arbeiten gesehen und ziegel schleppen, betonieren oder im wald bäume mit der motorsäge umsägen...

miezekatze 15.07.2004 15:34

oida

1. amoi wir gehn zwar früher in pension oder können gehn .. dafür grign ma um welten weniger bezahlt!
2. und in karenz gehn is sicha net so lustig wie sich das alle vorstelln..(oda zumindast die meistn da)
3. weniger versicherung? is e klar ...weil fraun ebn net so viele unfälle baun wie männer bzw junge burschen falls du noch keine statistik gesehn hast drüber im inet findest sicher welche und i seh net ein das i mehr vasicherung zahl wenn so deppate idiotn meinen se müssn alle paar wochn gegn den baum fahrn weils zviel gsoffn ham oda afoch nua behindert im kopf sind..

frauenparkplätze san mir sowas von schei* egal i bin nu nie auf an gstandn und werd mi aus prinzip da a net hinstelln

@zed - es ist so, und net andas

und viele, glaub ich, vastehn das zB mit den verkehrsschildern nicht weil se net in der situation sind das a frau san
solln se hald nur symbole draufmaln wär am gscheidastn bei tafln wo maxal obn san gibz ja auch männer und kleine kinder - mädchen siehe hier:

http://www.a-dreams-a.de/reseite/gal...inderkreta.jpg

frauen in der politik? gibt es genug
frau als präsidentin - ja es hat sogar eine kanditiert falls du das nicht mitbekommen hast!
es gibt auch eine königIN - siehe england z.B.

FearoftheDark 15.07.2004 15:42

Zitat:

Original geschrieben von klane

frauen in der politik? gibt es genug
frau als präsidentin - ja es hat sogar eine kanditiert falls du das nicht mitbekommen hast!

punkt 1. geht des freundlicher!
punkt 2. jo i weiß dass eine kandidiert hat
punkt 3. fallst es net mitbekommen hast i red vo fraun DIE PRÄSIDENT SIND!!!..

tz..

FearoftheDark 15.07.2004 15:43

Zitat:

nur zur information.. die queen ist nur so da.. die macht politisch an feuchten scheiß

miezekatze 15.07.2004 15:45

ahso ... glaubst unsere politiker machn was sinnvolleres als an feuchten scheiß :lol: ? na dann glaub weiter..

FearoftheDark 15.07.2004 15:46

Zitat:

ahso ... glaubst unsere politiker machn was sinnvolleres als an feuchten scheiß :lol: ? na dann glaub weiter..
unsere machen eh nix, ist eh wahr
es geht jetzt aba a net darum

renew 15.07.2004 15:47

@Fearofthedark
Mit den Fraunparkplätzen hast es aber schon ein bissl.... :lol:

Btw: die Firma zahlt sicher nicht weiter wenn eine Frau in Karenz ist. Und bei einem Mann sicher auch nicht.
Das einzige was es gibt ist der Mutterschutz. Nur den gibts ja dann für den Mann auch, wenn der in Karenz geht - oder? Wie heißt der dann.... :verwirrt:

Ich denke in der Diskussion gehts sicher nimmer um die Schilder. Die werden wohl den meisten (inkl. mir) ziemlich wurscht sein.
Nur es geht um diese ganze Frauengleichberechtigungsdiskussion - koste es was es wolle.
Und das bei Sachen die nicht sinnvoll sind (so wie die Schilder).

Die Schilder kosten 1. nur Geld.
Und 2. wird die Frau deshalb auch nicht besser unterstützt und integriert.
Oder sind Frauen zu Schaden gekommen, weil sie die Verkehrsschilder, wegen ihrer "maskulinen" Formen und Beschreibungen missverstanden haben? :confused: :lol:

Und der letzte Punkt der mich stört, den chrisne schon angeführt hat ist, dass man sich natürlich nur die Rosinen heraus picken möchte.
Ist einerseits verständlich andererseits darf man dann nicht darauf hoffen, dass man dann großartiges Verständnis von der anderen Seite erhält.

@klane
Das mit den Kindern is aber nicht dein Ernst - oder?
Oder willst in Zukunft nur noch "Zwitter" haben - damit alle gleichberechtigt sind?

miezekatze 15.07.2004 16:07

na aba anscheinend glaubn alle das is nur so lustig ein gschropp zu habn und goaaaaaaaaa ka orbeit und so... was ja gar net stimmt... aba bitte i geh jetzt auf an kaffee.. so schauts aus.. den mein arbeitskolleGE geacht hat :D

zed 15.07.2004 16:09

Zitat:

1. amoi wir gehn zwar früher in pension oder können gehn .. dafür grign ma um welten weniger bezahlt!
2. und in karenz gehn is sicha net so lustig wie sich das alle vorstelln..(oda zumindast die meistn da)
3. weniger versicherung? is e klar ...weil fraun ebn net so viele unfälle baun wie männer bzw junge burschen falls du noch keine statistik gesehn hast drüber im inet findest sicher welche und i seh net ein das i mehr vasicherung zahl wenn so deppate idiotn meinen se müssn alle paar wochn gegn den baum fahrn weils zviel gsoffn ham oda afoch nua behindert im kopf sind

grundsätzlich: viell. solltest etwas weniger emotional argumentieren. wobei mir richtige argumente fehlen, aber egal :D

ad 1) bezahlung hat mit pensionierung nichts zu tun. das unterschiedliche pensionsantrittsalter gibt es eben aufgrund der kindererziehungszeiten, doppelbelastung etc.

ad 2) das hat niemand behauptet das es lustig ist.

ad 3) das ist korrekt. allerdings steigt die zahl der unfälle durch betrunkene frauen in letzter zeit rasant an. frauen holen in punkto alkohol und nikotin rasant auf. das ist ein faktum.

ich stelle nochmals diese frage:

Zitat:

Original geschrieben von zed
weiters erkläre man mir in diesem zusammenhang wo es eine nennen wir sie "karriere-frau" ohne kinder in ihrem leben so viel schwerer hat dass sie um die 8 monate sozialdienst herumkommt und des weiteren noch ein paar jährchen früher in pension gehen kann!
bis jetzt hat sie mir ja noch niemand erklärt.

ich bin bestimmt für gleichberechtigung für frau und mann, da ich ein absoluter gerechtigkeits-verfechter bin. nur: das was angestrebt wird ist nicht gerecht. man kann sich eben wie schon angesprochen nicht nur die rosinen rauspicken sondern man (huch, oder sollte ich besser sagen frau :D (schon wieder so eine deppade political correctness)) muss auch die nicht so tollen dinge in kauf nehmen.

und nochmals: es hat niemand behauptet, dass es nur lustig ist kinder zu kriegen/haben/erziehen!
nur dürften der gerechtigkeit halber nur diese frauen mit erleichterungen bedacht werden, die auch wirklich kinder KRIEGEN! alle anderen sollen genauso lange arbeiten und genauso den dienst an der allgemeinheit leisten wie die männer.

Moose 15.07.2004 16:13

http://www.dvd-austria.org/cgibin/fo...ilies/doof.gif
Dümmlicher gehts nimmer.

Zuerst die zweisprachigen Orstafeln und das Theater und jetz das hier.

Also ich glaub Herr und Frau Österreicher sind nicht ganz bei Sinnen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr.