WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PMDG 737 - 800/900 released! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=132274)

Jean-P. 25.04.2004 19:31

Noch ne Frage!

Wo ist denn der Schalter mit dem ich das PFD und das ND auf die alte Version umschalte?
Also NUR der Horizont und NUR den Kurs (ohne den einblendeten "Schnickschnack" wie Variometer etc.)

Hab mal das Manual ueberflogen (konnte es mir noch nicht ausdrucken - bin nicht auf der Arbeit ;-) )
habe aber nichts gefunden.

Wo ist der verdammte Schalter?

Jan (ESPC)

ahilferta 25.04.2004 19:41

Hi Jan!
Ich hab es schon mal erklärt, aber ich mach es noch mal! :D ;)

Guck in der FS Menü leiste: PMDG > Dann noch irgendwas und dann > Styles! Da kannst du dir das alles aussuchen!

Kai-Uwe Weiß 25.04.2004 20:00

hallo Stefan,

da kannst du dir DAS, was Jan möchte, eben nicht aussuchen! Dieser Punkt ND ist zwar angeführt, aber die Aufhebung der Teilung ist nicht zu ändern. Jedenfalls nicht hier, wo, das habe ich leider noch nicht rausbekommen.

Mfg Kai

Alladin 25.04.2004 20:28

Kai,
warum machst Du es Dir so schwer?
Einfach mal alles durschauen und man findet vielleicht was.
Airline Selection heißt dein Zauberwort.

Zum Thema Speedbrakes scharfstellen(für Hans-Jürgen;))
wenn ich sie mit der Maus arme fahren sie auch bei der Landung aus wie gehabt. Der normale Befehl geht aber leider nicht mehr.

Hans-Jürgen, irgendwie verstehe ich nicht was Du zum Update für die 600/700 geschrieben hast.
Wo läge der Sinn wenn dafür die 800/900 nötig wäre?
Mit dem Upgrade auf diese wird ja auch das TCAS bei den kleinen eingefügt.

ThomasT 25.04.2004 20:36

Hallo Kai,

schau mal unter PMDG -> 737NG -> Styles
Dann unter Airlines Selection -> EFIS Display Type (rechte Seite) -> PFD/ND anwählen.
Du kannst dann auch mit EFIS/Map wieder die Teilung hervorrufen.

Gruss
Thomas

mangray 25.04.2004 20:47

Hi

Es wurde einiges bei den kleinen hinzugefügt TCAS mit
den Ansagen, die Boarddurchsagen kommen automatisch das
Klappengeräusch, Radiopanel......

Jetzt macht es auch mit den "kleinen" mehr Spass.

nice day
mangray

Kai-Uwe Weiß 25.04.2004 21:26

Hi Thomas,

besten Dank:) Ich werde es gleich mal ausprobieren.

Mfg Kai

HJOrtmann 25.04.2004 21:59

Jens,
Zitat:

Hans-Jürgen, irgendwie verstehe ich nicht was Du zum Update für die 600/700 geschrieben hast.
die 600/700 werden für alle, die mit der 800/900 'upgedated' ( == gekauft) haben, auch an den aktuellen Stand angepasst werden (TCAS, clickable VC, ...). Das ganze ist aber sozusagen Bestandteil des 800/900er Paketes, mit dem die 600/700 dann ein Update erfahren wird.
Aus ganz praktischen Gründen ist dieses Update im 800/900er Paket noch nicht enthalten und wird separat nachgeliefert. Deshalb wird in dieser nachlieferung das Vorhandensein des 800/900er Paketes geprüft werden.

Anders rum: wer 'nur' die 600/700 gekauft hat, wird ohne TCAS und VC mit Mausklicks auskommen müssen.

@Kai:
Zitat:

da kannst du dir DAS, was Jan möchte, eben nicht aussuchen! Dieser Punkt ND ist zwar angeführt, aber die Aufhebung der Teilung ist nicht zu ändern. Jedenfalls nicht hier, wo, das habe ich leider noch nicht rausbekommen.
erstens steht's dick und fett ganz am Anfang der Dokumentation (Part 00, Seite 0-14), aber wie blind (nicht böse gemeint) muss man sein, um in der ersten(!) Seite des PMDG Style Menues den (einzigen!) Punkt "EFIS Display Type" nicht zu finden ? Manchmal bin ich sprachlos...

Alladin 25.04.2004 22:03

Hans-Jürgen,
irgendwie steig ich nicht durch.:confused:
Im jetzigen 800/900 Pack ist doch TCAS schon voll dabei, was soll da nachgeliefert werden:confused: :confused: :confused:

Jan-Paul 25.04.2004 22:04

Hallo Jungs,

ich habe gerade meinen Downloadlink von PMDG erhalten. :laola:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.