WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Ich klopp' ihn in die "Tonne" - den fs09!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=129330)

Entreri 31.03.2004 12:48

Zitat:

Original geschrieben von Bartsucher
Keine Verwirrung.

Es verwirrt nur, daß der cfs3 auch crasht.

Und zwar mich.

Der lebt allerdings enorm von "Augenzückerchen"....

;)

Ich möchte nur einfach ausschließen, daß die Hardware zickt. Sonst kann ich mir die - für mich - mühsame Akrobatik mit dem Herumkopieren von Dateien, Patches, Zwischeninstallationen sparen.

Ach ja - noch was zur Auflösung:

1680x1024x32 bit

Wenn das hier durch ist, geb' ich einen aus.... .

*ächz*

MfG
Andreas

Ich nhem ein 50 Liter Faß Bier bitte ... :D

CEsser 31.03.2004 12:58

Ich will ja mal nich meckern, aber die Auflösung ist auch nicht gerade Frameratefreundlich !

Check trotzdem mal deine Speicherchips, Ich hab die gleichen drin und einer war defekt. ( Was sich übringens auch nur beim FS2004 nicht beim FS2002 bemerkbar gemacht hat, muss wohl an der Auslastung sprich Grafik liegen !!!)

Chris

Bartsucher 31.03.2004 13:02

@CEsser:

Natürlich. Ich will alles - und zwar sofort!!

:D

Ich tausch' die Dinger mal untereinander aus. Hab' ich zwar nur jeweils wieder 768 mB - aber müßte zum Test ja klappen.

@Enteri:

50 l. Faßbier? ALLEINE?

Bin ich so "schlimm"?

;)

MfG
Andreas

Buschflieger 31.03.2004 15:33

So, nun bin ich wieder da und hab gerade Bauchschmerzen bekommen:

- Auflösung 1600x1200x32 auf nem 17er TFT ist ausserhalb jeder Spezifikation für die Hardware, sowohl der GraKa als auch des Monitors. Wenn ich der Rechner wäre, würde ich da auch "den Löffel abgeben". ;)

- Fahr den FS mal in der für den Monitor vorgegebenen Auflösung, normalerweise 1280x1024x32(oder auch 16).

- Stell die Auflösung in Windows auf den gleichen Wert

- Lass die Finger von FSAA und vom anisotr. Filter

- Fang wie bereits beschrieben mit den geringsten Werten für die Grafik- und Szenerieeinstellungen im FS an und arbeite Dich dann hoch.

- Berichte wie es Dir ergangen ist.

- Stell schon mal Bier kalt! :D *prost* (aber kein Alt)

Bartsucher 31.03.2004 15:42

Hallo!

Ich "fahre" nicht mit 1600x1200x32. Dafür ist mein Monitor auch gar nicht geeignet.

Ich fahre - wie von Dir empfohlen - 1280x1024x32.

Und - 16 bit ist ja nun wirklich etwas mager.... .

Magste Jever?

MfG
Andreas

Buschflieger 31.03.2004 15:45

Zitat:

Original geschrieben von Bartsucher
Hallo!

Ich "fahre" nicht mit 1600x1200x32. Dafür ist mein Monitor auch gar nicht geeignet.

Ich fahre - wie von Dir empfohlen - 1280x1024x32.

Und - 16 bit ist ja nun wirklich etwas mager.... .

MfG
Andreas

Sorry, hab gerade Deinen Tipfehler bemerkt. Die 32bit (klein :D) benötigst Du nur für die Wassereffekte und die Reflexionen auf den Flugzeugen, versuchs mal ohne.

BTW: Fliegst Du im Fenster-, oder Vollbildmodus?

Wenn jetzt alles nix mehr hilft, pack den Rechner ein und komm zu mir. PN wg. Termin reicht. JEver ist gut! :D *hicks*

Bartsucher 31.03.2004 16:31

Vollbildmodus. Ich will ja auch was sehen!

Wo ich doch computer- und datenmäßig so furchtbar blind bin.

MfG
Andreas

Buschflieger 31.03.2004 16:40

Ok, dann mach mal Fenster und vergrösser dieses auf Bildschirmgrösse, wenn Du in XP auch 1280x1024 hast siehst Du genauso viel.

Oder klick die Verknüpfung für den FS mit der re. Maustaste an; Eigenschaften und stell die Fenstergrösse auf "maximiert", dann ist das Fenster immer gross.

Ansonsten steht mein Angebot, von EDDL bis Köln ist es ja nicht weit, auch wenns für Dich "Feindesland" ist. ;)

schubi 31.03.2004 18:49

Hi!
Der Ansatz von Börries im Allgemeinen gefällt mir ausgesprochen gut:)
Hatte nämlich seit Gestern nicht mehr reingeschaut und es ist ja einiges hier geschehen.
Also druckte ich mir die mir fehlenden Threads aus(habe kein W-Lan)und las diese eben schön im Garten bei einer Flasche Jever:cool:
Zuerst dachte ich:"Nein,jetzt geht diese streiterei wieder los"und schon die ganze Zeit an TI4200,DX9,Ram Riegel.
Wollte ich unbedingt posten!
Dann kam Börries und mein Bier schmeckte dann trotz prächtigsten Wetter noch besser.

@Andreas:Hast Du DX9 mal getestet.
Geht über-Ausführen-"dxdiag"
Hatte erst vor kurzem das Problem,daß sich DX9 irgendwie zerschossen hatte.
Mein Flusi liess sich dadurch gar nicht mehr starten.
Der FS8 aber schon,also installierte ich DX9 b nochmals und danach lief der FS9 wieder.
Versuch macht Klug.
Jetzt nochmal zum Jobia Patch: (speziell die Texture Geschichte)
Sicher Dir Dein Haupt Texture Ordner im Flusi Verzeichniss!
Dann kopierst Du Dir die bearbeiteten Texturen von Jobia in den Texture Ordner,sie tragen solche Namen wie:0jobia....!
Also recht easy das ganze.
Du brauchst absolut keine Angst zu haben,daß hierdurch der FS8 oder der CFS3 etwas von abbekommt.
Falls eine Sicherung des gesamten Ordners bei Dir aufgrund fehlenden HD Platz nicht in Frage kommt,dann lese nochmals die Read me von Joachim,da steht genau drinn,welche Dataien ersezt werden.

In meinem letztem Beitrag sezte ich extra ein Smilie hinter:
Mehr kann und will ich jetzt nicht mehr dazu schreiben.Es gibt wichtigeres.
Ich geh jetzt:feiern:;) (hatte Gestern Geburtstag)nur so zur Aufklärung.

Dann habe ich folgendes von Dir gelesen:

Zitat:

An den Rest hier: Ich habe in der kurzen Zeit hier viele nette Leute kennengelernt (Danke, Jobia, Danke Rainer!!!!) - aber leider auch einige, die meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Offenbar neigt das Hobby dazu, bei vielen den Blick für die Tatsache zu verstellen, daß das System "FS" noch viele andere Unwägbarkeiten verbirgt und eine - vielleicht gar latent vorhandene Überheblichkeit zu verstärken.
Ich hoffe mal ganz stark,Du hast nicht mich damit gemeint??
Denn das wäre jetzt schon der :hammer: des Jahres 2004 ;)

Horst LOWW 31.03.2004 20:31

@Shubi

Kannst du vielleicht den Beitrag von Seite 1 an lesen.
Anschließend : http://www.jobia.de/
Und über die Funktion der terrain.cfg und die Zusammenhänge mit Texturen nachdenken.
Du hättest diese Anleitung nicht geschrieben, bzw. eine anderen Tip in diesem Beitrag nicht gegeben.

@ An jene die es lesen wollen

Wissen hat nichts mit Besessenheit zu tun, eher mit Lesen und Nachdenken.

Dieser Beitrag ist zum Teil die heutige Art der Steinigung.
Links und Zusammenhänge und noch mehr Text – zu Steinigung – schreibe ich nicht und würde in die Tratsch Ecke gehören.

Bevor man einen Kommentar schreibt, würde ich auch bitten nachzudenken, bzw den ganzen Beitrag Wort für Wort zu lesen und darüber nachzudenken.

Horst

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.