WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   wahlsonntag! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=111094)

maXTC 13.10.2003 22:55

man kann es also drehen und wenden wie man will, der sunnyboy zieht immer die "arschlochkarte" ;)

:lol:

Cindy 13.10.2003 23:04

no soll ma ihm ein kilo mitleid schicken? ;)

lg
cin

maXTC 13.10.2003 23:08

geschenkannahme? ;)

Cindy 13.10.2003 23:17

ahhh mist, dann doch net, ....und ich würd ihn doch soooo gerne trösten, den karli ;)

Cindy 13.10.2003 23:29

ünrigens genial, rau, 14.10 standard:

"Man hat mich schlecht beraten." "Der Vorwurf ist nichts als heiße Luft." "Ich dachte, ich muss dieses Minipaket an Aktien nicht melden." "Leider ist uns ein Fehler passiert, mein Paket an YLine-Aktien macht doch 0,015 Prozent statt 0,000015 Prozent aus." "Öha, da habe ich doch glatt Aktien im Wert von 130.000 Euro vergessen!" - Was passiert einem normalen Steuerpflichtigen, wenn er seinem Steuerprüfer solche Äußerungen zur Sache auftischt?

Oder: "Ich glaube, ich muss für 175.000 Euro, die mir die Industriellenvereinigung gegeben hat, keine Steuern zahlen." "Für Vortragshonorare muss ich keine Steuern zahlen, weil das von den Firmen gespendet wurde und außerdem gebe ich das einer Stiftung, die ist aber erst in Gründung." Mit so etwas kriegt man eine Betriebsprüfung, die sich gewaschen hat.

Aber unser prachtvoller Finanzminister wagt es, mit solchem Schwachsinn an die Öffentlichkeit zu gehen. Der vor Selbstlob platzende KHG hat die Gesetze zur finanziellen Offenlegung überaus großzügig ausgelegt. Das finden hierzulande viele nicht so arg. Aber mit Rechenfehlern im Ausmaß von drei Stellen hinter dem Komma macht sich ein Finanzminister tödlich lächerlich. (DER STANDARD, Printausgabe, 14.10.2003)

wol 15.10.2003 19:31

Gestern hab ich gehört, dass eine ganze Menge Regierungsmitglieder dasselbe wie der Grasser gemacht haben. Auch irgendwelche Aktien nicht angegeben, weil es sich ja nur um so Lappalien von einigen zig oder hunderttausend € handelt. Jeder ONU darf gleich wegen jedem Schas Strafe zahlen, die werden sicher nix zahlen müssen. :mad:

The_Lord_of_Midnight 15.10.2003 19:36

Zitat:

Original geschrieben von xyladecor
@The_Lord_of_Midnight:

ich denke es ist richtig wie du schreibst, auch die
dinge zu sehen, die diese regierung geschafft hat,
auch wenn es nicht sonderlich viel ist...

gleichzeitig sollte man aber auch all jene dinge
sehen, die sie verkorkst und wo sie über das volk
einfach drüberfährt, tut man das müsste man eigentlich
zum gleichlautenden ergebnis führen, dass diese
regierung sicher keine bereicherung für dieses land
ist.

ob es viel oder wenig positives gibt, ist eine frage der sichtweise. wenn man z.b. die sparmaßnahmen bei den staatsausgaben hernimmt, werden natürlich alle leute die davon betroffen sind, wenig erfreut sein.

alle anderen, die das bezahlen müssen, und das ist sicher die große mehrheit, sieht das naturgemäß anders. seit langer zeit wieder eine regierung, die wirklich was tut und nicht einfach wartet, bis der staatshaushalt vollends ruiniert ist. man könnte ja einige wähler verärgern oder so.

was soll da z.b. ein angestellter der privatwirtschaft dazu sagen ? beim eigenen gehalt wird gespart, soweit es möglich ist, und dann soll man auch noch steigende staatsausgaben bezahlen ? da ist es wie balsam auf die wunden des steuerzahlers, wenn man ernsthafte bemühungen zur beseitigung diverser privilegien und subventionen sieht. (da wird ja hoffentlich noch einiges kommen, warten wirs ab)

für mich sind eher die meldungen der opposition negativ. denn die sagen zwar immer wie schlimm alles ist und wo wir überall vorrangig investieren müssen. sie sagen aber nicht wirklich dazu, wie sie die schlimmen dinge konkret besser machen würden. (oder die vorschläge unterscheiden sich nicht wirklich von dem, was die regierung sowieso schon tut oder tun wird) und wer die rechnung für all die generösen "geschenke" bezahlen würde, sagen sie auch nicht dazu. denn selbstverständlich zahlt die ganzen dinge nicht z.b. der herr gusenbauer. die zahlen natürlich wiederum wir, und das ist ein entscheidend wichtiger unterschied. ich muss immer wieder verwundert feststellen, das manche leute das nicht erkennen können.

maXTC 15.10.2003 19:45

Zitat:

Original geschrieben von wol
Gestern hab ich gehört, dass eine ganze Menge Regierungsmitglieder dasselbe wie der Grasser gemacht haben. Auch irgendwelche Aktien nicht angegeben, weil es sich ja nur um so Lappalien von einigen zig oder hunderttausend € handelt. Jeder ONU darf gleich wegen jedem Schas Strafe zahlen, die werden sicher nix zahlen müssen. :mad:
für die verbrecher gelten gesetze anscheinend nicht.

ich habe einmal nebenberuflich etwas gearbeitet, natürlich wurde ich falsch beraten... nachdem die firma, die mir sagte ich muss das nicht melden, es dem finanzamt doch gemeldet hat, bekam ich gleich eine gefährliche drohung via post und durfte 40.000 ATS zahlen.

wegen jedem dreck wirst eingesperrt, nur die wirklichen verbrecher kommen nie zum zug. wie schön wäre es doch, wenn der karl heinzi mal ein paar monate "the rock" genießen dürfte...

über berlusconi schimpfen sie alle, wenn er sich unantastbar macht, selber sinds einen dreck besser.

weiters steht im gesetzestext: unwissenheit schützt vor strafe nicht (wird wohl auch bei chronischer vergesslichkeit so sein)

Dr. Acula 15.10.2003 21:19

ihr schreits doch alle nur,weil ihr euch selbst keine aktien leisten könnts.so sinds halt die "roten+grünen dreckschleuderer" !
der berlusconi hat gleich einen ganzen fernsehsender!

maXTC 15.10.2003 22:36

wer schreit? :p

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.