WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Airport Enhancement Services (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=205254)

OPabst 07.05.2007 17:07

Re: B767

Zitat:

Original geschrieben von Dieter Palm
Hi,

hab v1.6 drauf und jetzt den Türöffner (dx_extdoors.zip) installiert.
Wenn ich nun in Nürnberg (hab keine Credits) "Pax-Door" drücke erscheint das Readme von AES, drücke ich "Cargo-Door" wird die AES-Homepage aufgerufen.

Ich hatte dieses Problem früher schon mal, weiß aber nur noch, daß durch Löschen der Readme das Problem nicht gelöst war.

Vielleicht weiß auch noch jemand, wie man die vordere Cargo-Tür öffnet bzw. die Schrift auf dem Cargo-Button zur Anzeige von "open" bringt. - Es geht!-scheint aber vom Zufall abhänbgig zu sein?

Entferne mal die aerocore.dll aus dem Modules Verzeichnis.

Dieter Palm 07.05.2007 18:28

Danke für deinen Blitzsupport: Problem gelöst :-)

Gruss
Dieter

OPabst 07.05.2007 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Dieter Palm
Danke für deinen Blitzsupport: Problem gelöst :-)

Gruss
Dieter

Gerne geschehen. Mache dir ein Post-it an den Bildschirm, damit Du nach der Installation von AES 1.70 noch dran denkst, da wird die sicher wieder draufkopiert.

Werde aber mal anregen, das der Installer das nur optional tut.

Darth Mop 07.05.2007 21:07

oliver die szenerie ist noch nicht draussen, aber wenn sie dann released wird BITTE BITTE BITTE BITTE für AES umsetzen (hab denen eine mail geschickt ob sie sich das mal überlegen könnten):

http://www.tropicalsim.com/gigpress/

von mir aus auch gegen 15 Credits :bier: :bier: :bier:

Boone 07.05.2007 21:09

Hallo zusammen,

bis jetzt war ich ja einer der Glücklichen der dein Support noch nicht in anspruch nehmen mußte. Es funktionierte bei mir immer alles Tadellos. Bis auf jetzt.

Bin heute von EDDB nach EDDL.

In EDDB funktionierte alles super (wie es soll) Pushback , Regentexturen u.s.w

Alls ich EDDL ankam hatte ich schon mal das Problem das die Regentexturen ( trotz Regen) nicht kammen. Als ich dann am GATE B04 stand, kam der Finger nicht ran ,die Voice durchsagen kammen nicht und das AES-Menu konnte ich auch nicht aufrufen. Allerdings waren die Fingertexturen da und das Verfeinerte Safegate funtze auch.

Habe also versucht EDDL zu deaktivieren und wieder zu aktivieren ( mit ordnugsgemäßen Neustart natürlich ). Aber das brachte leider keine Besserung.

Will Morgen nochmal ne Neuinstallation probieren und den Update von 1.5 auf 1.6 machen ( da im 1.6 keine Neuerung waren die mich interessiert hätten hab ich drauf verzichtet).

Oder kennt jemand ein kürzeren Weg das Problem zu lösen?

Gruß

Daniel

HOLI 09.05.2007 10:14

Daniel,

so blöd das klingt, aber manchmal hilft ein Rechnerneustart.

Habe es selbst einige male erlebt, daß es irgendwelche Probleme gab, die waren dann nach einem Windows - Neu-Start wieder weg waren.
Der Versuch ist es allemal wert!
Gruß

Jörg Schindler 09.05.2007 19:00

Hallo,

zuerst einmal sorry wenn diese Frage hier schon einmal gestellt wurde, aber dieser Thread ist einfach zu groß;)

Ich habe AES Version 1.6.1 installiert. Alles läuft prima.

Ich habe heute versucht die Catering Türen für meine Captain Sim Boing 757 zu aktivieren.

Leider finde ich keine Möglichkeit die Türen auf der rechten Seite zu aktivieren. Ich kann da nur die Cargo Türen zuteilen.

Ein Blick auf die PMDG 747-400 zeigt das gleiche Bild beim setzen der Flugzeugparameter.Auch hier werden die Servicetüren nicht angezeigt Doch die PMDG 747-400 wird ja schon automatisch von AES richtig erkannt. Dort erscheinen die Catering Fahrzeuge an der richtigen Stelle.

Bei meiner B757 kommen sie gar nicht, wahrscheinlich weil ich eben die Türen nicht zugewiesen habe.

Aber wie kann ich diese Türen aktivieren und zuweisen?

Gruß, Jörg:confused:

Jörg Schindler 09.05.2007 19:23

Hallo,

meine Frage hat sich schon geklärt. Die Cateringfahrzeuge müssen seit AES 1.6.1 ja mit F4 angefordert werden.

Wenn die linken Türen zugeweisen werden, dann passiert das wohl automatisch für die direkt gegenüberliegenden rechten Türen.

Liegen eigentlich bei allen Flugzeugmustern die Catering bzw. Servicetüren den Eingängen auf der rechten Seite direkt gegenüber ?

Ist mir so direkt noch nicht aufgefallen.

Auf jeden Fall klappt alles so wie es soll.

Nochmals vielen Dank an Oliver für diese tolle Arbeit:hallo:

Gruß, Jörg:-)

OPabst 09.05.2007 22:58

Zitat:

Original geschrieben von Jörg Schindler
Hallo,

meine Frage hat sich schon geklärt. Die Cateringfahrzeuge müssen seit AES 1.6.1 ja mit F4 angefordert werden.

Wenn die linken Türen zugeweisen werden, dann passiert das wohl automatisch für die direkt gegenüberliegenden rechten Türen.

Liegen eigentlich bei allen Flugzeugmustern die Catering bzw. Servicetüren den Eingängen auf der rechten Seite direkt gegenüber ?

Ist mir so direkt noch nicht aufgefallen.

Auf jeden Fall klappt alles so wie es soll.

Nochmals vielen Dank an Oliver für diese tolle Arbeit:hallo:

Gruß, Jörg:-)

Hallo,
ja, bei den meisten Fliegen sind die Türen gegenüber, leider halt nicht bei allen, daher muss ich an der Stelle noch einiges ändern. Derzeit nutzt AES aber die Daten der linken Türen für das Catering, halt nur mit negativer x (links/rechts) Komponente.

FO Niko 10.05.2007 17:33

Moin Oliver,

schau dir bitte mal in LEPA gate 23 an. Ich musste mit der PMDG fast auf die straße rollen bis der einweiser meinte ich stände genau richtig.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr.