WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Tupolev und Eurofighter (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=78745)

Interflieger 21.01.2004 14:30

Wie geht's eigentlich der Suse??
Ich könnte/würde/möchte die aktuelle Bearbeitungsversion auch mit auf meinem Server lagern und den Link hier posten :)

Kannste hierher mailen: Webmaster@IF-Interflug.de

Wenn du die nich aufm Server bei mir einlagern willst, dann schick sie trotzdem mal zu mir, ich will mal fliegen :D - Danke :lol:

Interflieger 21.01.2004 14:56

@ Rainer:

Gibt es ne Möglichkeit im FSDS2 näher ranzuzoomen???
Bei solch kleinen Flugzeugen ist mir die naheste Zoom-Einstellung zu gering um alle Punkte und Linien auseinanderhalten zu können :(

VolkerL 21.01.2004 15:51

Also, ich präzisiere

Bildtyp: .jpg
Bilder nur von den Modellen, kommen sowohl in der Downloadzone als auch als "schmuckelemente 2a" zum Einsatz (Hintergrund und im Rahmenbereich), müssen also auch nicht unbedingt Standbilder sein
also die Schokoladenseiten der Dingens mit ein bißchen Landschaft oder Himmel drumherum
die Logos reichen mir mit 800x600, weil sie wahrscheinlich auch konvertiert werden müssen,
wer noch Logos der Flugzeughersteller hat, (in guter Qualität) her damit,

so, und nun schafft Euch mal
:p

Caschi 21.01.2004 15:55

Volker, ich hab schon mal angefangen Bilder zu machen.

Fertig sind: Mi-8 BSF und Interflug, Xomers An-2 "Hanseflug", "Interflug DDR-SKY" und "NVA". Soll ich die D-FUKM "Annastasia" auch reinnehmen? Sieht ja immerhin so aus wie in NVA Farben.

Ein Problem gibt's aber noch: Deine E-Mail Addresse ist verschwunden... :rolleyes:

VolkerL 21.01.2004 15:58

Carsten, Du hast Post

an alle nochmal ein Hinweis, ich würde sagen, wir nehmen erstmal nur die Modelle und Repaints rein, die von uns (incl. Uwe) stammen. Also keine "Fremdflieger" auch wenn sie diese Epoche betreffen (es sei denn wir haben die Genehmigung dazu. Bin mir nämlich nicht ganz sicher, ob wir ohne Erlaubnis derjenigen sie einfach so reinstellen dürfen.

FlusiRainer 21.01.2004 16:08

Zitat:

Original geschrieben von Interflieger
@ Rainer:

Gibt es ne Möglichkeit im FSDS2 näher ranzuzoomen???
Bei solch kleinen Flugzeugen ist mir die naheste Zoom-Einstellung zu gering um alle Punkte und Linien auseinanderhalten zu können :(

Also ich hab bei mir wieder alles auf Fuss umgestellt,da ist die ganze Choose mehr als dreimal so gross.

Zusätzlich kannst Du noch das Teil im Menüpunkt "Transform";"Scale" vergrössern.Am besten im Partmodus,dann für alle Achsen den selben Wert eingeben,aber daran denken,das Du es hinterher wieder entsprechend verkleinern musst.Also nehm einem Wert,bei dem der reziproke Wert nicht so kompliziert ist.(zB: 2/0.5;5/0.2;10/0.1)!

Oder Du markierst im Partmodus das gesammte Projekt und vergrösserst es komplett.

ooooops,noch einmal probiert

Wenn Du auf Fuss umstellest(Projekt sollte schon geladen sein),dann anschliessend auf "Plugins" gehen und "ScaleProject.exe" anklicken,weiter mit "Meters to Feet" und "ok".
Zum Schluss das Ganze speichern.
Ohne dieses ganze Prozedere hast Du dann im Flusi einen Flieger,der 3,281 mal zu klein ist. ;)

EduHir 21.01.2004 18:33

Du, Rainer,
auch bei mir funktioniert in der neusten MIG-Ausgabe der Nachbrenner nicht!!! :(
Ich habe daher den DSB-Tornado-Nachbrenner eingebaut.:D

Wenn Interesse besteht und deine Zustimmung vorausgesetzt, würde ich eine Umbauanleitung herein stellen.
Gesteuert wird der Nachbrenner mit XML-Gauges in Abhängigkeit von
der Throttlestellung und N2. Mit dem Logo-Licht wird der Effect
ein/ausgeschaltet.

edi

Interflieger 21.01.2004 18:47

@ Rainer:

Komisch, bei der Aero 45 is nach dem Skalieren auf 7m das Ding im größten Zoom nich soweit ran wie als wenn ich z.B. ne Cessna skaliert habe...

Na gut, Problem gelöst, ich versuche mal schön weiter...

Andere Frage: Hast nich zufällig Zeit (demnächst mal) in den Rumpf der Aero die Fenster reinzukloppen? Würde dir Modell schicken und die Backdrops dazu.
Würde sich nur um Fenster handeln, ich zerstöre mein Modell jedes Mal wenn ich versuche die Fenster einzubauen :heul:

Wegen dem Nachbrenner:
Vielleicht sollten wir gleich einen Effect dafür nehmen und nix ins Modell bauen? So ein Effect sieht auch nich so fest aus, da gibt's welche die so bissl flackern, sieht nach einer echten Flamme aus.

Caschi 21.01.2004 18:53

Zitat:

Bevor ich's vergesse: Hat hier jemand ein Typerating auf der MiG-21? :lol:
So richtig ausreizen kann ich die Captainsim MiG nich weil die Schalter keine Mouse-Over Erklärungen haben :(

Ich hab nur rausgefunden das der vordere rote Griff auf der rechten Cockpitseite das Fahrwerk manuell entriegelt...
Nehm ich das Teil dahinter macht es BUMM, etwa der Schleudersitz?

Falls dich das noch interessiert, laut readme ist das der Not-Abwurf für die Kabinenhaube.

Bei Rainers MiG funktioniert bei mir auch kein Nachbrenner. :confused: Nur der Rauch kommt, wenn man "I" drückt.

EduHir 21.01.2004 18:54

@Interflieger,

das ist ein Effect vom DSB-Tornado!!!!
Und der flackert auch schön!!!
Das JPG ist schlecht!!!!

Ich habe den Effect nur im Triebwerk positioniert.
Der Rainer müßte dann seinen Nachbrenner- der bei uns eh nicht funktioniert- ausbauen.

@Caschi

Das im ZIP vorhanden XML-Gauge gehört in den Ordner Gauge/keffect.
Dann kommt der Rauch in Abhängigkeit von N1.
Dem Interflieger ist ein kleines Missgeschick passiert.

edi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr.