![]() |
Hi!
Zitat:
Ich kann mir so ne Aktion von ihm zwar vorstellen, denke aber die hätte er wohl besser ausgedrückt und nicht erst nen Thread über das schlechteste Addon aufgemacht... Gruß Patrick |
@General, ich wollte Jan nicht verteidigen. Mich selbst hat das ziemlich genervt, seine Aktion, aber ich finde den Rausschmiss etwas übertrieben, wenn man die sonstigen Threads von Ihm bedenkt. (vgl. mit Chaoten, die sich irgendo anmelden um nur zu spammen) allerdings halte ich eine vorbergehende Schreibsperre (ca. 14 Tage) als Denkanstoss für Ihn, dass es so eben nicht geht, für gerechtfertigt.
Mit dem thread hat das nix zu tun, das war eher würde ich sagen eine Spontan-Jan-Aktion. ;) Jan ist kein Held, sondern Zyniker mit schwarzem Humor, der gerne in der Wunde bohrt und Lager spaltet ;) Ciao Lukas |
Also ich muss hier wohl auch noch stellung nehmen.
Was Jan hier abgezogen hat, ist ganz klar scheiße. Aber da stelle ich mir die Frage, warum ist es passiert? Ganz einfach, er wollte Posts für sein Avatar. Warum ist das in diesem Forum begrenzt? Sonst ist den Admins doch meistens auch egal was hier im Forum vorgeht. Warum kann man dann nicht gleich sein Avatar von Anfang an haben? Es ist ohnehin einfacher ein Mitglied am Avatar zu erkennen. Also ich finde die Sperre nachvollziehbar, das war einfach ein bisserl doof von Jan. Aber ich finde er soltte zurückkehren dürfen, den er ist wenigstens präsent in diesem Forum, und okay, er hat viel gespammt, aber er hat auch viele Beiträge geleistet die normal sind/waren. Seinen bösen Humor will ich mal gar nicht erwähnen ;). Ich finde es Schade, dass ein Admin nur dann da ist, wenn er jemand sperren muss. Eine Warnung oder "ein mit der Faust auf den Tisch hauen" hätte doch auch sein können. aber naja. meine meinung. alle ändert nichts daran dass ich diese Forum immer noch gut finde. Aber auch nur, muss ich auch ehrlich sagen, wegen der Leute die darin verkehren. Ohne diese Forum wär ich sicher noch im Flusimittelalter!;) der Julius |
die entscheidung wer avatare bekommt, trifft immer noch der forums-betreiber. bitte nicht falsch verstehen, jeder darf seine meinung sagen und seine wünsche bekunden. aber wenn man im mittelpunkt steht und entscheidungen treffen muss, gibts IMMER jemand der was anderes will. daher bitte ich um verständnis, daß man nicht immer alle wünsche berücksichtigen kann. es wird immer irgendwer enttäuscht oder nicht zufrieden sein, so ist das leider.
|
Zitat:
Gruß Hauke |
Zitat:
|
Zitat:
(Du hast nämlich auch noch kein Avatar:D) |
Zitat:
Übrigens, ich spüre gerade so ein seltsames Jucken in meinem Zeigefinger :D |
Mal eine kleine Frage...
... ich dachte immer Avatare wären diese kleinen Bildchen links unter dem Nick, dort wo bei mir z.b. mein Online-Callsign drinsteht.
Die gab es hier doch gemäß meiner Erinnerung automatisch ab 1.000 Posts, oder? Da konnte ich mir zumindest mein Callsign-Bildchen hochladen. Der Gesperrte hatte doch auch schon ein solches Bildchen mit der hässlichen Ringerin, warum sollte er da noch Posts sammeln wollen. Oder verstehe ich da was nicht richtig? |
Die Avatare gibt es ja ab 1500 Posts. Viele von uns hatten noch einige Hundert Beiträge in der Laberecke, die seit dem Postingsammlerthread nicht merh zählen. Als diese Beiträge dann weggefallen sind, hatten viele noch ein eigenes Bildchen, konnten es aber wegen der Sperre nicht mehr ändern.
PS: Wie das juckt;) |
Bitte, was...
Der Jan ist gesperrt worden ????? roflol Dann nehmt's eine ordentliche Software, die solche Mehrfachposts verhindert!!! Totaler Schwachsinn, einfach herrlich.... edi |
@Lörch
Danke für die Info.
Dann hätte Jan aber wohl auch eine E-Mail an einen Admin schreiben können, um seinen hässlichen Avatar loszuwerden... |
Zitat:
:p |
@Thomas: Ich bin immer noch überzeugt davon, dass Jan's Beitrag in der ihm eigenen Weise sarkastisch zu sehen war und er nicht hunderte Mal auf den Knopf gedrückt hat.
|
Zitat:
Aber diese sinnlose Begrenzung wurde vom Entscheider noch nie richtig begründet! Eine dermaßen völlig überzogene Entscheidung habe ich in noch keinem Forum gesehen. Entweder oder! Und was es für mißratene Folgen hat sieht man ja in so einigen Threads hier im Forum! Ich erinnere nur an den Postingsammler-Thread, dem wir diesen ganzen Schwachsinn zu verdanken haben. :ms: |
Also...
EIN EINZIGES MAL MACHT MAN, NACHDEM MAN WOCHENLANG KEINEN FREIEN TAG HATTE, FREITAGS BLAU UND SCHON GEHT'S LOS... @Jean-P. Du bist wieder offen, aber wenn Dir wieder nach so einer Beitragsorgie ist, dann öffne bitte Deinen eigenen Thread. Benenne ihn "hier poste ich" und dann drück von mir aus 500x auf den Knopf. Allerdings: 500x ist das von mir verhängte Maximum. Bei 501 sperre ICH Dich... für immer... -------------------------- So und jetzt etwas an Alle, besonders jene, die es betrifft: Ich wehre mich entschieden, dass Administratoren, Senatoren und sonstige Toren aus dem "Nachbarforum" hier eingreifen. Denn der "Humor" ist dort und da ein anderer. Das kann es leicht zu Missverständnissen kommen. Allerdings ist es verständlich, daß Admin-, Sena- und sonstige -toren sich bemüssigt fühlen, hier einzugreifen, wenn sich immer wieder Leute bemüssigt fühlen, wegem irgendwelcher Lapalien an die Forumsleitung zu schreiben. Wams, wams, bitte ich weiss was! Der XY ist in im Thread ZZZ sooooooooo schlimm!!!! Den sollte man eigentlich sperren, nicht wahr??? :engel: :mad: Problem: Ich hab' solche Engerln noch nie wirklich gemocht... Ich würde mir wünschen, dass hier doch so viel Eigenständigkeit herrscht, dass jemand, dem irgendetwas bei einem anderen nicht passt, dem dies klar mitteilt. Das sollte doch unter erwachsenen Menschen möglich sein. Und wenn's mir nicht passt oder meine Einwände nicht gehört werden, dann bleib ich dem Thread einfach fern. Wo ist das Problem? Bis zum "Eklat" wurde eigentlich - trotz Jean-P. merkwürdiger "humoristischen" Einlage - von allen gescherzt. Nur dann hat einer - ob Teilnehmer an dem Thread oder nicht, weiss ich nicht, will's auch nicht wissen und werde auch nicht nachforschen - sein Mail an die Admins schreiben müssen... Hätte es nicht gereicht, den Thread einfach zu ignorieren? Offensichtlich nicht... 12000+ Zugriffe sprechen eine deutliche Sprache... ------------------------- Zusammenfassend: Ich bin keinem böse, finde die Sache hier aber auch nicht wirklich lustig und wünsche mir, dass sowohl Lausbubenstreiche unterbleiben, und dass, wenn doch einmal eine Fensterscheibe zu Bruch geht, nicht gleich Polizei und Rechtsanwalt geholt werden... In diesem Sinne... ich hab' was zu tun... |
Zitat:
Nichtsdestotrotz, permanent so viel Doppel Posts sind einfach nicht notwendig. Mir passiert es auch öfter, dass es drei Minuten oder länger dauert, bevor ein Post akzeptiert wird, da ich das Problem aber inzwischen kenne, klicke ich einfach das Fenster weg und mache solange was anderes, bis der Post durch ist. |
Guido,
DANKE für deine toleranten Worte!! Und danke das du uns vor diesem bösem "THE_LORD_OF_WC" beschützt Du bist halt unser "Überpapa"!!!!! edi |
Danke, Guido, dass Du endlich ein Machtwort schreibst, vielleicht ist ja jetzt endlich mal Ruhe...
@Tomas: Vielleicht liegt der Grund der Begrenzung darin, dass jedes Avantar Speicherplatz kostet und deswegen nicht jeder Hans und Franz sein Avantar hochladen soll. Es wäre allerdings dann eleganter, ein Avantar benutzen zu können, dass man irgendwo auf Webspace hinterlegt hat, wie es auch in anderen Foren möglich ist. Gruß Hauke |
Zitat:
ich habe meine Worte gestern im leichten Braß gechrieben, später bedauert man den Tonfall schon sehr schnell (den Tonfall, nicht die Aussage!). Auch wollte ich zum Beispiel nicht den Hinrich so direkt angehen, das ist doch ein ganz feiner Jung'! An Guido vielen Dank für die klärenden Worte, ein sehr lesenswerter Beitrag! Jetzt interessiert mich nur, ob der gute Jan wiederkommt! Gruß Tomas |
Zitat:
Der Sinn der Regelung, Avatars erst ab einer bestimmten Post Anzahl zuzulassen, ist mir schon klar. Bloss hatte Jan ein Avatar eingestellt, dass ihm nach eigenen Angaben nun nich tmehr gefiel. Dann wurde seine Posting-Anzahl durch die Neuregelung (Rausrechnung der Posts in Meinung, Tratsch & Klatsch so reduziert, dass er wieder unter die Grenze für die Avatars gefallen ist. Dadurch konnte er das zuvor eingestellte Avatar aber auch nicht mehr löschen. Ein Sup hätte dies aber wohl jederzeit auf Wunsch von Jan hin tun können, wenn es ihn denn wirklich so gestört hat. |
Hallo Thomas,
bei allem gebotenem Respekt, aber dieses Vorgehen sieht dem Jan nun ganz und gar nicht ähnlich! Gruß Tomas (ohne h) |
@Tomas
Danke für den Hinweis, hatte den Post auf mich bezogen - mein Fehler. @Hauke Sorry - Missverständnis |
Also, mir würde das nie passieren, ein "H" zu unterschlagen, is doch so ein feiner Buchstabe :) .
@Tomas: Der verfluchte Nachteile am Schreiben, ohne dass man die Gemtüslage des Gegenübers sieht... Ich habe Deinen Beitrag in keinster Weise als agressiv oder im erbosten Tonfall interpretiert. Auch mein Posting war nicht so geschrieben, wie Du ihn vielleicht interpretiert hast. Ich wollte lediglich meine gedanken einbringen, Dich aber nicht für Deinen Tonfall kritisieren. Nächstes Mal hänge ich ne Sounddatei an, in der ich mein Posting raufspreche, damit man meine Gemütslage einschätzen kann :) . Gruß Hauke |
Hallo Miteinander,
Danke Guido und alle, die von FXP dafür gesorgt haben, daß unser "Störenfried" wieder entsperrt ist. So, Jan, jetzt mal nicht schmollen und rasch wieder an Bord kommen. Mir " juckt " schon der Finger, mich mit meinem Lieblingsfeind hier auseinderzusetzen :). Gruß Rolf |
Zitat:
Ich habe mir diese Aktion nicht ausgedacht, oder meinst du ich habe den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als mich um das Fxp-Forum zu kümmern ? Ich freue mich, daß FXP nach vielen Beschwerden diverser Fxp-Mitglieder zu diesem Thread Stellung genommen hat, und lege gerne alle weiteren diesbezüglichen Entscheidungen in seine Hände. Ich bin nach wie vor der Meinung, daß es nicht richtig ist, jemandem ohne Konsequenzen unzählige Postings machen zu lassen, ich hätte den Jean-P. dafür zumindest auf 500 Postings zurückgesetzt. Aber wie gesagt, daß ist ab jetzt nicht mehr mein Problem. Pardon Fxp, es war mit Sicherheit nicht meine Absicht, da in einen Bereich einzudringen, der bereits in deinen Händen ist. Ps: Ums nochmal deutlich klarzustellen, für die Leute die es noch immer nicht verstanden haben: Es war gar nicht meine Absicht, Jean-P. für immer zu sperren. Ich wollte nur für eine gewisse Zeit einen "Punkt" setzen, damit wir den Fall entsprechend weiterbehandeln können, was ja mittlerweile passiert ist. |
:zzz: blabla,...:zzz: fasel fasel,...:zzz: GÄHN :p schnarch..:smoke:
|
Mal gucken...
PSS 777-200 V1 denke ich.
Die flog überhaupt nicht wie ein Flugzeug! :( |
Naja, ich find den PSS A340 (vom Flugverhalten) am Schlimmsten!
Bei meinem ersten (und bisher auch einzigem) Transatlantikflug ging der einmal über Grönland und im Final in Boston ab wie sonst was! Wie ein Luftballon wenn man die Luft raus lässt....:) |
?
Was habt ihr alle mit dem PSS 340? Der Test war soo vielversprechend (FXP und auch anderswo) und es juckt(e) mich bis heute in den Fingern, wenn ich die Schachtel (DVD-Hülle) im Kaufhaus sehe. Vom Kauf hab ich nun erstmal Abstand genommen. Bei so viel unzufriedenen Usern müßten mir die Angebote bei Ebay ja auch nur so um die Ohren fliegen. Gruß Dirk |
Hier wird eigendlich alles was von PSS komt in der Luft zerrissen.
Deren letztes gute Produkt war die 747. Seit dem eben nur Scheisse! Die A-32x der reinste Dreck! Die A330/340 das schlimmste vom Schlimmen! Die CONCORDE völlig undiskutabel! Merkwuerdig ist nur, dass wenn die Boxed Versionen von, was weiss ich wie die Firma heisst, herrauskommt, die Meinung von den härtesten Kritikern plötzlich umschlägt. Die CONCORDE von PSS ist Dreck, die CONCORDE von blablabla hingegen super. War genauso nach dem letzten Test der PSS A340 im boxed-Gewand. Die K´ritik scheint irgendwie nur an dem Logo PSS zu hängen (wobei deren Getue in ihrem "Forum" und das Auftrten von Graham W. wirklich sehr gewöhnungsbeduerftig sind). ICH finde die kleinen AIRBUSse recht gelungen (mit tollem Aussendesign), die grossen AIRBUSse sind brauchbar* (mittelmässiges Aussendesign) und die CONCORDE ist super. Ein Produkt muss nicht unbedingt schlecht sein nur weil es von PSS kommt. Und - ein Produkt ist nicht automatisch ein Knaller nur weil es DF ist. Gruss Jan * wenn man die AIRBUSse in dem erlaubten Toleranzbereich "fliegt" (was echte Piloten ja auch machen) haben die ein gutes Handling. P.S. Ich hatte man etwas Trouble mit PSS als es um die Bezahlung der VULCAN ging. Beim KK Kauf kam die Fehlermeldung das irgendetwas falsch gelaufen sei und der Kauf nicht zu Stande kam. Im sechsten Versuch hatte es dann aber geklappt. Leider haben die mir die VULCAN sechsmal berechnet. Nach einer kurzen Mail an Graham liess sich das Problem doch schnell, und ausgesprochem freundlich und höflich, aus der Welt schaffen. |
Zitat:
Na gut! Wenn Du das willst! Peter Harry Carstensen ist doof! Zufrieden? :p :p :p :p :p Jan (ESPC) P.S. DANKE - an dich die Anderen die hier nette Worte fuer mich hatten(war schon etwas geruehrt)! P.P.S. @ Guido-FXP - (nicht GuidoFSQuality) - ich verspreche nie wieder deine Heimwerker/Bastelfähigkeiten zu kritisieren! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr. |