WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   ADSL auf 768/128 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=98633)

Ottwald 08.06.2003 05:35

Sehr geehrte Kundin! Sehr geehrter Kunde!

Dieser Service steht bei Ihrem Produkt leider nicht zur Verfügung.

habe 1 GB speed SI ??????????????

Tamarah 08.06.2003 08:04

Willkommen im Club!
Aber so einfach lasse ich mir das nicht gefallen. Mal sehen, was sie für eine Ausrede dafür haben. :mad2:

grizzly 08.06.2003 08:16

Meinereiner wäre ja schon froh, überhaupt an einen ADSL-Anschluß zu kommen :mad2: :hammer:
Keiner bei Tsched too Nep weiß was. Seit dem Jahre 2000 wo auf deren Website damals schon nachzulesen war: "Wird heuer flächendeckend ausgebaut" bin ich schon auf Nadeln.
Dort anzurufen hätt' ich mir sparen können, da wirst "in die Runde geschickt" was heißen will, Anruf beim Bautrupp, wiß ma net, Anruf dort, Anruf da - alles für die Katz' und rausgeschmissenens Geld.
Unser Postamtsleiter hat gesagt, es wäre in der 17ten Woche bei uns soweit, bis jetzt ist nix mit ADSL.
Irgendwer am Bautrupp hat dann doch mal gesagt: aber sicher heuer im ersten Halbjahr, naja, wir schreiben den 8ten Juni, bin halt weiterhin "auf Nadeln".

Tamarah 08.06.2003 08:34

Bei mir hat sich das damals auch ewig verschoben. Wenn ich mich recht erinnere um ungefähr 1,5 Jahre...

PierreK@ 09.06.2003 12:10

hey ich hab seit donnerstag nen ausfall.

und das heißt 5 tage kein dsl.

= 100 stunden.

dienstag kommt hoffentlich ein technicker vorbei.

kann ich in so einem fall nicht eine ermäßigung der gebühr verlangen ?

weil der ausfall war nicht vorgeplant. ich hab das inet echt nötig (firma...).

könnts ihr mir da weiterhelfwen ?

Zitat:

Original geschrieben von allwissende Müllhalde
Erst mal abwarten :cool:
Und sich inzwischen nach Alternativen umsehen :D

Denn so wie es aussieht wird ja Adsl jetzt schneller,
ausgenommen für Aon - Jet2Web Schneck Du Depp geneppte Kunden :o

Für die wirds entweder schneller und teurer,
oder es bleibt alles beim Alten,
oder es wird nur teurer,
und für ein paar wirds sogar schneller und eine Spur billiger, wenn sie sich brav ummelden aber vorausgesetz sie haben dann noch Glück und die Technik ist gnädig mit ihnen. :lol:

Alles in allem eine freche Geschäftspolitik die garnicht in meinem
Sinn als Kunde ist.

Ps:Und der letzte Ausfall war bei mir vor einer Woche und dauerte ca 1+1/2Tage = 36std !
Also doch nicht immer und überall so zuverläßig.
Darum mal schaun was die Konkurrenz inzwischen so zu bieten hat :)

allwissende Müllhalde 09.06.2003 12:42

@PierreK

Also wenn Deine Arbeit deswegen steht ist daß sicher ein größeres Übel als die paar
Euro die Du (vielleicht) an Ermäßigung bekommen kannst oder auch nicht bekommen wirst.
Helfen kann Dir dabei am ehesten die Störungsstelle der Telekom - aber die hast Du wohl schon kontaktiert.
Wenn die sich aber schon 5 Tage Zeit lassen das Problem zu beheben, dann kann Dir noch Dein Anwalt helfen um möglicherweise entstandenen Schaden einzufordern - kommt natürlich auf die AGB drauf an welche Du bei Vertragsabschluß akzeptiert hast, ob da eine Chance besteht?
Eine weitere logische Konsequenz, wäre dann auch ein Providerwechsel.

Ich hab die Erfahrung gemacht daß die Leute von der Störungsstelle eigentlich sehr kompetent und immer hilfsbereit waren wenn ich dort angerufen hab, und ich rufe dortm immer an sobald einmal einige Stunden nichts geht.
Auf die Auskünfte der 0800100120/30 darfst Du dich allerdings nicht verlassen, die haben großteils keine Ahnung oder dürfen diese nicht weitergeben, wenn Du dort gesagt bekommst daß ein Techniker vorbeikommt dann kann schon sein daß Du auf diesen wartest bis zum St.Nimmerleinstag.

Gubi 09.06.2003 13:08

Hallo
Hat man bei AON-Speed Alpha eine Chance auf schnelleres Uploaden?

PierreK@ 09.06.2003 17:26

hi ! danke für die antwort !

also in den AGB steht :

"UTA haftet nicht für schäden, die zurückzuführen sind auf Betriebsunterbrechungen, die zur vornahme betriebsnotwendiger Arbeiten oder zur Vermeidung von Störungen des Netztes notwendig sind.

Ich hab natürlich seit donnerstag mich mit diversen technickern in verbindung gesetzt. UTA hat den fehler der TA gemeldet und freitags kam dann der langersehnte anruf der TA.

dieser hat aber gemeint, dass er ERST am dienstag (morgen) vorbeischaun könnte.

da das dsl nicht funktionniert hat, musste ich mit dem langsamen 56K modem zugang von UTA verwenden der wie bei manch anderen auch nicht korrekt seinen Dienst verrichtet :(

Hab ich jetzt das RECHT den 12-monats vertrag zu unterbrechen und zu kündigen ???

Zitat:

Original geschrieben von allwissende Müllhalde
@PierreK

Also wenn Deine Arbeit deswegen steht ist daß sicher ein größeres Übel als die paar
Euro die Du (vielleicht) an Ermäßigung bekommen kannst oder auch nicht bekommen wirst.
Helfen kann Dir dabei am ehesten die Störungsstelle der Telekom - aber die hast Du wohl schon kontaktiert.
Wenn die sich aber schon 5 Tage Zeit lassen das Problem zu beheben, dann kann Dir noch Dein Anwalt helfen um möglicherweise entstandenen Schaden einzufordern - kommt natürlich auf die AGB drauf an welche Du bei Vertragsabschluß akzeptiert hast, ob da eine Chance besteht?
Eine weitere logische Konsequenz, wäre dann auch ein Providerwechsel.

Ich hab die Erfahrung gemacht daß die Leute von der Störungsstelle eigentlich sehr kompetent und immer hilfsbereit waren wenn ich dort angerufen hab, und ich rufe dortm immer an sobald einmal einige Stunden nichts geht.
Auf die Auskünfte der 0800100120/30 darfst Du dich allerdings nicht verlassen, die haben großteils keine Ahnung oder dürfen diese nicht weitergeben, wenn Du dort gesagt bekommst daß ein Techniker vorbeikommt dann kann schon sein daß Du auf diesen wartest bis zum St.Nimmerleinstag.

Ottwald 11.06.2003 09:44

man glaubt es nicht!

Am SAMSTAG !!! habe ich versucht mich online auf die neue Bandbreite umzustellen.
>>> Bis gestern DIENSTAG !!! hat es gedauert, bis ich wieder nach stundenlagen Telefonaten mit Ignoranten der AON/Jet2web ins Internet konnte.

"es kann keine Verbindung zum Remotecmputer hergestellt werden. Fehler 721"

Wurde an den Bautrupp (kostenpflichtig) verwiesen: "De san olle Trotteln und wenns net weiterwissen solln mia dann ihna ADSLmodem synchronisieren? Des geht gor net. Ihre Telefonleitung ist in Ornung, sunst kenntens jetzt gar net mit mir telefonieren." <<< Originalzitat.

Versprochene Rückrufe erfolgen einfach nicht. Und wenn, dann erst nachdem es wieder funktioniert d.h. gestern (Dienstag)um 13:59 und nicht an die von mir angegebene Mobilnummer sondern ans Festnetz, wo mich als arbeitender Mensch um diesen Zeitpunkt keiner erreichen kann!!!

Liebe Leute des WCM-Forums!
Nachdem es hier offensichtlich Handlungsbedarf gibt, würde ich gerne eine Aktion gegen diesen Haufen von ... ins Leben rufen.
Um Vorschläge wird ernsthaft gebeten.

Fujifilm 11.06.2003 10:41

mit der TA hatt ich auch schon so meine probleme, ich hab einfach auf UTA umgemeldet, bei denen sind einige angebote besser und im driketen vergleich mit der TA sogar billiger. vorschlag war das zwar keiner, aber ich musste es einfach loswerden.

mfg
fujifilm

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43 Uhr.