![]() |
@mike
Schau ob du einen händlerfindest der dir LS-Kabl borgt - zum vergleichen. Wennst bei meinem Händler die Boxen gbekauft hättest der hätte dir sicher Kabel zum Probieren für zu Hause mitgegeben. Damit Du einmal den Unterschied zwischen einem Kabel € 3,- und um sagen € 20,- in der Praxis hören kannst. Es muss nicht gerade ein Nordost VALHALLA um öS 20.990,- der Monometer sein.:lol: |
Zitat:
Ich weiss das andere Kimberkabel ihren Preis nicht wert sind, das braun-weisse in der 4er Ausführung jedoch schon. Supra kann ich ja schlecht empfehlen, gibt ziemlich sicher niemanden in Österreich ausser mir der welches hat :) Viel Spass beim Zwiebel schneiden :p |
Hatte übrigens diese Woche ein beeindruckendes Heimkinoerlebnis: das erste Stück Heimkinoelektronik von Vincent das in Vor- und Endstufe aufgetrennt ist das nach Österreich gekommen ist.
Die Kombi kostet zwar 5.000€, klingt jedoch gewaltig egal ob im 5.1-Einsatz oder bei Stereo. Daran werden viele zu knabbern haben vor allem wenn auch Leistung gefragt ist(13A Typ B-Sicherungen fliegen :D ) |
Zitat:
VINCENT - sind das die chineischen Röhrenamps. Sind das eigentlich Nachbauten von ehemals erfolgreichen Amerikanern? Vom Preis her sind die sicher für eine gewisse Käuferschicht interessant. Relativ viel umd relativ wenig Geld. |
Zitat:
Beim Blick in Mark Lewinson-Verstärkern hab ich mich durchwegs geschreckt, viel mittelmässiges schlecht verarbeitet. Von Proceed etwa wüsst ich zur Zeit sicher nichts gleichwertiges. Zu Anfang haben sich die Chinesen an den Amerikanern orientiert, mittlerweile entwickeln sie vieles selbst, Technologietransfer von Japan und den Staaten ins Reich der Mitte hat in den letzten Jahren ja etlicher stattgefunden, weiters nehmen seit einiger Zeit Deutsche bei der Entwicklung lebhaften Anteil. Die gebotene Qualität um den jeweiligen Preis macht vieles aus dem Angebot von Vincent interessant. www.vincent-tac.de die Homepage, nicht besonders hochwertig und informativ, aber mir ist´s lieber die Produkte passen. |
Hallo Leute!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Der Fernseher steht aber schon in der Mitte. Mag nicht optimal sein, aber sonst stimmt der Ton halt' nie beim Fernsehen! Ich werde schauen, dass ich die Boxen in den Vordergrund schieben kann, d.h. nicht in einer Linie mit dem TV-Rack! Die LS-Kabel werde ich mir mal ansehen(-hören)! Sind die Fadel auch Flachkabel, fred? Weil bei mir wären Rundkabel fast praktischer zu verlegen! Diese Valhalla sind ja wirklich sauteuer! Aber beim hifiteam gibt's irgendwelche Python oder so um 3.500 € / 2 m! Das ist aber schon wirklich http://www.wu-wien.ac.at/usr/h01d/h0.../misc/irre.gif Und fred, die Watt hab' ich schon vergessen! Was war das eigentlich?!? :) PS: Wie war das Gulasch? |
Ach ja, einziger Wermutstropfen an den KEF Boxen ist: Made in China! Ich hätte mir schon erhofft, die wären Made in England! Aber dafür waren sie wohl noch zu "billig" ;)
|
@fredf
Die Chinesen haben den großen Vorteil genauso g'scheit zu sein wie der Rest der Welt haben aber extrem niedrige Personalkosten gegenüber allen Mitbietern. Viele "große" Hersteller verwenden Allerweltsbauteile und um das zu Verschleiern werden die Aufdrucke abgeschliffen. Es gibt aber schon Hersteller die Vieles (Gutes!) selber entwickeln. Da muss ich wieder auf meinen Favoriten tact-audio zurück kommen. Eine dänisch-amerikanische Firma und der Chefentwickler kommt aus Osteuropa. Wennst einmal ein paar Stunden übrig hast schau in die Seilerstätte 30 und hör dir die tact Anlage an. Jetzt habenÄs auch schon die neuen Speaker und Subs. Muss mal das Gulasch umrührern und schau'n ob das Fleisch schon weich ist.:p |
Zitat:
Beispiel wie es ablaufen kann: Vielleicht sagt dir der Name Hifonics etwas, Autolautsprecher und Verstärker Steht überall Made in USA drauf, in Wirklichkeit ist´s so das die Firma zwar in Amerika besteht aber weder Fertigung noch Entwicklung bei Autoverstärkern betreibt. Seit zig Jahren läuft es so ab das die koreanische Firma CalCell(hab mich schon mal mit dem Chef unterhalten) eine Produktlinie rausbringt, diese Abnehmern wie Hifonics (Esx undundund) anbietet, diese wollen natürlich ein möglichst auffälliges Gehäuse, ein paar Features wie Aktivweichen dazu und meist wird dann noch gespart, schlechtere Bauteile, kleinerer Trafo etc. und das Ganze dann oft ohne Umweg über Amerika direkt zu den europäischen Niederlassungen bzw. Vertretungen verschickt. Oder Magnat, Infinity, Jbl etcetc., läuft bei vielen ähnlich ab. p.s. Linaeum Lautsprecher sind auch hörenswert, besitzen eine ganz eigene Charakteristik die man mag oder nicht. |
Zitat:
Zitat:
In deinem Alter solltest dir was anderes ins Schlafzimmer stellen oder eher legen Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das Gulasch ist – überraschenderweise - gut geworden. Obwohl ich dauernd zwischen Küche und Wohnzimmer hin und her g’rennt bin um nebenbei obergscheite Ratschläge zu geben und meine Homepage auszubauen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr. |