WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Unsere tolle Regierung (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=93174)

Lord Frederik 15.04.2003 18:56

so und jetzt platzt mir mal der kragen ;)

sind wir alle schon so degenerierte a****l***** das wir nicht sehen oder sehen wollen das egal welche partei nur das eine im sinn hat - sich und seine schäfchen ordentlich zu füttern ?????
wir sollten ihmo alle politiker in den steinbruch schicken und per zufallsgenerator 183 leutchen ins parlament schicken da käme sicher gescheiteres raus :D

Lotussteve 15.04.2003 18:59

Zitat:

Original geschrieben von Lord Frederik
1.) das mag schon so sein, nur jede art von reglementierung wie zb. studiengebühren sind der schritt in die falsche richtung.

2.)im gegenteil es sollten studenten "belohnt" werden die in der mindeststudienzeit fertig werden.

Hallo!

ad 1.) Da gebe ich dir vollkommen recht, ich bin in keiner Weise für Studiengebühren.

ad 2.) Klingt auf den ersten Blick sehr gut, fördert das aber dann nicht wieder die nicht "wirklich" ausgebildeten Schnell-Schnell-Durchhudler die nur auf dem Papier was können?
Wie wäre es mit einem Prämiensystem für bestandene Prüfungen, die je nach der Menge die man schon machte weniger werden, sprich man ist motiviert viel zu machen aber auch zu einem Ende zu kommen und in die Berufswelt zu wechseln?

Ciao,

Steve

Lord Frederik 15.04.2003 19:08

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
die studenten werden ja gefördert. wozu gibt es sonst stipendien ? der unterschied ist nur, daß diese unterstützungen nicht wie ein füllhorn für alle ausgeschüttet werden, sondern nur noch für sozial bedürftige. soll man denen, die eh schon versorgt sind noch mehr geben ? und das in einer zeit, wo alle anderen sich einschränken müssen ?
jein ;) weg mit den studiengebühren und her mit erhöhung der zuschüsse an unis um 10 % die die unis selbst verwalten müssen. im gegenzug eine studienkonto mit dem jeder student mit 1000 euro pro studiertem semester belastet wird. schafft er die mindestudienzeit - sofern die rahmenbedingungen wie genug prüfungstermine ect vorhanden sind so werden ihm/ihr am ende des studiums 2/3 des betrages gutgeschrieben - für den rest hat er dann bei einer jährlichen verzinsung von 1% plus inflationsrate bis zum zb. 4o.purzeltag zeit zum zurückzahlen. weiters her mit einer zeitgemässen studienbeihilfe. freifahrt für alle auf öffentlichen linien während der mindeststudiendauer, je nach einkommen der eltern eine staffelung rauf auf 1ooo.-- euro per monat netto - für die mindeststudienzeit. damit hätte dann keiner mehr die ausrede das er nebenher arbeiten gehen muss.
das wäre natürlich nur als ein klitzekleiner teil für ein gesamtkonzept um die zukunft zu verbessern und kann so natürlich nicht ohne flankierende massnahmen in vielen anderen bereichen umgesetzt werden.............

Lord Frederik 15.04.2003 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Lotussteve

Hallo!

ad 2.) Klingt auf den ersten Blick sehr gut, fördert das aber dann nicht wieder die nicht "wirklich" ausgebildeten Schnell-Schnell-Durchhudler die nur auf dem Papier was können?
Wie wäre es mit einem Prämiensystem für bestandene Prüfungen, die je nach der Menge die man schon machte weniger werden, sprich man ist motiviert viel zu machen aber auch zu einem Ende zu kommen und in die Berufswelt zu wechseln?
Ciao,

Steve

das war auch nur ein schnellschuss richtung richtige richtung ;)
dafür haben wir unsere ach so schlauen politiker das sie sich mit solchen themen intensive auseinandersetzen - zb. auch mehr praxiszeit und prüfungen - um zu einer sinnvollen regelung zu kommen.

creibl 15.04.2003 20:46

@ the_lord_of_midnight

Wenn Schüssel nicht "Machtgeil" ist, wer dann?

Wenn ich mich recht erinnere, war doch Schüssel bei der Wahl 1999 nur drittstärkster mit seiner Partei, oder?

Wie kommt er dann von vornherein dazu Kanzleransprüche zustellen?

Damals wollte er mit allen Mitteln Kanzler werden!

The_Lord_of_Midnight 15.04.2003 21:02

was hat das mit machtgeil zu tun ? jeder politiker will natürlich seine eigenen vorstellungen verwirklichen. der ENTSCHEIDENDE unterschiede ist für mich, ob der politiker in die zukunft schaut. oder so wie es früher war, hinter mir die sintflut. DAS ist bei mir machtgeil !

wol 15.04.2003 21:09

Zitat:

Original geschrieben von frazzz

no comment, sonst werde ich gebannt...

Könntest du bitte präzisieren:
Weißt du wirklich nicht, dass es im Moment nur um das Verhindern von neuen Schulden geht, nicht um den Abbau des alten Schuldenberges? Oder was soll diese seltsame Reaktion?

Lord Frederik 15.04.2003 21:10

Zitat:

Original geschrieben von creibl
@ the_lord_of_midnight

Wenn Schüssel nicht "Machtgeil" ist, wer dann?

Wenn ich mich recht erinnere, war doch Schüssel bei der Wahl 1999 nur drittstärkster mit seiner Partei, oder?

sicher ist er machtgeil, allerdings warum darf man nicht kanzler werden wollen - wir wollen ja auch alle immer gesund, jung und reich sein oder ?:D

athropos 15.04.2003 21:33

Zitat:

Original geschrieben von creibl
@ the_lord_of_midnight

...

hmm, wenn ich mich richtig erinnere, gab es nach der wahl '99 ein ausgehandeltes regierungabkommen zwischen spö und övp, in der der klima vickerl kanzler und schüssel vize gewesen wäre, allerdings war ein mitglied des spö-vorstandes (ich glaub nürnberger) dagegen, deswegen ist dieses abkommen geplatzt...
und nachdem sich die spö weigerte, mit der fpö zu koalieren, gab es als einzige verbliebene mehrheitsmöglichkeit schwarz-blau (oder richtiger blau-schwarz), was dann ja auch gekommen ist.
und wenn die stimmenstärkere partei der stimmenschwächeren die spitzenpositionen überläßt --> sskm..

The_Lord_of_Midnight 15.04.2003 22:10

die entscheidende frage ist für mich, ob es sich jemand leicht macht, hinter mir die sintflut. oder ob jemand weiterdenkt, auch wenn er sich sehr viele feinde damit macht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.