![]() |
Hmm, wollte mich nur mal vage erkundigen, bis ich echt ein Auto hab vergehn wahrscheinlich noch ... Monate ... najo, JAHRE :D
|
Zitat:
|
:(
|
@moose: soviel auswahl hast beim mx5 sowieso nicht, da gibt es genau 2 verschiedene....
|
Das Problem is ja, daß ab (bin mir nicht sicher, deswegen die Frage) 67KW die nächste Versicherungsstufe ist. Damit wäre ich mit dem kleineren der beiden MX5 (110 PS) scho drüber.
Wenn sehr viel um ist muß ich mich nach einem anderen Auto umsehn. |
ab 68 kw wirds teurer
guxt du: http://www.oeamtc.at/ /versicherungen/KFZ-Haftpflicht klicken (editet für zed :mad2:) |
Zitat:
des is scho sehr lautschriftmässig :lol: |
Zitat:
Aber er gehört nur zur Hälfte mir - das heißt ich teile ihn zeit- und kostenmäßig gesehen, (nicht mit der Flex quer durch ;) ) Bzgl.ausborgen, er ist nur teilweiße als WM eingerichtet und verrichtet seine Dienste mehr als Alltagsfahrzeug - Transporter. Zu dem zweck wäre es möglich ihn mal zu renten, aber nur mit Fahrer :) |
schade :(
und mitgefahren wird nicht ;) |
@LOM:
wg. eurer diskussion zum volvopreis: so sehr ich auch verfechter von vw/audi (im sinne von fahrgefühl, gediegenheit) bin muß ich zugeben, daß sie bei funktionierendem ;) volvo nicht annähernd an den preis rankommen. außerdem hinkt der vergleich V70 / passat variant imho enorm, der v70 ist eine klasse darüber. faktum: der v40 ist kleiner als ein passat, da letzterer wohl auch den größten vertreter seiner klasse abgibt. genauso kannst den golf nicht mit dem volvo vergleichen (können schon, jeder hat halt seine präferenzen). preisbeispiel zu unserem v40 von 97: 90PS TD, metallic, alufelgen, vollautom. klima, fensterheber vo, elektr. verst./beheizbare aussenspiegel, radio + 6 boxen, holzausstattung, beheizbare & höhenverstellbare velourssitze, zv+fernbedienung und noch a paar kleinigkeiten, was weiß ich um damals 306.000,- ATS nach abgezogenen prozent (das waren damals 19!!). bei vw habe ich nach langer vergleichender händlersuche, prozentschinderei inkl. firmenrabatt bei meinem polo christliche 9% bekommen, soviel dazu. ein passat mit vergleichbarer ausstattung zum volvo kostete damals glaub ich auch zw. 380-390k, -9% = 351k, wenn man auch wirklich die 9% bekommt (vw-normal ~5%). ok, was will ich damit sagen: golf variant < volvo v40 < passat, wagenniveau: japaner < vectra < passat = v40 < 3er, c-klasse, a4... die volvos spielen imho immer in zwischenräumen mit, der V40 gehört mit dem passat gerade nicht zur gehobensten mittelklasse wie A4 und 3er bmw, alle andere mittelklassekombis spielen sowieso darunter, der S/V70 rangiert für mich zwischen a4, 3er- und a6, 5er bmw, obwohl der eher zu letzterem gehört. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr. |