WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   MS TRAIN SIMULATOR (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=66)
-   -   Für die Trainsimmer... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=80437)

Halstenbek 21.12.2002 12:11

Theoretisch ja, aber Tomas das arme schwein arbeitet bei der Bahn und ist deshalb sio gut wie nie da:( *alsoschnattersonmit*

Viele grüße von David

Caschi 21.12.2002 12:49

*Schnatter* :D Habt ihr jetzt die Add Ons am Wickel oder was?

Halstenbek 21.12.2002 14:55

Ja, back to the roots sozusagen, wir sind wieder da angekommen, wo wir angefangen haben...

Mellies 21.12.2002 16:32

Hihi, heute keine Schicht!!!!

Von Pro Train (jedenfalls steht es auf der Verpackung) ist ja nun auch "Weltkulturerbe Semmeringbahn" erschienen, die Bilder sehen klasse aus. Gab es auch schon in einer vorherigen Version als Freeware (wurde glaube ich auch von Marc in einer FXP vorgestellt).

Aber langsam weiss ich gar nicht mehr was ich noch befahren soll. Und im Internet gibts ja auch noch soviel schöne Sachen. Habe mir gestern einen Güterzug zusammengestellt und bin von Lengerich nach Bremen gefahren (GR2), Aufgabe selber mit dem Editor erstellt. Das ganze hat 2 Std 40 Min. gedauert, ab jetzt werde ich wohl nicht mehr über unsere "Schwarzkittel" auf dem Bock lästern!

Tomas

Halstenbek 21.12.2002 16:35

:lol: Bahner untereinander, sin sie nicht süß?:lol:

Also ich fand die Freeware Semmeringbajn ziemlich gut, so das ich da wohl keine Payware mehr brauche...

Mellies 21.12.2002 16:42

Ich glaube, dann werde ich versuchen, sie auch noch aufzutreiben.

Hast du eigentlich Erfahrung mit dem Aufgaben-Editor? Ich bekomme es schon ganz gut hin, eigene Züge aufs Gleis zu bringen, aber wie funktioniert es mit dem Verkehrsschema? Ich fühle mich immer so einsam auf den Magistralen unserer Republik...

Halstenbek 21.12.2002 16:45

Hab leider keine Ahnung, irgendwie kapier ich das nicht, wollte mal 'n acitity für ProTain 1 machen, davht wär nach 3Std fertig, und fann hat mir dieser --------------- Computer eine----------- fehlermaldung rausgeschrieben dass -------- und---------- mich ´------
sonst noch Fragen:D :lol: :D

Mellies 21.12.2002 17:44

Ich habe das zuerst so gemacht: Ein bestehendes Activity geladen, geschaut, was dort so zusammengestellt wurde und dann angefangen selbst Aufgaben erstellt.
Klappte soweit auch ganz gut. Nun werde ich mal einen Nahverkehrszug von Bremen nach Twistringen entwickeln und mal sehen, ob ich ein passendes Verkehrsschema basteln kann.
Erstmal muss ich mein Kursbuch raussuchen, damit ich auch die richtigen Zeiten erwische, soll ja alles sehr real sein!

Halstenbek 21.12.2002 17:46

Könntest du mir das activity dann villeicht auch mal midder mail rüberschieben, denn ich bin mir zienlich sicher dass ich GR2 nach weihnachten auch hab

Mellies 21.12.2002 20:26

Tja, wenns klappen würde gerne. Der erste Versuch ist misslungen, aber ich werde es weiter ausprobieren.

Und schrei' den armen Hauke in dem anderen Thread doch nicht so an (armer Student)...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr.