WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Doom 3 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=75904)

Clystron 19.11.2002 11:27

Achja, Q1 und Q2 haben wir auch oft in der Mittagspause gespielt. Ganz lustig wars dann als ich begonnen habe Quake-C zu programmieren (ich sag nur find_radius) *alsserverbetreiberdieganzemachthab* :D

Ich musste bei unseren Matches sogar die Anzahl an Gibs auf 1 (Kopf) reduzieren weil sich sonst bei Massenschlachten mit Bots der Server mit "To many entities" verabschiedet hat :)

mfg
Clystron

Tarjan 19.11.2002 12:18

Q1 wahr ehrlichgesagt entäuschend, aber Q2 hat schon gerult ;).

Obstler 19.11.2002 12:26

Q1 war genial...Q2 war nur mehr fad meiner Meinung nach.

Tarjan 19.11.2002 13:00

So sind die Geschmäcker verschieden ;).

Obstler 19.11.2002 17:50

Stimmt :D

Wobei mir Q1 deshalb so gut gefällt weil ich dadurch auch gute Erinnerungen an die Schule ;)
Waren lustige Sessions im Infosaal :ms:

Sesa_Mina 19.11.2002 18:03

Nächtelanges durchzocken und dann warst am nächsten Tag in der Schule zu nichts zu gebrauchen - vorausgesetzt du hast es bis dorthin geschafft.. :D

Venkman 19.11.2002 21:21

Zitat:

Original geschrieben von Clystron
Achja, Q1 und Q2 haben wir auch oft in der Mittagspause gespielt. Ganz lustig wars dann als ich begonnen habe Quake-C zu programmieren (ich sag nur find_radius) *alsserverbetreiberdieganzemachthab* :D

Ich musste bei unseren Matches sogar die Anzahl an Gibs auf 1 (Kopf) reduzieren weil sich sonst bei Massenschlachten mit Bots der Server mit "To many entities" verabschiedet hat :)

mfg
Clystron

tu das bitte mal a bissi näher beschreiben i check das net ;)

Clystron 19.11.2002 22:14

Tja, also der gesamte Gameablauf (Waffen,Spieler,Bots.....) ist programmierbar in der Sprache Quake-C. Somit konnte ich als Server-Betreiber bestimmen was auf meinem Server los war, neue Waffen und Bots integrieren usw usf..

Damit wird die ganze Sache recht flott zu einem wunderbaren Spielplatz mit homing-Missiles, Powerups, Grapples, Tornados, Timebombs und noch viel mehr experimentellem Zeugs, was das Game ungemein hektisch macht...

Da das Ganze dann recht schnell in extreme Massenschlachten ausgeartet ist wurde die Maximalanzahl an "Existenzen" die der Server verwalten kann überschritten und er ist abgeschmiert. Um dem vorzubeugen hab ich den Gibb-Code so umgeschrieben dass nur noch der Kopf überbleibt und nicht 5 oder 6 Gibbs um den Server zu entlasten.

Damit hatten wir ein fully customizable Firma-Quake...

mfG
Clystron

Venkman 19.11.2002 22:45

wow das waren wirklich noch zeiten ;)

ich hab vor einiger zeit mal den source von wolfenstein 3d in die hände - da erstarrt man for ehrfurcht wenn man megabytes an asm code sieht .... das feeling der überschaubarkeit hat man heute nicht mehr so

Avenger 10.01.2003 16:16

so da ich jetzt eine neue graka hab(siehe profil) wollt ich auch mal doom3 zocken
doch bekomm ich die nur im kazaa und solchen programmen?
die demo hat ja ca. 360 mb?
oder is das eine falsche?
da james hat oben was von 20mb gschrieben, das is ein bissi wenig oder?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.