![]() |
Einen hab ich noch:
"Unsere Zeit ist eine Zeit religiösen Verfalls. Die Volksmasse ist entweder abergläubisch oder religiös gleichgültig geworden. Die Elite der Gesellschaft ist ungläubig oder skeptisch und die politischen Führer sind Heuchler. Die Jugend rebelliert gegen die etablierte Gesellschaft . Überall experimentiert man mit orientalischen Religionen und Meditationstechniken. Der größte Teil der Menschen ist vom Verfall der Zeiten und Sitten angegriffen." So beschwert sich Tacitus um ca.100 n.Chr. in den Annalen. |
aus den gleichen gründen wie steve halts auch ich mit politik und religionen!
trotzdem muss ich fairerweise feststellen daß die aussage des herrn stadler gar nicht so unrichtig war. ich war 15, als der damalige kanzler leopold figl am balkon des belvedere 'österreich ist frei' verkündete. dieser ausruf setzt doch voraus, daß österreich vor diesem zeitpunkt unfrei war. wenn schon ein witz diesen thread auslöste, sollte man den regeln des forums entsprechend (punkt 6) keinen politischen draus machen, oder zumindest sachlich bleiben. |
Weitere Dikussionen hier
|
Zitat:
:lol: wir hab'n auch an "schwarzen" (övp) bürgermeister und der bringt wirklich nix zusammen |
wir haben an roten bürgermeister. der bringt auch nix zsamm. außer wenn er vor der tür die strasse erneuern lässt, dann verlangt er einfach von mir 1000 euros. die leute die das nicht zahlen mussten oder nicht darüber bescheid wissen, sagen dann: jö des ist ein guter bürgermeister, schau wie schön er die gemeinde gemacht hat.
|
ich sag nur: michi häupl rules!
|
hugh, unser herr abgeordneter hat gesprochen.
|
leider bin ich kein abgeordneter... :p
nur mir gefällts in wien und ich finde wien hat einen guten, toleranten und offenen bürgermeister... |
vielleicht ein gemeinderat ?
der wiener bürgermeister hats natürlich leicht. soviel geld wie der hat keiner. erstens kriegt er vom finanzlastenausgleichsfond pro person doppelt so viel als ein bürgermeister einer kleinen gemeinde. und dann hat er natürlich auch mehr bürger als jede andere gemeinde. und die, die keinen hauptwohnsitz in wien wollen, werden mit diversen maßnahmen wie parkpickerl gezwungen, nach wien zu ziehen. hat sich nicht unlängst der häupl ebenso für die bekämpfung des bettlerunwesens ausgesprochen ? wenn das ein anderer tun würde, würde er sofort als asozial in der luft zerrissen. |
Hallo!
Um das ganze kurz zu komprimieren: Der Thread startete weil Witze über Bücherverbrennungen gemacht wurden. Das ist nicht lustig. Darin sind wir uns doch einig? Von daher ist das Thema eigentlich gegessen, alles andere ist "Kollateralschaden" (ich liebe dieses Unwort des Jahres)....schliessen wir den Thread? Danke, Ciao, Steve |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr. |