WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Kauft ihr eine Geforce4Ti? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=49344)

TINTERAMINATOR 22.03.2002 13:55

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Eins ist ja auch noch lustig. Wir streiten hier, ob wir uns eine GF4 oder Ati 8500 zulegen, nur wann kommen eigentlich die Spiele die diese Grafikkarten auch unterstützen?
Die Ati-Spezialfeatures werden sowieso nie unterstützt, die Nvidiafeatures der Geforce3 (immerhin) werden hoffentlich von Unreal2 und Halo unterstützt.

Tarjan 22.03.2002 16:27

Wir reden hier aber schon von der Geforce 4 (ok, ist aber eigentlich eine Geforce 3.5).

Und beide Games sind auch noch nicht am Markt (Halo villeicht für den PC demnächst).

TINTERAMINATOR 23.03.2002 21:06

Schlußstrich

möchte ich unter diesen umfangreichen Thread ziehen.

Ergenisse:

1.) Ati ist unter Freaks beliebter.
2.) Nvidia ist teuer und überdimensioniert.
3.) Es gibt zuwenig DX8-Spiele.

Tarjan 23.03.2002 21:38

Schon zuviele Einträge, oder meinst die Beiträge fangen an sich zu wiederholen?

Bei 2 und 3 stimme ich dir zu. Nur finde ich, dass man nicht unbedingt ein Freak sein muß m zu etwas anderen als Nvdia zu greifen.

Merick 23.03.2002 22:19

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
ich weiß nicht,... bei gainward habe ich ein bisschen bauchweh :D

ich will eine asus karte, da bin ich mir sicher dass die qualität stimmt, ausserdem hat asus meist ein optimiertes design...

aber vielleicht wirds auch eine andere... bist du mit der qualität der karte zufrieden? was hast gelöhnt?

thx´n ;)

Ich hab heute bei einem angeblich tollen Teilehändler gehört das Asus GraKas nicht mal auf Asus MoBos ordentlich läuft. Ob das ein gutes zeichen ist?

The_Lord_of_Midnight 24.03.2002 00:19

Jetzt würd uns natürlich alle brennend interessieren welcher Teilehändler das ist und wo das war ?

Ich hab zwei Asus Geforce2 Karten. Soweit ich weiss, haben die Asus die beste Bildqualität aller Geforce-Karten. Bis jetzt habe ich auch die meisten Asus-Mainboards getestet, aber eine Inkompatibilität mit einer Asus-Grafikkarte ist mir noch nicht aufgefallen. Da wäre es jetzt interessant, welche Grafikkarte und welches Mainboard da gemeint ist. Denn das alle Asus Grafikkarten mit keinem Asus Mainboard funktionieren kann nicht stimmen.

maXTC 24.03.2002 01:03

Zitat:

Original geschrieben von Merick

Ich hab heute bei einem angeblich tollen Teilehändler gehört das Asus GraKas nicht mal auf Asus MoBos ordentlich läuft. Ob das ein gutes zeichen ist?

auf dem asus a7v133 und dem asus a7v266-e rennt die karte ohne probleme.

auch auf meinem jetzigen abit board läuft die karte ohne murren ;)

ich hatte noch nie probleme mit asus grafikkarten, die qualität (verarbeitung, design) ist immer sehr gut und es gibt nichts zu bemängeln. auch übertakten lässt sich die karte sehr gut.

Tarjan 24.03.2002 09:30

Ich würde nicht allen Aussagen von Computerhändlern vertrauen. Ich habe auch schon von einen gehört, der meinte Athlon XP Prozessoren kann man nicht mehr kühlen, egal mit welchen Kühlkörper.

The_Lord_of_Midnight 24.03.2002 19:03

Sag ich auch. Das reicht ja schon, daß der Verkäufer endlich seinen Ladenhüter loswerden will. Die guten Produkte verkaufen sich auch so. Nur bei minderwertigen Teilen muss man halt Argumente finden.

GTI Jäger 24.03.2002 19:08

Zum thema verkäufer

mir sage mal einer von einer großen vertriebsgruppe mit rotem Logo: auf die Frage warum sie keine Athlons anbieten, dass intel pentiums umca 50 % billiger wären und halb so schnell..... und er ging nicht von seiner meiner herunter trotz beweisen durch PC PROFessional...lol

mfg GTI TDI:lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr.