WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Intel P-III S "Tualatin"!!!!!!! TUALATIN!!!!!!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=27116)

GrandAdmiralThrawn[HO] 04.08.2001 17:58

Falsch!

Zitat:

Wieso ? Du darfst ja auch alle die nicht das tun was du als richtig bezeichnest als Deppen bezeichnen.
Nanana, nur die, die AMD derart blind nachlaufen daß es scho weh tuat.

Zitat:

Warum siehst es nicht endlich ein, daß die Mehrzahl der Leute, die sich selbst einen Pc bauen, Amd nehmen weils wesentlich billiger ist und trotzdem leistungsstärker ?
Weil Preis und reine Leistung nicht die einzigen Kriterien sind, vor allem der Preis nicht.

Zitat:

Das einzige was solchen Leuten wir dir noch einfällt ist, eine Schmutzkübel-Kampagne weils nur sehr wenige sinnvolle Argumente pro Intel gibt.
Ich habe meine Argumente gelistet, ein paar Posts weiter oben.

Zitat:

Aber warte nur, falls es Intel wirklich schaffen sollte wieder die eindeutige Performance-Krone zurückzuholen. Dann wird es SOOO LAUT hinausgeschrien. Auf das habts ihr ja schon lange warten müssen, schmerzt schon nicht
Intel hat die Performancekrone...

Zitat:

Und es wird wiederum vergessen werden, dass die stärkste Intel-Cpu für jeden privaten Heimuser völlig sinnlos ist, weil der Preis wiederum jenseits von Gut und Böse sein wird.
Für Qualität von Intel zahl ich auch gern mehr. Weil da eben auch andere Kriterien als nur reine Brute-Force Performance erfüllt werden. Und weil ich mir dann sicher sein kann, die innovativere Firma unterstützt zu haben!

Lord Frederik 04.08.2001 18:01

> Mich als "blöd" zu bezeichnen zeugt von nicht allzuhoher eigener Intelligenz.

Wieso ? Du darfst ja auch alle die nicht das tun was du als richtig bezeichnest als Deppen bezeichnen.

so kommt es dann wenn unsachlich argumentiert wird................

http://www.plauder-smilies.de/tales/lsvader.gif

cold as ice 04.08.2001 18:10

irgendwie könnt er der bruder vom GF sein.....

GrandAdmiralThrawn[HO] 04.08.2001 18:17

Ich wiederhole für alle die es NICHT gelesen haben:

"Nanana, nur die, die AMD derart blind nachlaufen daß es scho weh tuat. "

Lady Frederik 04.08.2001 18:37

bestenfalls sein vater;)

Lord Frederik 04.08.2001 18:59

hilfe jetzt auch noch hier, nirgendst mehr ist man unbeobachtet;) und ausserdem wenns dir nicht passt tausch mich halt gegen zwei junge ein:p

enjoy2 04.08.2001 19:34

@GrandAdmiral... (sorry, mache dich immer zum General =)

Intel ist so innovativ, deswegen haben wir ja noch immer das WIRKLICH nötige A20 Gate, welches sein PC-AT Comp. vorhanden ist, siehe auch <http://www.ix.de/ct/01/07/054/default.shtml>

soweit ich mich erinnern kann, war die Domäne von Intel vor den Athlon´s immer die FPU Einheit und wenn eine CPU, wie ein K6 in Office Benchmarks besser war, hieß es lapidar, diese Benchmarks zeigen nicht wen wahren Wert einer CPU, FPU Leistung ist das was zählt.

Nun jetzt zählen wieder Office-Benchmarks *nachdenklichbin*

Zitat:
Ich finde einfach nur, daß Intel weit mehr für die Innovation im PC-Bereich getan hat als AMD bis dato. Und ich finde es respektlos, derart über Intel herzuziehen, und AMD so zu vergöttern... Ich denke das hat AMD bei weitem nicht verdient!

ad 1. siehe oben
ad 2. Warum ist es respektlos, wenn man Gründe nennt, warum für einen ein Rechner mit AMD Prozessor, vor allem im Preisleistungsverhältnis, besser erscheint?

Innovativ, die FPU Einheit von AMD ist also nicht innovativ, nun, auch der P4 kommt an diese nicht heran.

AMD stiehlt von Alpha, Intel tut dies jetzt nicht?
Warum wird eine Lizenzierung als Diebstahl bezeichnet, wenn ich als Firma sehe, eine Idee, ein Produkt einer anderen Firma passt gut in meine Firma und ich kann mich über den Preis einigen, wo ist der Diebstahl?

Wenn ich mir Microsoft ansehe, würde ich schon weit eher von Diebstahl reden, Apple hat für keinen Groschen für die grafische Oberfläche, bzw. Aqua gesehen, aber dies ist ja aus den Innovationen von Microsoft hervorgekommen, ich bin ja respektlos

weil ich gerade Microsoft erwähne, weil Microsoft ja so stabil ist, sind ja die Mehrzahl von Hochverfügbaren Lösungen von Microsoft und Microsoft setzt nur Win2k Server, ein, mmhhhmmm
warum Sun, bzw IBM, HP und noch viele andere, noch immer Server bauen und nicht in Konkurs sind, ist mir ein Rätsel, bzw. warum es Unix noch immer gib, diesen Dinosaurier aus den 70 Jahren

aber was rede ich, bin ja ein Ahnungsloser ;)

schon wieder werden alte Flames aufgewärmt, die Argumente und Standpunkte ändern sich nicht, wie auch ;)

aber zu den Punkten die du angeführt hast, wobei Intel sehr gut abschneidet und AMD erbärmlich

als das Problem mit MTH noch aktuell war, mussten einige Mainboardhersteller tausende Boards einstampfen, weil sich kurzfristig das Design änderte, glaube nicht, dass Intel dafür eine Entschädigung zahlte.
der Pentium FDIV-Bug wurde zuerst auch heruntergespielt, bis der Druck aufgrund der Aufdeckung zu groß wurde
Intel ist nicht fehlerhaft, lies dir mal das durch http://www.ix.de/ct/99/26/029/default.shtml
habe aber nicht von einer Rückholaktion deswegen gehört (SSE und Gleitkommaberechnung ist gemeint)
<http://www.heise.de/newsticker/data/jow-25.07.01-000/> hier wird der Fehler von AMD beschrieben (JPEG Bilder), wofür ein Speed Path verantwortlich sein soll, nun auch Intel hat Schwierigkeiten damit, sollen doch rund 1000 solcher Speed Path vorhanden sein, wo und wann sie auftreten, hmm, hoffentlich nie.
sehr gute Info dazu <http://www.heise.de/newsticker/data/as-30.08.00-001/>

Da Innovationen von AMD ja Mangelware sind, verstehe ich nicht ganz, warum Intel vorschnell, anders kann es nicht sein, den P3 1.13 GHz auf den Markt gebracht hat, oder die Fehlerkontrolle von Intel war nachlässig.

auch die so prof. Xenon Proz. haben ihre Tücken <http://www.heise.de/newsticker/data/ciw-11.07.01-000/>

natürlich gib es auch bei AMD Schwierigkeiten, wie eben der Bug mit den JPEG Bildern, aber der überwiegende Teil der Troubles liegt nicht an der CPU von AMD, sondern an den Chipsätzen, in letzter Zeit besonders von VIA

Aber auch hier gibt es bereits Patches, welche die Probleme lösen, leider ist Via so dumm gewesen, sich nicht zu Wort zu melden, bzw. als es klar war, dass der Fehler vom Chipsatz stammt, nicht offen zuzugeben, ja wir haben eine Fehler, aber so kann man ihn beseitigen.

Zitat:

Ihr seids so verblendet von AMD, des is a Wahnsinn. Echt, olle DEPPEN lafen billigem Schrott noch, des wor eh scho immer so.
Von eich erwort i ma gor ned mehr, daß ihr a nur irgendwas kapierts. AMD baut nur billigen Pfusch, so schaut des aus. ICH LISTE FÜR ALLE TAUBEN DEPPEN NOCH EINMAL, und wer's ned liest is söbst schuld, bzw. von AMD so verblendet wie's die Leit früher von da Kirchn worn.
NOCH EINMAL IHR STUREN HUNDESÖHNE:
AMD:
.) Vertuscht nach Möglichkeit alle Bugs die auftreten
.) Jene Bugs die erkannt werden, werden keinem Rückruf unterzogen
.) Zerbrechliche DIE's
.) Zerbrechliche Packages
.) So viel Hitze wie es nie bei einer CPU geben dürfte
.) Kein interner Überhitzungsschutz, obwohl gerade bei AMD sinnvoll
.) Selbst beim dünneren Palomino: Kein Heat-Spreader!
.) Schlechte Verträglichkeit auf Überspannung
.) Schlechte Eignung für 24/7 Systeme wegen Hitze und instabiler Plattformen.

hmm, der Via Bug wurde also von AMD vertuscht, weil den Bug, bezüglich JPEG kannst du damit nicht meinen
die DIE´s von P3 sind ja auch schon mit Kupferring, oder irre ich mich da, du hast aber recht, dass sollte von AMD geändert werden.
Überhitzungsschutz, hier gebe ich dir auch recht, war sehr nachlässig von AMD, dies nicht zu integrieren
zu den Thema Hitze und Server, gerade Großrechneranlagen erzeugen Hitze und nicht gerade wenig, deswegen sind ja Klimaanlagen bei Großrechnerzimmer, bzw. aufwendige Wasserkühlungen bei den Rechnern, lange bevor dies auch im PC Bereich angewendet wurde.
Diese Anlagen verbraten jede Menge an Strom und erzeugen mehr als genügend Hitze

ist aber etwas hochgegriffen, da wir (wahrscheindlich) alle solche Lösungen nur auf Bildern sehen werden

enjoy2 04.08.2001 19:35

Fortsetzung

ABER, dass was ich am wenigsten verstehe, ist der Haß gegenüber von AMD

Ihr müsstet doch froh sein, dass es so viele Deppen (laut dir) gibt, die AMD, bzw. Via kaufen, dadurch muss Intel wieder Innovatives hervorbringen und dies auch noch billig verkaufen.

Wollt ihr wirklich, dass AMD in Konkurs geht?

Lauft ihr mit Scheuklappen durchs Leben, dass Intel die Preise für Prozessoren sofort in die Höhe setzt, bzw. neuere Produkte nicht so schnell hervorbringt, sollte jeden klar sein.

Ich verstehe auch den Kult nicht ganz, wartet´s ab, sobald ich den Intel xxx habe, trete ich den AMDlern in den Hinter, aber kräftig.
Super, du hast einen Rechner der beim Benchmark XY schneller ist, oder von mir aus möglicherweise bei jeden Benchmark (was ich allerdings bezweifle), na und?

JEDER RECHNER; DER ZUR ZEIT VERKAUFT WIRD; REICHT BEI WEITEN AUS

ok, bei manchen Bereichen in Firmen kann es nicht schnell genug sein, bzw. Klimaberechungen würde mehr Leistung auch gut tun.

Aber es wird ja ein Großteil der Leistung verschenkt, vor allem von Betriebssystemen. Oder behauptest du, Win2k sei auf Leistung optimiert? Was optimierte Programme sind, zeigen alte Programme aus dem früheren Ostblock, da bessere Computer teuer waren, optimierten sie den Code der Programme, daran kann sich Microsoft noch einige Scherzerl abschneiden.

zum Abschluss

Dieses Posting soll nicht heißen, Intel und/oder Microsoft sind der letzte Dreck, sondern einfach nur zeigen, dass es neben diesen auch anders geht, sogar sehr gut.

Und es sehr erfreulich ist, dass es gegen Wintel konkurrenzfähige Lösungen gib, da wie auch schon gepostet wurde, uns sonst keine so schnellen Rechner leisten könnten.

enjoy

Slaal 04.08.2001 19:37

Re: Falsch!

Zitat:

Original geschrieben von GrandAdmiralThrawn[LM&HO]

Intel hat die Performancekrone...

Wo bitte ???

enjoy2 04.08.2001 19:39

Re: Falsch!

Zitat:

Original geschrieben von GrandAdmiralThrawn[LM&HO]

Für Qualität von Intel zahl ich auch gern mehr. Weil da eben auch andere Kriterien als nur reine Brute-Force Performance erfüllt werden. Und weil ich mir dann sicher sein kann, die innovativere Firma unterstützt zu haben!

wie schon gesagt, falls es nur mehr Intel jemals geben sollte, wird das zur Zeit etwas mehr, sehr viel mehr sein.

da für dich der Preis ja nicht ausschlaggebend bei der Kaufentscheidung ist, gratuliere ich dir zu deinen Reichtum, ich bin (leider) nicht so gesegnet und muß auf das liebe Geldbörserl mitentscheiden lassen

enjoy

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.