WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Kann der Domain-Administrator meine privaten Dateien sehen ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=242031)

TONI_B 15.05.2011 07:49

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2450926)
Jetzt stell dich doch nicht dümmer als du bist.

Du solltest etwas vorsichtiger mit deinen Formulierungen sein! :mad:

Zitat:

Sowas muss man mal nachweisen.

Richtig! Und genau da liegt dein Problem: hier stellst du es als Tatsache hin, dass der Lehrer korrupt ist. NUR Beweise hast du keine! Denn hättest du sie, wäre eine Beschwerde überhaupt kein Problem.

Zitat:

Dann muss man mal die Zeit und das Geld haben, um gegen eine ganze Schule vorzugehen.

Ich will ja jetzt nicht deine Argumente mit "dumm und dümmer" verwenden, aber das hat mit Geld überhaupt nichts zu tun! Wenn du Beweise hast, schreib eine offizielle Beschwerde an den zuständigen LSR - ist kostenlos, geht ohne Anwalt usw.

Zitat:

Bist du schon mal vor Gericht gestanden ? Wenn nein, dann sei froh und tu nicht so großspurig.
Sowas macht man nicht einfach so, weil man verärgert ist oder weil man jemand was beweisen will.
Ein vernünftiger Mensch macht das nur, wenns wirklich ans Eingemachte geht, wenns wirklich um Dinge von großer Wichtigkeit geht.
Ich habe eben keinen gratis Rechtsanwalt, ich würde das gesamte Risiko tragen.

Siehe vorheriger Absatz: das hat mit Gericht und Rechtsanwalt überhaupt nicht zu tun! Wenn du Beweise hast, reicht eine Beschwerde beim Dienstgeber und das ist der LSR.

Zitat:

Aber für die hier genannten Tatsachen habe ich wie gesagt ca. 100 Zeugen, dafür kann ich jederzeit den Wahrheitsbeweis erbringen.

Wofür? Für Korruption?

Zitat:

Die Tatsachen sind nun mal, daß die Vortragende mit der Liste der empfohlenen Firmen hausieren ging, es könne sich jeder bei ihr melden, und sie wird den Eltern dann "helfen", damit sie genau wissen, was sie kaufen müssen.

Daran ist rein rechtlich noch nicht viel auszusetzen! So lange es sich nicht nur um eine Firma handelt, ist es ok. Wenn die Preise marktüblich sind.

Zitat:

Alles was darüber hinausgeht, sind Überlegungen, und die kann man natürlich nicht so einfach nachweisen.

Endlich hast du es begriffen: es sind "Überlegungen", die du hier als "Wahrheit" hinstellst - für die du aber keinerlei Beweise hast.

TONI_B 15.05.2011 07:56

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2450929)
Ich habe dir doch einige der Antworten von den Lehrern hier reingeschrieben.
Oder glaubst du, daß die Antworten so abstrus sind, daß sie kein Mensch geben kann, der auch nur ein Mindestmaß an Verständnis hat von dem Thema ?

Dann unterstelle ich dir mal (ist ja hier so üblich), dass du sehr gefiltert gehört hast und mehr gefiltert die Antworten hier weitergegeben hast. UND vorallem, dass du dort "die Goschn" nicht so aufreißt wie hier. Denn wenn es wirklich so wäre wie du es hier darstellst, würde diese Notebookklasse nie zustande kommen können.

Es sind ja noch immer Fragen offen, die du wohl weislich noch nicht beantwortet hast: geht es jetzt "um ein paar Word-Dokumente" oder soll es eine "echte" Notebookklasse werden?

Ich hoffe, der Unterschied ist dir klar!?

Und zum letzten Mal: schreib eine Beschwerde an den LSR und gib deine Kinder in eine andere Schule!

TONI_B 15.05.2011 07:57

Zitat:

Zitat von The_Lord_of_Midnight (Beitrag 2450925)
Und da schreibe ich sehr wohl von Fakten, immerhin habe ich die Anmeldebedingungen schriftlich vorliegen

Einscannen und hier reinstellen! Unbedingt...

Lowrider20 15.05.2011 08:08

Zitat:

Welche Fragen ?
Kannst du bitte konkret werden, anstatt nur irgendein diffuses Geschreibsel loszulassen ?

Zum Beispiel, welche Programme aus dem Office-Paket verwendet werden? Lies doch noch mal alles durch. Wenn du ohne Scheuklappen liest, wirst sicher ein paar offene Fragen an dich finden.

Zitat:

Hör doch auf mit dem wirren Geschreibsel.
Ich habe einfach eine konkrete Frage zu einem konkreten Problem gestellt.
Und da schreibe ich sehr wohl von Fakten, immerhin habe ich die Anmeldebedingungen schriftlich vorliegen.

Musst du wirklich wegen jedem Furz aus deinem Loch hervorkommen und ungefragt deinen Senf dazugeben ?
Wennst keine Ahnung von den Abhängigkeiten bei einem Domain Server hast, dann verhalt dich doch einfach ruhig !

Hör doch auf mit deinem wirren Geschreibsel.
Du hast eine konkrete Antwort auf deine konkrete Frage bekommen (ich wiederhole mit JA, hoffe du weißt deine ursprüngliche Frage noch)!
Der Rest ist nur mehr "Die-Welt-ist-so-böse-zu-mir"-Geschreibsel von dir! Wenn deine ursprüngliche Frage beantwortet wäre, hättest du ja den Thread schließen lassen können, nachdem du gemerkt hast, daß es ins Offtopic driftet. Aber scheinst ja eine "That's not my job"-Philosophie zu vertreten und dich an deiner Selbstbeweihräucherung aufzugeilen.

Und das, was du an Fakten hier präsentierst, reicht nicht zur Meinungsbildung, was am Elternabend vorgefallen ist. AUßerdem, wer behauptet, daß der Elternabend ein Dialog hätte werden sollen?
Fakt is: Friss oder stirb, LoM

steelrat 15.05.2011 08:15

das

Zitat:

Zitat von Lowrider20 (Beitrag 2450911)
Wunschdenken.... wie das papierlose Büro. :D
Und zusätzlich wirds schreiben verlernt...

Schreiben wird sowieso verlernt! nur wenigstens die Rechtschreibung könnte man so halbwegs retten

superuser 15.05.2011 08:16

Hai,

einge Denkanstöße bezüglich Sammelbestellung.
Sind Erfahungswerte, sind selbst in der IT-Branche tätig und einer unserer Partner hat bei einem derartigen Ausschreiben mal mitgemacht.
In der Regel werden hier von vielen Firmen Geräte angeboten die meiner Meinung nach vom Preis/Leistungsverhältnis nicht gerade zu den günstigsten gehören und man ist eben auf wenige Modelle beschrängt, wird ja vorgegeben was man zu kaufen hat.
Wenn man im Handel ein NB mit adäquater Ausstattung von nem anderen Hersteller kauft ist es meist billiger als an einer derartingen Sammelbestellung teilzunehmen.
Zu meiner HTL_Zeit gabs ne Sammelbestellung bezüglich Taschenrechnern. Nach eingeinge Monaten hat sich herausgestelklt das diese einen Bug hatten. Natürlich waren dann 90% der Klasse betroffen. Vor ca. 3 Jahren ist uns das auch bei einer Notebookklasse untergekommen. Muß dazu sagen die NB`s kamen nicht von uns sondern wir waren Ansprechpartner von Eltern die unsere Kunden sind.

lg

TONI_B 15.05.2011 09:24

Zitat:

Zitat von superuser (Beitrag 2450944)
Hai,

einge Denkanstöße bezüglich Sammelbestellung.
Sind Erfahungswerte, sind selbst in der IT-Branche tätig und einer unserer Partner hat bei einem derartigen Ausschreiben mal mitgemacht.
In der Regel werden hier von vielen Firmen Geräte angeboten die meiner Meinung nach vom Preis/Leistungsverhältnis nicht gerade zu den günstigsten gehören und man ist eben auf wenige Modelle beschrängt, wird ja vorgegeben was man zu kaufen hat.
Wenn man im Handel ein NB mit adäquater Ausstattung von nem anderen Hersteller kauft ist es meist billiger als an einer derartingen Sammelbestellung teilzunehmen.

Bei uns organisieren immer wieder die Schulsprecher eine Sammelbestellung für Notebooks (und nein, wir haben keine Notebookklassen und die Lehrer verdienen nichts dabei. :p) und die Geräte sind recht gut und die Ersparnis gar nicht so schlecht. Aber jeder kennt die Situation in dieser Sparte: die Auswahl/Bestellung/Lieferung dauert oft 3-4Wochen und wenn dann das selbe oder ein ähnliches Modell irgendwo im Angebot zu bekommen ist, schrumpft der Preisvorteil sehr schnell dahin.

Zitat:

Zu meiner HTL_Zeit gabs ne Sammelbestellung bezüglich Taschenrechnern. Nach eingeinge Monaten hat sich herausgestelklt das diese einen Bug hatten. Natürlich waren dann 90% der Klasse betroffen.

Hat er sich verrechnet? :lol: Sollte aber noch unter Garantie ausgetauscht worden sein, oder? Zum Glück Sammelbestellung und fast alle waren betroffen...

Zitat:

Vor ca. 3 Jahren ist uns das auch bei einer Notebookklasse untergekommen. Muß dazu sagen die NB`s kamen nicht von uns sondern wir waren Ansprechpartner von Eltern die unsere Kunden sind.

Auch wenn es der LoM nicht begreifen will: es gibt natürlich schon gewaltige Vorteile, wenn alle das gleiche Modell haben und alle Rechner ident aufgesetzt sind. Wie in deinem Beispiel trifft auch ein Fehler (nahezu) alle. Wenn jeder einen anderen Rechner hat, hörst du pro Schulstunde wahrscheinlich 10x:" Biiitte bei mir geht das nicht..." :lol:

superuser 15.05.2011 09:45

Hai,
ok, dann treib mal 90% Ersatzgeräte auf.
Es fälllt dann die gesamte Klasse aus.
Unterricht kann nicht so fortgesetzt werden wie eigentlich vorgesehen.
Wir können hier über ein Für und Wider diskutieren, wollte aber nur Denkanstöße geben.
Ich sehs vom Kunden aus, so hast vielleicht einen unzufriedenen Kunden,auf der anderen Seite raunzen alle.
Nach ein paar Wochen revidiert sich die Aussage das alle NB`s gleich aufgesetzt sind.
NB`s um 1000€ sehen in der Regel nach ein paar Wochen so aus als ob sie 3 Jahre alt wären.
Kinder gehen eben in dem Alter anders um mit diesen Geräten, es gibt ganz wenige die wirklich
auf Ihre NB`s aufpassen.
Kunde mit 3 Kndern, das eine NB, selbst gekauft 1000 € sieht aus wie neu, 2 tes Kind, NB selbes Kaufdatum Sammelbestellung, sieht aus als
obs schon 5 Jahre alt wäre. Her sind 1000€ schon hefitig.
Warum ein Gerät um 1000€ kaufen wenn es Geräte um ca. 600€ gibt die den selben Zweck erfüllen.
Jetzt kommt wahrscheinlich die Ausage , jaja das ist alles eine Frage der Erziehung, aber
es läuft halt meistens alles anders alls im Idealen Leben vorgesehen.
Jeder hat nen anderen Bezug zu derlei Dingen.
Meine Geräte könnt ich nach 3, vielleicht sogar nach 5 Jahren als neuwertig verkaufen, aber wie oft gibts das?
Ich kann nur sagen uns kommt einiges unter, da stellt man sich die Frage, wi kanns das geben?
;-)

lg

TONI_B 15.05.2011 10:58

Zitat:

Zitat von superuser (Beitrag 2450952)
Hai,
ok, dann treib mal 90% Ersatzgeräte auf.
Es fälllt dann die gesamte Klasse aus.

Auch wenns blöd klingt: aber das ist besser, wenn einer oder zwei ausfallen - denn die bleiben dann auf der Strecke. Wenn 90% ausfallen, muss man sich so und so was anderes überlegen.

Bei uns werden die eigenen Laptops nur für Referate, ev. Hausübungen, Laborprotokolle etc. verwendet. In den Gegenständen, wo ein PC erforderlich ist, wird in einen EDV-Saal gegangen und dort sind alle PCs gleich, weil die Schüler keine Rechte haben bzw. ein PC übers Netzwerk in kurzer Zeit neu aufgesetzt ist.

Ich kann mir die Administration einer Notebookklasse ohnehin nicht wirklich vorstellen...;)

The_Lord_of_Midnight 15.05.2011 10:58

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2450939)
UND vorallem, dass du dort "die Goschn" nicht so aufreißt wie hier.

Warst du dabei ?
Nein ?
Also warum reisst du hier die Gosch auf ?
Nochmals, ich habe ca. 100 Zeugen dafür, was ich gesagt habe.
Und glaube mir, die haben alle sehr deutlich mitbekommen, was meine Einwände waren.
Ich kann meine Meinung schon artikulieren, darum brauchst du dir keine Sorgen mache.

Zitat:

Denn wenn es wirklich so wäre wie du es hier darstellst, würde diese Notebookklasse nie zustande kommen können.

Ich weiß nicht, wie viel Ahnung du von Betriebswirtschaft hast.
Ich kann mich noch sehr gut an meine Zeit in der Hak erinnern, da gabs mal ein Thema:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vollkommener_Markt

Genauso ist es auch in der realen Welt.
Und wer weiß, vielleicht kommt die Klasse so auch gar nicht zustande.
Ist ja noch nicht durch, die Eltern haben grade erst den Wisch zur Unterschrift vorgelegt bekommen.

Zitat:

Es sind ja noch immer Fragen offen, die du wohl weislich noch nicht beantwortet hast: geht es jetzt "um ein paar Word-Dokumente" oder soll es eine "echte" Notebookklasse werden?

Sag mal, bist du noch zu stoppen in deinem hirnlosen und sinnlosen "Rachefeldzug" gegen alle Eltern, die nicht kritiklos jeden Dreck fressen, der ihnen vorgesetzt wird ?

Zitat:

Ich hoffe, der Unterschied ist dir klar!?

Es sind ja noch immer Fragen offen, die du wohl weislich noch nicht beantwortet hast: Erkläre du mit den Grund, warum man in einer Notebook-Klasse unbedingt einen Domain-Server braucht, der die vollstänidge Kontrolle des Schul-Administrators über die PRIVATEN Geräte der Schüler ermöglicht ?

Meinst du, die lassen die Schüler auf dem Domain-Server üben, damit sie für ihre spätere Berufspraxis die Administration eines Domain-Servers lernen ?
Und selbst wenn sie es tun, dafür würde ein Domain-Server mit einem Test-Client der Schule reichen, dazu muss ich doch nicht allen Eltern ein Business-Gerät aufzwingen.

Jetzt gib endlich Antwort !
Wozu brauchst du einen Domain-Server, um eine Notebook-Klasse einzuführen ?
Wenn du es nicht weisst, dann sei einfach still.
Das ist doch nur noch peinlich, fällt dir das nicht auf ?

Zitat:

Und zum letzten Mal: schreib eine Beschwerde an den LSR und gib deine Kinder in eine andere Schule!

Ich weiß nicht, in welcher Welt du lebst.
In Wien, wo es fast an jeder Ecke eine andere Schule gibt, und wo man rund um die Uhr öffentliche Verkehrmittel verfügbar hat, ist das kein Problem.
Aber ich kann meine Kinder nicht einfach in eine andere Hak schicken.
Das heißt für die, daß sie jeden Tag mehrere Stunden im Zug und/oder Bus sitzen.
Übrigens, ein HTL ist bei uns überhaupt nicht erreichbar, das führt zum Internats-Zwang, und sowas würde ich meinen Kindern nicht antun wollen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr.